ChristianF hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 13:22
Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich berichten.
Wenn ich mich wirklich drum kümmere bei meinem - laut Aufkleber in der Tür 08/2019 - auf die CAN-Version zu wechseln, bin ich gespannt, ob das Problem dann weg ist.
Muss aber mal einenit CAN-Version ausprobieren, ob die auch noch so massiv überschießen.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Meiner ist Modelljahr 2021, das bringt dir wahrscheinlich nicht die Aussagekraft, die du dir wünschen würdest.
Interessanter wäre der Versuch an einem 2017/18/19er für dich.
ich würds ja auch gerne versuchen (EZ 2018 - vermutlich BJ 2017?) wo kann man das eigentlich sehen?
Aber "da unten" am Gaspedal kommt man ja gar nicht richtig ran... was für ein Gewürge ... gibt es eine Einbauanleitung, oder Fotos oder Tips...dass ich mir das vorab mal ansehen kann - nicht das ich meinen niemals wieder zusammengebaut bekomme...
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen
Wenn mich etwas wirklich interessiert, suche ich mir in der Regel beim Hersteller vorher die Bedienungsanleitung/Einbauanleitung raus, andere lassen sich alles servieren.
Hallo
Anbei ein bild von dem gerät, gekauft bei exped innovations.
Mein grj78 hat den jahrgang 2018, weiss jemand, ob das gerät passt? Gemäss beschriftung schon…
Hey Erni,
meine Spekulation ob es passt oder nicht, hab ich ja schon oben geschrieben.
Hast du den Tipp von Till ausprobiert, so wie du es geschrieben hast?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Umgelötet habe ich das geschwindigkeitskabel, leider nicht ausprobiert… meine schilder waren unterwegs… versuche das im verlauf der woche nochmals und berichte.
Gruss, erni
Ich hatte mit exped innovation eine kurze diskussion und finde es schade, dass wir als konsumenten mit einem schadhaften produkt einfach alleingelassen werden. Das ding kostet seine 600 eur, nicht gerade wenig.
Für einen älteren grj, älter als 2020, würde ich keinen tempomat mehr kaufen, der im 4l gasstösse auslöst!!
Klang von Till aber so, als ginge es ihm mit seinem Händler genauso.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Bin heute eine halbe stunde im wald im 4l rumgekurft, keine gasstösse mit unterbrochenem v-signal.
Aber um abschliessend zu beurteilen, muss schon länger gefahren werden.
Sollte das funktionieren, werde ich ein relais einbauen, welches öffnet, wenn der 4l eingelegt ist.
Gruss, erni
Danke für den Test! Das ist ne tolle Info, dass es wohl so klappen könnte die Gasstöße zu vermeiden.
Einmal hatte ich den Gasstoß aber auch als ich in H2 auf ne Kreuzung hingezuckelt bin. Deshalb würde mir die Variante mit Relais + L4 noch nicht ganz zusagen.
Vielleicht gäbe es ne Möglichkeit mit einem Relais, das nur dann zu macht, wenn der Tempomat eingeschaltet ist. Jetzt muss es aber erst wieder wärmer werden, dann schau ich mir das wohl auch mal an. Bei der derzeitigen Witterung gfreits mi ned.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Till hat mir gesagt dass er stress hat mit den Lieferanten und das er mir den Tempomaten daher aktuell nicht wirklich empfehlen kann...finde ich extrem fair die Aussage!
Zu l4 und h2... mal ganz doof in die Runde:
Kann es sein dass man den Stoß bei groesseren Gaengen ob des sinkenden raddrehmoments nicht mehr wirklich spürt?
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen
Das glaub ich nicht. Mein Eindruck ist, er tritt nur auf, wenn der Wagen ganz langsam rollt/fährt. Den harten Gasstoß merkst ja auch bei über 10 km/h im ersten Gang. Da hatte ich ihn beispielsweise aber noch nie. Trat immer nur bei sehr langsamer Geschwindigkeit auf.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.