Hilux 3.0 2007 Umbau
- florian112
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Hilux 3.0 2007 Umbau
Servus zusammen,
vor kurzem habe ich mir einen 2007er Toyota Hilux 3.0 EXE mit Schaltgetriebe und ca. 195.000km zugelegt.
Die Basis empfinde ich als echt gut. Sämtliche Wartungen wurden durchgeführt, der Unterboden wurde konserviert und so findet sich nur sehr wenig Rost am Hilux.
Genutzt werden soll der Hilux hauptsächlich im Alltag, aber auch hin und wieder als Begleitfahrzeug bei Rallyes in Osteuropa und im Balkan. Zudem möchte ich mit dem Hilux den ein oder anderen Urlaubstrip machen, wenn der 80er mal wieder zerlegt ist
So also den Hilux abgeholt.
Dann aber auch direkt das unnütze Sportcover sowie die hässlichen Schwellerrohre abgebaut.
Dann ging es erstmal auf die Hebebühne für einen gründlichen Check des Unterbodens.
Plastikzeugs weg
Stahlzeugs dran
Verbaut wurde eine TJM Commercial Bullbar mit WARN EVO10S Seilwinde
Dann die neue Bereifung verbaut: 315/75R17 auf Hutchinson Beadlock montiert. Passt doch gut.
Naja oder eben halt nicht
Nein...die Räder waren ein Schnapper....die musste ich einfach kaufen. Reifen demontiere und verkaufe ich. Die Felgen werden allerdings wieder auf dem Hilux landen mit 265 70 17 MT Reifen.
Vor den ganzen Umbauten noch ein AluCab Hardtop abgeholt:
Das ist gestern dann auch gleich auf den Hilux gewandert und so sieht er jetzt momentan aus:
Nächste Woche bekommt er dann 4 neue Injektoren (die alten haben das typische klappern nach dem Kaltstart).
Folgendes ist noch an Umbauten geplant:
- Dachzelt drauf (Autocamp Overzone liegt schon bereit)
- Schnorchel
- Unterfahrschutz (da hätte ich gerne TJM, der ist aber in Europa eher schwer zu bekommen, aber die Fühler sind schon ausgestreckt)
- Fahrwerk (schiele dabei auf ToughDog, aber mangels Gutachten wird es wohl das übliche OME werden)
- ARB Diffsperre hinten
- Kompressor im Motorraum
- Fabryka Heckstosstange
- Lazer Fernscheinwerfer
- Stedi V2 Umfeldbeleuchtung
- Zusatzbatterie mit Versorgungsleitung und Sicherungsverteiler im Hardtop für Kühlbox, Licht usw.
Über Fragen, Ideen, Anregungen oder Kritik freue ich mich.
Gruß Flo
vor kurzem habe ich mir einen 2007er Toyota Hilux 3.0 EXE mit Schaltgetriebe und ca. 195.000km zugelegt.
Die Basis empfinde ich als echt gut. Sämtliche Wartungen wurden durchgeführt, der Unterboden wurde konserviert und so findet sich nur sehr wenig Rost am Hilux.
Genutzt werden soll der Hilux hauptsächlich im Alltag, aber auch hin und wieder als Begleitfahrzeug bei Rallyes in Osteuropa und im Balkan. Zudem möchte ich mit dem Hilux den ein oder anderen Urlaubstrip machen, wenn der 80er mal wieder zerlegt ist
So also den Hilux abgeholt.
Dann aber auch direkt das unnütze Sportcover sowie die hässlichen Schwellerrohre abgebaut.
Dann ging es erstmal auf die Hebebühne für einen gründlichen Check des Unterbodens.
Plastikzeugs weg
Stahlzeugs dran
Verbaut wurde eine TJM Commercial Bullbar mit WARN EVO10S Seilwinde
Dann die neue Bereifung verbaut: 315/75R17 auf Hutchinson Beadlock montiert. Passt doch gut.
Naja oder eben halt nicht
Nein...die Räder waren ein Schnapper....die musste ich einfach kaufen. Reifen demontiere und verkaufe ich. Die Felgen werden allerdings wieder auf dem Hilux landen mit 265 70 17 MT Reifen.
Vor den ganzen Umbauten noch ein AluCab Hardtop abgeholt:
Das ist gestern dann auch gleich auf den Hilux gewandert und so sieht er jetzt momentan aus:
Nächste Woche bekommt er dann 4 neue Injektoren (die alten haben das typische klappern nach dem Kaltstart).
Folgendes ist noch an Umbauten geplant:
- Dachzelt drauf (Autocamp Overzone liegt schon bereit)
- Schnorchel
- Unterfahrschutz (da hätte ich gerne TJM, der ist aber in Europa eher schwer zu bekommen, aber die Fühler sind schon ausgestreckt)
- Fahrwerk (schiele dabei auf ToughDog, aber mangels Gutachten wird es wohl das übliche OME werden)
- ARB Diffsperre hinten
- Kompressor im Motorraum
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Gruß Flo
1992er Toyota HDJ80 4.2 - 35er - OME - ARB - CustomCampers Aufstelldach
1990er Nissan Patrol Y60 2.8 SWB - 35er - 4" OME
2007er Toyota Hilux 3.0 DoKa - TJM Bullbar - Warn Winde - AluCab Hardtop
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Re: Hilux 3.0 2007 Umbau
Sehr fein, der Lux. Schöne detaillierte. Vorstellung. Bin gespannt, wie er dann mit den schwarzen Felgen aussieht.
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Re: Hilux 3.0 2007 Umbau
Hallo Flo,
je nachdem welche ET deine Beadlockfelgen haben: es passen 285/70R17, in Verbindung mit einer ET zwischen +10 und +20mm. Dünnere Schmutzlappen, Innenschale der Kotflügel etwas einformen, evtl. den Wischwasserbehälter etwas nach vorne versetzen, Spurstangen auf gleiche Länge einstellen. In wenigen Fällen muß man den Nachlauf korrigieren, um Freigängigkeit zu den kleinen Karosserieträgern hinter den Vorderrädern zu bekommen. An der Hinterachse muß nichts modifiziert werden. Viel Spaß dir beim weiteren Umbau!
Hakim
Foto: BFG KO2 A/T 285/70R17 auf Serien-Alus (ET +30 mit 15mm-Spurplatten = Gesamt-ET +15mm)
je nachdem welche ET deine Beadlockfelgen haben: es passen 285/70R17, in Verbindung mit einer ET zwischen +10 und +20mm. Dünnere Schmutzlappen, Innenschale der Kotflügel etwas einformen, evtl. den Wischwasserbehälter etwas nach vorne versetzen, Spurstangen auf gleiche Länge einstellen. In wenigen Fällen muß man den Nachlauf korrigieren, um Freigängigkeit zu den kleinen Karosserieträgern hinter den Vorderrädern zu bekommen. An der Hinterachse muß nichts modifiziert werden. Viel Spaß dir beim weiteren Umbau!
Hakim
Foto: BFG KO2 A/T 285/70R17 auf Serien-Alus (ET +30 mit 15mm-Spurplatten = Gesamt-ET +15mm)
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
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Re: Hilux 3.0 2007 Umbau
Schade, sah so aus wie wenn endlich mal ein Lux auf 35er rumfährt....
...aber klar, der Umbau dazu kostet vermutlich nochmal den Kaufpreis. Schönes Projekt allemal, der Lux hat jedenfalls ein wirklich neues Leben eingehaucht bekommen
...aber klar, der Umbau dazu kostet vermutlich nochmal den Kaufpreis. Schönes Projekt allemal, der Lux hat jedenfalls ein wirklich neues Leben eingehaucht bekommen
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- florian112
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Re: Hilux 3.0 2007 Umbau
Danke für die Infos hakim.hakim hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 15:59 Hallo Flo,
je nachdem welche ET deine Beadlockfelgen haben: es passen 285/70R17, in Verbindung mit einer ET zwischen +10 und +20mm. Dünnere Schmutzlappen, Innenschale der Kotflügel etwas einformen, evtl. den Wischwasserbehälter etwas nach vorne versetzen, Spurstangen auf gleiche Länge einstellen. In wenigen Fällen muß man den Nachlauf korrigieren, um Freigängigkeit zu den kleinen Karosserieträgern hinter den Vorderrädern zu bekommen. An der Hinterachse muß nichts modifiziert werden. Viel Spaß dir beim weiteren Umbau!
Hakim
Foto: BFG KO2 A/T 285/70R17 auf Serien-Alus (ET +30 mit 15mm-Spurplatten = Gesamt-ET +15mm)
33er Hilux 001.jpg
285 70 sieht schon echt super gut aus, allerdings werde ich bei 265 70 bleiben da ich mit dem Hilux auch ab und zu mal schwere Anhänger zu den Veranstaltungen zerre und da will man doch kein Verkehrshindernis sein.
Die Beadlock Felgen haben übrigens ET -10...mal sehen wie das passt. Aber so eine Gummilippe ist ja auch schnell angebracht.
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Re: Hilux 3.0 2007 Umbau
Hallo,
die zusätzlichen Gummilippen wären ja nicht das Problem. Ich schätze aber, mit 265/70R17 auf Felgen mit ET -10 wirst du Probleme mit der Freigängigkeit zu den Karosserieträgern hinter den Vorderrädern sowie darüber liegend dem Blech zum Fußraum bekommen. Ganz sicher weiß ich das nicht. Aber ich hatte probeweise mal ein Rad in 31x10,5x15 auf einer 7,0x15 ET -10 montiert, das hat beim Einschwenken dort touchiert. Du wirst wohl für deine Beadlocks die unteren Querlenker etwas nach vorne schieben und damit den Nachlauf verkürzen müssen. Auf einem Prüfstand, damit der Sturz korrekt eingestellt bleibt. Aber ob das reicht? Der User "Code-X" hat schonmal mit dem Segen des TÜV die beiden Karosserieträger modifiziert für 285er Reifen auf NISSAN-Felgen, ich meine zu erinnern daß diese auch ET -10 hatten. Vor größeren Investitionen einfach mal austesten!
Hier der damalige Thread: viewtopic.php?p=380969#p380969
Überaus interessant auch sein Eigenbau eines Frontbumpers mit Seilwinde!
Hakim
die zusätzlichen Gummilippen wären ja nicht das Problem. Ich schätze aber, mit 265/70R17 auf Felgen mit ET -10 wirst du Probleme mit der Freigängigkeit zu den Karosserieträgern hinter den Vorderrädern sowie darüber liegend dem Blech zum Fußraum bekommen. Ganz sicher weiß ich das nicht. Aber ich hatte probeweise mal ein Rad in 31x10,5x15 auf einer 7,0x15 ET -10 montiert, das hat beim Einschwenken dort touchiert. Du wirst wohl für deine Beadlocks die unteren Querlenker etwas nach vorne schieben und damit den Nachlauf verkürzen müssen. Auf einem Prüfstand, damit der Sturz korrekt eingestellt bleibt. Aber ob das reicht? Der User "Code-X" hat schonmal mit dem Segen des TÜV die beiden Karosserieträger modifiziert für 285er Reifen auf NISSAN-Felgen, ich meine zu erinnern daß diese auch ET -10 hatten. Vor größeren Investitionen einfach mal austesten!
Hier der damalige Thread: viewtopic.php?p=380969#p380969
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Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
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Re: Hilux 3.0 2007 Umbau
Hallo nochmal,hakim hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 07:24 "...Du wirst wohl für deine Beadlocks die unteren Querlenker etwas nach vorne schieben und damit den Nachlauf verkürzen müssen...
Hakim
Korrektur: wenn ich nochmal darüber nachdenke, dann verlängert sich der Nachlauf wenn man die unteren Querlenker nach vorne schiebt.
Hakim
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- robert2345
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Re: Hilux 3.0 2007 Umbau
der Nachlauf wird vergrößert
Der Nachlauf entsteht durch eine Schrägstellung der Lenkdrehachse bzw. des Achsschenkelbolzens in Richtung der Fahrzeuglängsachse gegenüber einer Senkrechten zu Fahrbahn. Diese Größe ist nur für die gelenkte Achse entscheidend. Fahrzeuge mit Heckantrieb haben immer positiven Nachlauf, d.h. der obere Punkt der Lenkdrehachse (oberer Querlenker) liegt in Fahrzeuglängsachse weiter hinten als der untere Punkt (unterer Querlenker).
Ein positiver Nachlauf ist maßgeblich für einen guten Geradeauslauf und Spurtreue.
Der Nachlauf entsteht durch eine Schrägstellung der Lenkdrehachse bzw. des Achsschenkelbolzens in Richtung der Fahrzeuglängsachse gegenüber einer Senkrechten zu Fahrbahn. Diese Größe ist nur für die gelenkte Achse entscheidend. Fahrzeuge mit Heckantrieb haben immer positiven Nachlauf, d.h. der obere Punkt der Lenkdrehachse (oberer Querlenker) liegt in Fahrzeuglängsachse weiter hinten als der untere Punkt (unterer Querlenker).
Ein positiver Nachlauf ist maßgeblich für einen guten Geradeauslauf und Spurtreue.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
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Re: Hilux 3.0 2007 Umbau
Hallo Robert,
danke dir für die Bestätigung. Bei meinem eigenen Hilux mußte ich für die Freigängigkeit der 285/75R16 den Nachlauf nicht vergrößern, aber wie man ja weiß ist ab Werk die Vorderachseinstellung beim Hilux etwas "variabel".
Hakim
danke dir für die Bestätigung. Bei meinem eigenen Hilux mußte ich für die Freigängigkeit der 285/75R16 den Nachlauf nicht vergrößern, aber wie man ja weiß ist ab Werk die Vorderachseinstellung beim Hilux etwas "variabel".
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- robert2345
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Re: Hilux 3.0 2007 Umbau
Variabel ist scher schön umschrieben, da ist alles irgendwie nach Augenmaß justiert, teilweise unterschiede zwischen re. und li. von über 1cm.
Japanische Präzision kennt man halt anders.
Japanische Präzision kennt man halt anders.
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- florian112
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Re: Hilux 3.0 2007 Umbau
Exakt das ist der Fall Hakim!hakim hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 07:24 Hallo,
die zusätzlichen Gummilippen wären ja nicht das Problem. Ich schätze aber, mit 265/70R17 auf Felgen mit ET -10 wirst du Probleme mit der Freigängigkeit zu den Karosserieträgern hinter den Vorderrädern sowie darüber liegend dem Blech zum Fußraum bekommen. Ganz sicher weiß ich das nicht. Aber ich hatte probeweise mal ein Rad in 31x10,5x15 auf einer 7,0x15 ET -10 montiert, das hat beim Einschwenken dort touchiert. Du wirst wohl für deine Beadlocks die unteren Querlenker etwas nach vorne schieben und damit den Nachlauf verkürzen müssen. Auf einem Prüfstand, damit der Sturz korrekt eingestellt bleibt. Aber ob das reicht? Der User "Code-X" hat schonmal mit dem Segen des TÜV die beiden Karosserieträger modifiziert für 285er Reifen auf NISSAN-Felgen, ich meine zu erinnern daß diese auch ET -10 hatten. Vor größeren Investitionen einfach mal austesten!
Hier der damalige Thread: viewtopic.php?p=380969#p380969
Überaus interessant auch sein Eigenbau eines Frontbumpers mit Seilwinde!
Hakim
Vergangene Woche war echt wenig Zeit am Hilux weiter zu machen, aber wir haben die Beadlocks mal probeweise mit alten 285/70R17 bestückt und montiert. Schon beim leichten einlenken macht das nicht mal den Hauch des Anscheins dass es passen könnte. Natürlich ist noch kein Fahrwerk verbaut, aber das wird nichts.
Da es auch ein Alltagsfahrzeug sein soll, habe ich keine Lust auf riesige Karosseriearbeiten. Zumal das Auto ja bereits in 4 Wochen auf einer Messe als Ausstellungsfahrzeug stehen muss.
Die Felgen wandern jetzt wohl entweder auf meinen HDJ80, oder erstmal ins Kaltlager und dann irgendwann mal auf ein anderes Projekt.
Gestern habe ich 5 Reifen bestellt (Cooper STT Pro) in 31x10.5R15. Das ist für den Hilux eine zwar sehr unspektakuläre Größe, aber sehr alltagstauglich.
Die 4 neuen Denso Injektoren sind vergangene Woche ebenfalls in den Hilux gewandert. Zusammengebaut ist er aber noch nicht wieder, da die neuen Glühkerzen noch auf sich warten lassen. Bei der Gelegenheit gleich mal das AGR mit ausgebaut und durch die Ultraschall-Waschanlage gejagt. Ist jetzt wieder wie neu. Außerdem einige Blechteile im Motorraum entrostet und neu lackiert.
Gestern Abend noch das AluCab endgültig verschraubt, den Rival Dachgepäckträger vom AluCab demontiert, sowie das Dachzelt auf das Hardtop gehoben. Die Befestigung braucht noch etwas Feintuning bis alles richtig sitzt.
Das kurz zu den Updates am Hilux.
Bilder gibt es mal nur ein einziges.
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- florian112
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Re: Hilux 3.0 2007 Umbau
In den letzten Tagen ging es wieder am Hilux weiter.
Vor kurzem hatte er seinen ersten Einsatz....Suzi für einige Umbauten von der Halle in die Werkstatt überführen.
Dann wurde mal das Dachzelt aufgeklappt und getestet.
Ein neues Touchscreen-Radio gab es auch. Ist so ein Ebay Dings, und die Toleranzen des Kunststoff-Rahmens sind jenseits von gut und böse, aber das Radio selbst funktioniert überraschend gut und flott.
Dann gab es noch eine neue Kupplung. Die Getriebetraverse wurde gesandstrahlt und neu lackiert. Außerdem alle Öle und Filter erneuert.
Beim Ausbau natürlich erstmal, durch die unhandlichen 4 Verlängerungen am Schlagschrauber, den Rückfahrschalter gekillt
Gestern dann noch fix die Felgen schwarz matt lackiert und die neuen Reifen (Cooper STT Pro in 31x10.5R15) montiert und gewuchtet.
STEDI Type X Sport 7" Fernscheinwerfer sind auch noch ans Auto gewandert.
Jetzt heißt es wieder auf Teile warten.
Schnorchel, Unterfahrschutz, Heckstosstange (Fabryka) und Fahrwerk (EFS XTR) sind bestellt.
Eine Zusatzbatterie samt Laderegler und ein paar Elektrospielereien sowie eine Umfeldbeleuchtung soll noch verbaut werden. Da bin ich mir allerdings noch nicht so ganz im klaren was wie wo.
uuuunnd die Spiegelkappen sowie die Türgriffe müssen unbedingt in schwarz. Bin dazu noch auf der Suche nach schwarzen Spiegeln oder Spiegelkappen und Türgriffen.
Ahja, ein Backbone-Dachgepäckträger und 2 Lazer Triple R lagen noch herum...mal probeweise zusammengebaut und aufs Auto gelegt. Weiß nicht...irgendwie schick, aber irgendwie auch nicht. Bin ich mir noch unschlüssig
Vor kurzem hatte er seinen ersten Einsatz....Suzi für einige Umbauten von der Halle in die Werkstatt überführen.
Dann wurde mal das Dachzelt aufgeklappt und getestet.
Ein neues Touchscreen-Radio gab es auch. Ist so ein Ebay Dings, und die Toleranzen des Kunststoff-Rahmens sind jenseits von gut und böse, aber das Radio selbst funktioniert überraschend gut und flott.
Dann gab es noch eine neue Kupplung. Die Getriebetraverse wurde gesandstrahlt und neu lackiert. Außerdem alle Öle und Filter erneuert.
Beim Ausbau natürlich erstmal, durch die unhandlichen 4 Verlängerungen am Schlagschrauber, den Rückfahrschalter gekillt
Gestern dann noch fix die Felgen schwarz matt lackiert und die neuen Reifen (Cooper STT Pro in 31x10.5R15) montiert und gewuchtet.
STEDI Type X Sport 7" Fernscheinwerfer sind auch noch ans Auto gewandert.
Jetzt heißt es wieder auf Teile warten.
Schnorchel, Unterfahrschutz, Heckstosstange (Fabryka) und Fahrwerk (EFS XTR) sind bestellt.
Eine Zusatzbatterie samt Laderegler und ein paar Elektrospielereien sowie eine Umfeldbeleuchtung soll noch verbaut werden. Da bin ich mir allerdings noch nicht so ganz im klaren was wie wo.
uuuunnd die Spiegelkappen sowie die Türgriffe müssen unbedingt in schwarz. Bin dazu noch auf der Suche nach schwarzen Spiegeln oder Spiegelkappen und Türgriffen.
Ahja, ein Backbone-Dachgepäckträger und 2 Lazer Triple R lagen noch herum...mal probeweise zusammengebaut und aufs Auto gelegt. Weiß nicht...irgendwie schick, aber irgendwie auch nicht. Bin ich mir noch unschlüssig
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Re: Hilux 3.0 2007 Umbau
Hallo Florian,florian112 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 00:36...Gestern dann noch fix die Felgen schwarz matt lackiert und die neuen Reifen (Cooper STT Pro in 31x10.5R15) montiert und gewuchtet...
schön, wenn man eine gut ausgerüstete Werkstatt hat, um zu testen und weiter zu schrauben! Beim Drüberlesen fiel mir auf, daß ich weiter oben das falsche Foto gepostet habe. Es zeigt nicht meine BFG KO2 A/T 285/70R17 auf Serien-Alus (ET +30 mit 15mm-Spurplatten = Gesamt-ET +15mm), sondern BFG KM2 in 33x10,5x15 auf den bei meinem Lux damals serienmäßigen 7x15(ET+30)-Alus, mit 15mm-Platten. Das sind de facto zwar eher 32-Zöller, stehen dem Lux aber auch sehr gut zu Gesicht. Will jetzt aber deinen Thread nicht unterbrechen mit weiteren Fotos.
Weiterhin viel Spaß bei deinem Umbau!
Hakim
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Re: Hilux 3.0 2007 Umbau
Moin Namensvetter!
Die Bullbar von TJM gefällt mir auf den Bildern echt gut; leider noch nie in Live gesehen. Vielleicht steht auf dem BTT dieses Jahr ja eine rum?!
(Oder jmd. möchte sie im Rahmen eines Extended Workshops meinem Hilux verpassen und ich bezahle das Material. )
Sie trägt vermutlich nicht so dick auf und hängt so weit vorn raus wie die ARB Summit Bar, welche am LC absolut toll ist (rein optisch).
Mach weiter so, halt uns auf dem Laufenden, spannend!
Die Bullbar von TJM gefällt mir auf den Bildern echt gut; leider noch nie in Live gesehen. Vielleicht steht auf dem BTT dieses Jahr ja eine rum?!
(Oder jmd. möchte sie im Rahmen eines Extended Workshops meinem Hilux verpassen und ich bezahle das Material. )
Sie trägt vermutlich nicht so dick auf und hängt so weit vorn raus wie die ARB Summit Bar, welche am LC absolut toll ist (rein optisch).
Mach weiter so, halt uns auf dem Laufenden, spannend!
Gruß
Flo
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Verkaufe Hilux 2023 Fahrwerk, Spritzklappen, Unterfahrschutz und mehr + Alu-Cab Leiterhalterung
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Re: Hilux 3.0 2007 Umbau
Moin Florian,
ich beschäftige mich auch gerade mit "Schwarzarbeit"
Weil man ja gerne faul ist, schaut man nach fertigen schwarzen Teilen... Weil diese nicht beim Toyo-Typen oder Teile-Tommi übern Tresen gehen, schaut man halt auch gerne mal in China. Von da kommt aber nicht nur Gutes. Was man gebrauchen kann: Einen Kühlergrill und diverse Schriftzüge. Sonst nix, Aus eigener Erfahrung.
Also: Grill, Schriftzüge AliExpress
Türgriffe: Autodoc (Hertseller Prasco)
Spiegelkappen: Autodoc (Hersteller Alkar)
Ich habe meine Teile nochmal mit Foliatec Mattschwarz samt Versiegler überzogen.
Bei Bedarf Bilder dazu, ansonsten bin ich auf deinen Lux gespannt
Schönen Gruß,
finlux
ich beschäftige mich auch gerade mit "Schwarzarbeit"
Weil man ja gerne faul ist, schaut man nach fertigen schwarzen Teilen... Weil diese nicht beim Toyo-Typen oder Teile-Tommi übern Tresen gehen, schaut man halt auch gerne mal in China. Von da kommt aber nicht nur Gutes. Was man gebrauchen kann: Einen Kühlergrill und diverse Schriftzüge. Sonst nix, Aus eigener Erfahrung.
Also: Grill, Schriftzüge AliExpress
Türgriffe: Autodoc (Hertseller Prasco)
Spiegelkappen: Autodoc (Hersteller Alkar)
Ich habe meine Teile nochmal mit Foliatec Mattschwarz samt Versiegler überzogen.
Bei Bedarf Bilder dazu, ansonsten bin ich auf deinen Lux gespannt
Schönen Gruß,
finlux
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