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Teilesuche
Re: Teilesuche
Hallo,
habe das Metallrohr mit dem 90 Grad Winkel in diesem portugisieschen 4x4 Shop vor ein paar Jahren als Nachbau erstanden.
Gruß
Jan
habe das Metallrohr mit dem 90 Grad Winkel in diesem portugisieschen 4x4 Shop vor ein paar Jahren als Nachbau erstanden.
Gruß
Jan
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Re: Teilesuche
Moin Jan,
Danke für deinen Tipp.
Hattest du einen Link mitgeschickt?
Gruß
Marco
Danke für deinen Tipp.
Hattest du einen Link mitgeschickt?
Gruß
Marco
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- Funcruiser
- Beiträge: 621
- Registriert: Mo 18. Feb 2002, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
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Re: Teilesuche
Hallo,
frag doch mal den Jürgen Bodennheimer Diebo Teile, der hat die Dinger mal neu cromatisiert verkauft.
Gruß Funcruiser
frag doch mal den Jürgen Bodennheimer Diebo Teile, der hat die Dinger mal neu cromatisiert verkauft.
Gruß Funcruiser
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Re: Teilesuche
Hallo,
Ich würde da nichts aus Kupfer am Auto
dran montieren. Von wg. elektrolytische
Spannungsreihe. Ja, Kühler waren auch
mal aus Cu, aber die Zeiten sind vorbei.
Durchgegammelt sind die ja auch.
Und es sieht nach Gawasch- Installation
aus.
Am Besten Stahl, z.b. einen kleinen
Edelstahl, 1.4305. Wenn Schweissarbeiten
ausgeführt werden müssen, dann mit
Schutzgas innen beaufschlagen bzw. formieren.
Am HZJ78 sind mir 2x die Stahlrohre zur Fondheizung
unterm Boden durchgegammelt. Das habe ich alles
durch Schläuche ersetzt. Jetzt ist Ruhe.
Viel Erfolg
Martin
Ich würde da nichts aus Kupfer am Auto
dran montieren. Von wg. elektrolytische
Spannungsreihe. Ja, Kühler waren auch
mal aus Cu, aber die Zeiten sind vorbei.
Durchgegammelt sind die ja auch.
Und es sieht nach Gawasch- Installation
aus.
Am Besten Stahl, z.b. einen kleinen
Edelstahl, 1.4305. Wenn Schweissarbeiten
ausgeführt werden müssen, dann mit
Schutzgas innen beaufschlagen bzw. formieren.
Am HZJ78 sind mir 2x die Stahlrohre zur Fondheizung
unterm Boden durchgegammelt. Das habe ich alles
durch Schläuche ersetzt. Jetzt ist Ruhe.
Viel Erfolg
Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
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- Lindenbaum
- Beiträge: 650
- Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
- Wohnort: Much
Re: Teilesuche
Wenn es um die eletrolytische Spannungsreihe geht dürftest du bei Anwesenheit von Alu oder Magnesium im Kühlkreislauf auch keine Chrom-Nickel Stähle einsetzen. Aber, das Frost- und Korrosionsschutzmittel wirkt hier wie ein Isolator.Flambeau hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 22:17 Hallo,
Ich würde da nichts aus Kupfer am Auto
dran montieren. Von wg. elektrolytische
Spannungsreihe. Ja, Kühler waren auch
mal aus Cu, aber die Zeiten sind vorbei.
Durchgegammelt sind die ja auch.
Und es sieht nach Gawasch- Installation
aus.
Am Besten Stahl, z.b. einen kleinen
Edelstahl, 1.4305. Wenn Schweissarbeiten
ausgeführt werden müssen, dann mit
Schutzgas innen beaufschlagen bzw. formieren.
Am HZJ78 sind mir 2x die Stahlrohre zur Fondheizung
unterm Boden durchgegammelt. Das habe ich alles
durch Schläuche ersetzt. Jetzt ist Ruhe.
Viel Erfolg
Martin
Solange keine Berührung, und kein Katalysator vorhanden ist passiert da genau nichts. Und Salzwasser wird wohl niemand als Kühlmittel einsetzen...
Gruß, Michael
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Re: Teilesuche
Hy, hier die maße:
Die stärke des Rohrs beträgt ca. 1,2mm
Gruß Carsten Gesendet von meinem S62 Pro mit Tapatalk
Die stärke des Rohrs beträgt ca. 1,2mm
Gruß Carsten Gesendet von meinem S62 Pro mit Tapatalk
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Re: Teilesuche
Danke janri99.
Habe zwischenzeitlich ein gebrauchtes Heizungsrohr gefunden und bereits erhalten.
Allen an dieser Stelle noch einmal Danke für die Unterstützung und frohe Weihnachten sowie, einen guten Rutsch.
Gruß
Marco
Habe zwischenzeitlich ein gebrauchtes Heizungsrohr gefunden und bereits erhalten.
Allen an dieser Stelle noch einmal Danke für die Unterstützung und frohe Weihnachten sowie, einen guten Rutsch.
Gruß
Marco
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Re: Teilesuche
Hallo, den Beitrag jetzt erst gesehn.
Ich hatte auch nix im Netz gefunden.
Habe dann ein Edelstahlrohr genommen mit 16mm Aussendurchmesser und 2mm Wandstärke ( hatte ich eh noch rumliegen ). Auf dem Rohrbieger dann die 90° gebogen.
Ich hatte auch nix im Netz gefunden.
Habe dann ein Edelstahlrohr genommen mit 16mm Aussendurchmesser und 2mm Wandstärke ( hatte ich eh noch rumliegen ). Auf dem Rohrbieger dann die 90° gebogen.
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Re: Teilesuche
Moin,
kann mir jemand sagen, wozu es ein weiteres Rohr am B Motor gibt , wo Abgase rauskommen?
kann mir jemand sagen, wozu es ein weiteres Rohr am B Motor gibt , wo Abgase rauskommen?
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Re: Teilesuche
Moin,
kann mir jemand sagen, wozu es ein weiteres Rohr am B Motor gibt , wo Abgase rauskommen?
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kann mir jemand sagen, wozu es ein weiteres Rohr am B Motor gibt , wo Abgase rauskommen?
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Re: Teilesuche
Bommele73 hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:45 Moin,
kann mir jemand sagen, wozu es ein weiteres Rohr am B Motor gibt , wo Abgase rauskommen?
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