TSC / Anhängerstabilisierung beim Basis Modelll

2009 - 2023
Antworten
Atzimuth
Beiträge: 63
Registriert: Do 19. Jan 2023, 07:58

TSC / Anhängerstabilisierung beim Basis Modelll

Beitrag von Atzimuth »

Hallo zusammen,

da ich gerade dabei bin einen weiteren Anhänger anzuschaffen, beschäftigt mich wieder einmal die Frage bezüglich 100 km/h Zulassung.
Wenn das Fahrzeug TSC hat, steht der 100km/h Sache mit 2700kg nichts im Weg.
Habe aber erst jetzt gesehen das im Kinfigurator von Toyota.de scheinbar erst ab dem Comfort TSC Serienmäßig ist.
In PDF Prospekten steht es aber beim 5 türer schon dabei.
Hat einer Erfahrung damit woran ich dies erkenne oder ob es freizuschalten geht?
Im Fahrzeugschein steht nichts.

Viele Grüße
Atze
2022er J15 Basic mit Bastelfieber angepasst
….Make heavy enduro great again….
950 LC8 Rallye in Pink :biggrin:
950 LC8 Adventure
Husaberg TE300
MAN Kätzchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Helge71
Beiträge: 84
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 11:39

TSC / Anhängerstabilisierung beim Basis Modelll

Beitrag von Helge71 »

Mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade.
Ich habe den 5 türigen Executive mit TSC.
Im Fz. Schein und den COC Papieren ist das aber nicht eingetragen.
Ich habe über meinen Händler eine Bestätigung, das TSC in meinem Fahrzeug vorhanden ist, beantragt.
Mal sehen ob ich da was schriftliches bekomme.
Damit wollte ich versuchen die entsprechende Eintragungen in den Fahrzeugpapiere zu bekommen. Gleichzeitig würde ich das Leergewicht laut G: von z.Z. 2215-2485kg auf 2485kg ändern lassen damit das da auch keine Diskussion gibt.
Rechnerisch wäre ich dann bei :2485 x 1,2 = 2.982kg.

Mal sehen ob ich da weiterkomme

Gruss Helge

Ich habe mir gerade noch mal mein Angebot für einen Basic angesehen. Der hatte laut schriftlichen Angebot übrigens auch TSC.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Atzimuth
Beiträge: 63
Registriert: Do 19. Jan 2023, 07:58

Re: TSC / Anhängerstabilisierung beim Basis Modelll

Beitrag von Atzimuth »

Danke für die Rückmeldung Helge,
ich schau mal beim Händler was der dazu sagt.
Scheinbar steht es bei vielen nicht im Schein,
Eventuell ist es ja verborgen bzw. ab einem bestimmten Baujahr einfach drin.

Grüße
Atze
2022er J15 Basic mit Bastelfieber angepasst
….Make heavy enduro great again….
950 LC8 Rallye in Pink :biggrin:
950 LC8 Adventure
Husaberg TE300
MAN Kätzchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“