Rebhuhn hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 20:37
Feedback:
So, Mitteldiffsperre funktioniert wieder, Ursache war ein defekter Sperrenmotor.
Fazit: Defekter MittelDiff-Sperrenmotor kann ein Versagen des Relais vorne links und
der Sperrenanzeigen verursachen, obwohl beide in Ordnung sind.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Starter auf 12V umgerüstet, hatte ich schon länger geplant.
Anlass war „Streß“ bei der letzten Tour, vergessenes Licht saugte die Batterien über Nacht leer. Starthilfe
mit einem Kabel versagt, da zuu leer. Mit Standardausrüstung 1 Stk Starthilfekabel ging nix mehr.
Übrigens, der 12V Starter ist der aus dem 100er (28100-17081-84) … der hat eine etwas andere Übersetzung,
unpackbar wie schnell der 80iger damit anspringt
… da frag ich mich, wozu das
24V-Gedöns beim 80iger
Gerhard
Hallo Gerhard,
so nach unserer Algerien-Reise im letzten Herbst ist auch meine Verteilergetriebe-Sperre ausgefallen. Ging nach der letzten Aktion erst nach 25km wieder raus, und danach war das Zentralgetriebe VGT nicht mehr zu sperren.
Beim ersten Reparaturversuch mußte ich feststellen daß dieser Sperrenmotor nicht so einfach zu demontieren ist wie die beiden anderen.
Frage1: Wie komm ich da ran, sitzt nach ersten Erkenntnissen oben auf dem VGT.
Frage2: Sind die 3 Stellantriebe für die Sperren alle gleich oder muß ich bei der Suche auf vorne hinten oder mitte achten?
Vielen Dank für Deine Hilfe und ein paar Details zur Reparatur.
Schönen Gruß aus Bayern
Peter
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