Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Wenn die GRJ ohne Modifikationen zugelassen werden können und das jeder weiß würden die Importeure ja zum Teil ihre Gesxhäftsgrundlage aufgeben. Natürlich würde nicht jeder Kunde auf sich nehmen den Import selbst zu machen………TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 99
- Registriert: So 7. Aug 2022, 12:59
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Ein Fuchs wer sowas denkt… darauf bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Ich will niemand was unterstellen und die Euro 4 und 5 HZJ mussten definitiv modifiziert werden.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 654
- Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
- Wohnort: Kiel
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Selbst wenn da „nichts“ zu machen wäre, eine Meßreihe nach Euro6 Zyklus ist auf jeden Fall fällig um ein Gutachten für die spätere Zulassung zu bekommen…
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Seit 20 Jahren die gleiche Diskussion .
" ich schmeiß doch dem Händler nicht das Geld in den Rachen, ich hol mir einen Export Land Cruiser in Holland und lasse den selbst zu " ...
Wer hats gemacht ? wer hats geschafft ?
Die günstigsten HD 7er gabs bei Toyota Deutschland 1999-2001 , alles ab Werk, alles bestellbar sogar bei Amayama usw. aber die Zeiten sind halt leider vorbei .
" ich schmeiß doch dem Händler nicht das Geld in den Rachen, ich hol mir einen Export Land Cruiser in Holland und lasse den selbst zu " ...
Wer hats gemacht ? wer hats geschafft ?
Die günstigsten HD 7er gabs bei Toyota Deutschland 1999-2001 , alles ab Werk, alles bestellbar sogar bei Amayama usw. aber die Zeiten sind halt leider vorbei .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Darum ging es mir definitiv nicht. ICH hätte keine Nerven für einen Eigenimport
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Peter, das ging absolut nicht gegen dich .Peter_G hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 20:30 Darum ging es mir definitiv nicht. ICH hätte keine Nerven für einen Eigenimport
Ich denke das nahezu alle ( incl. mir ) keine Ahnung haben was für ein Terz es ist ein Neufahrzeug aus der nicht EU zulassungsfähig zu machen .
Selbst wenn keine einzige Schraube geändert werden muss, muss erst mal alles geprüft werden , das kostet viel Zeit und Geld .
Ein Händler macht das, aber auch nur weil er mehr als ein Auto verkaufen will
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 398
- Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Allmann hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 10:05 Guten Morgen Gemeinde,
ich finde es mit ein paar wenigen Ausnahmen schon etwas traurig das auf jeder neuen Info hier so hermugeritten wird.
Habe das Gefühl es herrscht eine große Unzufriedenheit in der ich keinen wirklichen Grund sehe.
Nur mal als Beispiel: Sicher haben sich hier auch ein Großteil inkl. mir gegen Corona impfen lassen.
Keiner der großen Hersteller des Impfstoffs hat uns dazu seine Formel geliefert oder? Wir waren aber (fast) alle froh das es ihn gibt und haben ihn dankbar angenommen.
Man könnte den Spieß ja auch mal umdrehen.
Die Importeure sagen nicht das etwas verändert wurde am Fahrzeug.
Nutzen vielleicht wiederrechtlich veraltete Gutachten.
Und genau dann kommen wir irgendwann zu dem Dilemma einiger HZJ Fahrer. Oder das KBA klopft vielleicht an die Tür und sagt: Bis auf weiteres Stillgelegt. Warum? Der Importeur hat schmuh getrieben...
Uns wurde bewiesen das zumindest einer hier ehrlich arbeitet und das ernst nimmt.
Ich unterstelle ausdrücklich nicht das andere Importeure widerrechtliche handeln! Aber bisher gibt es ja keine Informationen ob dort auch alles neu gemacht wurde.
Daher gilt aber auch hier erstmal die Unschuldsvermutung.
Vielleicht ist man ja noch dran und dann kommen auch Infos.
Ich kaufe aber lieber dort wo ich mir sicher bin. Auch wenn ich nicht die Geheimformel kenne.
So ... Jetzt musste ich mal meine Unzufriedenheit loswerden.
Ich würde mich freuen wenn wir egal zu welchem Thema wieder etwas sachlicher werden. Gefühlt artet es zu oft in eine Art Shit-Storm aus. Wir sollten uns an den kleinen Dingen im Leben freuen
Noch eine Idee: vielleicht kann der Netzmeister ja mal ein Review zum neuen GRJ machen und im Interview weitere Details rauskitzeln bei den üblichen Verdächtigen.
Es gibt UNZAEHLIGE Beispiele davon das Industrie, Handwerk und Vertrieb mit der Unwissenheit der Kunden / Verbraucher Gewinne erhöhen. Die sind belegt und nachvollziehbar. Mann nennt das gemeinhin "Marketing".
Warum jetzt ausgerechnet bei den j7 Importen so gemosert wird versteh ich nicht.
Seid doch einfach froh das es Leute gibt die die Autos nach Deutschland holen.
Wenn euch der Preis passt...kauft. Ansonsten kauft nicht.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Hallo J7-Freunde,
ich wurde per privater Nachricht kontaktiert:
Man hat mich gefragt in welche Beziehung ich zu TD Experience / Dinig stehen würde.
Dazu möchte ich mich äußern bevor weitere falsche Eindrücke entstehen!
Ich bin lediglich ein zufriedener Kunde,
es gibt weder persönliche, freundschaftliche oder verwandtschaftliche oder anders artige geschäftliche Interessen oder Verbindungen.
Ich denke wenn man von etwas überzeugt ist, darf und sollte man auch dafür einstehen.
Ich äußere also nur meinen persönlichen Eindruck und möchte hier keinen beeinflussen oder ein Trugbild zeichnen.
Ich akzeptiere jede Meinung solange sie sachlich in die Diskussion passt und bin immer bereit neues zu lernen
ich wurde per privater Nachricht kontaktiert:
Man hat mich gefragt in welche Beziehung ich zu TD Experience / Dinig stehen würde.
Dazu möchte ich mich äußern bevor weitere falsche Eindrücke entstehen!
Ich bin lediglich ein zufriedener Kunde,
es gibt weder persönliche, freundschaftliche oder verwandtschaftliche oder anders artige geschäftliche Interessen oder Verbindungen.
Ich denke wenn man von etwas überzeugt ist, darf und sollte man auch dafür einstehen.
Ich äußere also nur meinen persönlichen Eindruck und möchte hier keinen beeinflussen oder ein Trugbild zeichnen.
Ich akzeptiere jede Meinung solange sie sachlich in die Diskussion passt und bin immer bereit neues zu lernen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Gibt es Neuigkeiten? @netzmeister
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:24
- Wohnort: 64584
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Würde mich auch interessieren.
Gruß
Volker
Volker
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26271
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Wir haben es leider noch nicht geschafft, uns zusammenzutelefonieren. Ich melde mich, sobald ich was weiß.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:24
- Wohnort: 64584
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Vielen Dank.netzmeister hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 19:05 Wir haben es leider noch nicht geschafft, uns zusammenzutelefonieren. Ich melde mich, sobald ich was weiß.
Gruß
Volker
Volker
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Nachdemein Seitenhieb an anderer Stelle gänzlich missachtet wurde, frage ich ganz brav an richtiger Stelle nach:
Gibt es zwischenzeitlich weitere Infos? @netzmeister oder hat jemand anderes guten Kontakt zu Dinig?
Gibt es zwischenzeitlich weitere Infos? @netzmeister oder hat jemand anderes guten Kontakt zu Dinig?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Willst noch ein Diesel ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: TD Experience: J7 Facelift hat Homologation bestanden
Ich? Nein, danke. Wenn dann einen 1HZ oder nen 1VD-FTV. Wobei letzterer ja auch schon mit AGR, DPF und SCR daher kommt. Ich kann einem modernen (!) Diesel - rein subjektiv - nicht viel abgewinnen.
Aber eigentlich geht es in dem Faden ja eh (vorerst) nur um den 1GR-FE im Facelift 2.
Aber eigentlich geht es in dem Faden ja eh (vorerst) nur um den 1GR-FE im Facelift 2.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |