Weiter im Text (nix für Originalfetischisten
):
Innen+Außenkotflügel vorn ausgeschnitten, jetzt haben die Räder auch den Platz, den sie brauchen.
Den Innenkotflügel kann man unterhalb einer Punktschweißnaht abschneiden und gewinnt Unmengen an Platz im Radhaus, dazu noch eine gute Möglichkeit, Einziehmuttern zu setzen. An denen hab ich dann den Lappen befestigt. Die Spritzlappen sind selbst geschnitten aus 4mm dicker Gummibahn mit Gewebeeinlage. Im Zweifelsfall reißen die Löcher aus, bevor ich mir den Kotflügel verbiege, sollte ich sie mal einklemmen.
Schnittkanten wurden alle mit 2K Grundierung und Lack behandelt, die Löcher im Innenkotflügel mit Brantho 3in1. Auf die Blechkante kam ein Kantenschutz, damit der Spritzlappen nicht den Lack runter reibt.
Hinten geht so, der Reifen streift am Spritzlappen (verschränkt natürlich erst!) aber der ist aus Gummi, daher ist mir das Wurst. Ein paar Alu Winkel musste ich basteln, vorne ja auch.
Auspuff musste auch weichen, den hab ich aber eh schon ein paar Mal im Dreck versenkt und wollte ihn ohnehin einkürzen
Fertig mit Spritzlappen:
Nachtrag: Manchmal muss ich schon lachen, wenn ich die Bilder im ersten Post dieses Threads anschaue
der Fahrkomfort ist das so ziemlich das Einzige, dem ich manchmal hinterher trauere