Landcruiser J15 vs 4 Runner

2009 - 2023
Antworten
Farkas89
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 15:45

Landcruiser J15 vs 4 Runner

Beitrag von Farkas89 »

Hallo^^
Wir Fahren einen 4 Runner 4.0 V6 Ez. 2020 Automatik / Zuschaltallrad


meine Frage ist, gibt es einen Technischen unterschied Speziell beim Fahrwerk etc. zum Land Cruiser J15?
Eventuell gibt es ja weitere 4 Runner Fahrer hier... :ka:

Viele Grüße Patrick
4 Runner (ez.2020) 4.0 V6 Benziner TRD Pro
Frontrunner Dachträger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 388
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Landcruiser J15 vs 4 Runner

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Beim J15 ist es Permanentallrad, oder was meinst du?
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Farkas89
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 15:45

Re: Landcruiser J15 vs 4 Runner

Beitrag von Farkas89 »

Meine Frage zielt nur auf das Fahrwerk ab, z.b. ob die Möglichkeit besteht auf teile vom J15 zurückzugreifen?
4 Runner (ez.2020) 4.0 V6 Benziner TRD Pro
Frontrunner Dachträger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Landcruiser J15 vs 4 Runner

Beitrag von Hydro »

Also bei einigen Modellen sind z.B. die gleichen Faltenbälge an der Pneum. Hinterachse.
Ich vermute sehr stark , dass da viele Teile passen könnten.
Du könntest von den Teilen die du benötigst bei Partsouq z.B. die Toyota Teilenummer heraussuchen und dann bei den einschlägigen Teileportalen suchen und schauen für was für Fahrzeuge die alles geeignet sind.
Gibt's was spezielles was du suchst ?
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Farkas89
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 15:45

Re: Landcruiser J15 vs 4 Runner

Beitrag von Farkas89 »

Danke für den Tip, Partsouq kannte ich garnicht.

Ja, z.b. control Arme Verstärkt und Fahrwerk wollte ich eigentlich das Ironman Performance Foam Cell PRO.... mir wurde aber gesagt das sei Technisch nicht möglich. Kann aber eigentlich kein unterschied Finden.

Aktuell ist ein TRD Pro Fox Fahrwerk drinnen. Hier ist aber ein Dämpfer Defekt und den Nachzubestellen ist schon ein Riesen drama gewesen.
Das Auto wird zum Reise / Offroad Fahrzeug umgebaut. Frontrunner Dachträger ist schon da und hinten kommt eine Stoßstange und vorne auch mit Winde. Hier würde ich gerne gleich die Federn auf das Gewicht Anpassen. Reifen sollen Max 285/70/r17 Drauf (Denke das ist auch das Limit) Aktuell sind 265 /70/r17 auf Orginal TRD Alus. Das ist so der Plan...
4 Runner (ez.2020) 4.0 V6 Benziner TRD Pro
Frontrunner Dachträger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 257
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Landcruiser J15 vs 4 Runner

Beitrag von Stefan L. »

Klingt alles gut, coole Kiste! Vergleiche mal die Teilenummern von Ironman (Federn und Dämpfer). In USA gibts das ja auch alles. Wenn sich das deckt, hast du deine Antwort und es passt. Wenn du nicht auf Ironman festgelegt bist kann ich auch Herrn Rykhev von Allrad Nord empfehlen, der macht den Vertrieb für EFS Fahrwerke.
Bei den Reifen würde ich mir auch mal 255/80/17 ansehen. Gleich hoch, aber deutlich leichter als 285/70er. Im Gelände außerdem schmäler meist besser. Leider aber sehr wenig Auswahl in der Größe.
Gruß, Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Farkas89
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 15:45

Re: Landcruiser J15 vs 4 Runner

Beitrag von Farkas89 »

Oh ja, ist es. Haben bis jetzt 50.000km Runter einfach ein Traum das Auto. Offroad wie Onroad.

Danke für den Hinweis dank euch habe ich schonmal eine Liste fürs WE zum weiteren Planen, super!
255/80/17 Klingt interessant, finde aber keine MT´s nur AT´s in der Größe. 255 /75 oder 85 / r17 gibt es dann aber wieder paar reifen z.b. den Cooper STT Pro.. Mein Lieblingsreifen :-)
4 Runner (ez.2020) 4.0 V6 Benziner TRD Pro
Frontrunner Dachträger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“