/!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
laurent.d
Beiträge: 157
Registriert: Do 25. Feb 2021, 16:33

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von laurent.d »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Meine war die Beifahrertür. :wink:

Gute Nachrichten, ich habe die Fahrzeugpapiere usw. von der Versicherung erhalten. :D


Schlechte Nachrichten, meinem Nachbarn und Freund wurde sein Jeep Rubicon gestohlen, 100 Meter von dem Ort entfernt, an dem mein Auto gestohlen wurde, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, genau wie bei meinem Auto... :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1910
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von Odessa »

Sind wir bald auch schon soweit, dass es gated communities braucht?
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
laurent.d
Beiträge: 157
Registriert: Do 25. Feb 2021, 16:33

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von laurent.d »

laurent.d hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 10:57
Skywalker hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 22:25 Sachen gibt’s!
Aber wie sind die denn auf dein Auto gekommen, da fährt doch kein Dieb auf Verdacht in der Gegend rum und sucht nach so einem Fahrzeug?

Ich glaube vielmehr, dass es "Treiber" gibt, die nach Fahrzeugen auf Bestellung suchen.

Ich wohne im Fancy District von Köln, wo Diebstahl nicht sehr verbreitet ist, sondern hauptsächlich von organisierten Banden begangen wird. Hier stehen Porsche, Mercedes G und Land Rover an jeder Straßenecke, es ist ein guter Ort, um zu marodieren und Fahrzeuge auf Bestellung zu finden.
Ein Nachbar erzählte mir diese Woche, dass ihm aus seiner Garage ein Oldtimer Chevrolet Corvette Stingray gestohlen wurde, den er gekauft und aus den USA importiert hatte. Dieses Auto wurde nicht zufällig gestohlen.

Ich kann natürlich nicht versichern, dass es einen Zusammenhang gibt, aber vor etwa einem Monat hat ein Mann in einem schwarzen Mercedes SUV neben meinem Auto gehalten, als ich in meinem Auto gesessen habe, und mich dann gefragt, ob mein Auto neu wäre (diese Frage wird mir oft gestellt, Viele Leute in der Nachbarschaft sind fasziniert/interessiert an meinem Land Cruiser), wie viele Kilometer es hat (diese Frage wurde mir noch nie gestellt) und dass er gesehen habe, dass es ein neues Navigationssystem gibt (obwohl er es von seinem Auto aus nicht sehen konnte, bedeutet das, dass er mein Auto schon gesehen hat. ..) Ich fand das seltsam, weil er nicht aus der Nachbarschaft kam....Ich habe ihn natürlich bei der Polizei gemeldet, ebenso wie seine Zulassungsnummer, weil er eine spezielle Nummer hatte, die man sich leicht merken konnte.


Heute bin ich zufällig auf das Fahrzeug (schwarzer Mercedes SUV) gestoßen, das ich damals für verdächtig gehalten hatte, an der Stelle, wo mein Auto und das meines Nachbarn gestohlen worden sein könnten. Ich habe ein Foto von seinem Kennzeichen und dem Modell seines Wagens gemacht und den Fahrer erkannt, als ich ihn überholt habe.
Ich habe die Informationen an die deutsche und belgische Kriminalpolizei weitergeleitet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 790
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von Skywalker »

.

Da bin ich ja mal echt gespannt was da noch so alles rauskommt.
Hat man nicht einen erwischt als man dein Fahrzeug gefunden hat?, der wird wahrscheinlich - wie in solchen Kreisen üblich - dichthalten..

Hauptsache du kannst jetzt wenn das gute Wetter ansteht endlich deinen GRJ genießen und den ganzen restlichen Shice abhaken!

.
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
laurent.d
Beiträge: 157
Registriert: Do 25. Feb 2021, 16:33

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von laurent.d »

Die belgische Polizei hatte jemanden festgenommen, aber sie hatten mich gewarnt, dass sie wahrscheinlich nicht genug Beweise hätten, um ihn anzuklagen.
Ich habe meinen Militärdienst in der Gendarmerie in Frankreich absolviert und das Problem ist, dass diese Art von Kriminellen oft bekannt sind oder von der Polizei gefasst werden, aber der Fall nicht vor Gericht kommt, weil es nicht genügend Beweise gibt.


Deshalb ist es wichtig, auch bei kleinen Delikten eine Strafanzeige zu erstatten, da dies der Polizei zusätzliches Material liefert und die laufenden Fälle nährt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 790
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von Skywalker »

.

Ich versteh zwar nicht warum man nicht genug Beweise hat wenn jemand in einem gestohlenen Fahrzeug festgenommen wird (?), tut jetzt aber auch nichts zur Sache.
Es bleibt weiter spannend…!

.
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
laurent.d
Beiträge: 157
Registriert: Do 25. Feb 2021, 16:33

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von laurent.d »

Ich werde eine zynische und polemische Antwort geben und ich behaupte nicht, dass es die Wahrheit ist, aber wer weiß?

Niemand ist tot.
Die Gefängnisse sind voll
Die Justiz ist überlastet.
Die Versicherung hat gezahlt
Der ganze Prozess hält am Leben, die Reparaturwerkstatt, der Gutachter, der Abschleppdienst.
Mit den Steuern kann man die Polizei finanzieren.
Wir sind es, die die Versicherungen bezahlen die sehr gut leben.
All das ist gut für die Wirtschaft.
Wo ist das Problem?
Wenn es kein Problem gibt, warum sollte man dann versuchen, es zu lösen?
Das kostet viel Geld und hält das System nicht am Laufen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 790
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von Skywalker »

.

Högschde Zeit dass dein 78er fertig wird, laurent :lol:
Wohin soll eigentlich deine/eure erste Reise gehen?

.
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“