GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2510
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

Beitrag von sscdiscovery »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Umzugsgut sollte doch aber heute noch gehen. Mein LR D2A war damals 1 Jahr alt, als ich ihn von D nach Voraralberg mitgebracht hatte. NoVa logisch,
war damals schon heftig. Ist aber halt so.
Abnahme der Fahrzeuge ( Fiat und der Disco ) hat damals auch der TÜV in Lauterach gemacht. Das mit dem bestehen lassen der D Zulassung und fahren in A ist so ein Thema. Ja machen noch heute viele, oder versuchen es. Eine damalige Nachbarin haben ihre Arbeitskollegin bei Zumtobel nach 3 Monaten gefragt wann sie den ihren BMW in A anmelden will? Auf meinen Nachbar in Hörbranz hat die Polizei vor der TG gewartet und gefragt wann er den ummelden möchte. Sagt alles.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

Beitrag von toyotamartin »

Naja,eine Garage braucht man schon um mit ausl..Kennzeichen in Ö zu Fahren,bzw zu Parken.Hier in NÖ fahren ja sehr viele Autos mit rum. Kennzeichen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17553
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

Beitrag von RobertL »

sscdiscovery hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 17:57 ...Auf meinen Nachbar in Hörbranz hat die Polizei vor der TG gewartet und gefragt wann er den ummelden möchte. Sagt alles.
Polizei? Echt? Ich dachte immer das interessiert nur die Finanz wegen der Steuer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2510
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

Beitrag von sscdiscovery »

Martin,
beide Fahrzeuge standen in einer verschlossenen Tiefgarage. Bei einem Fzg. waren es die Arbeitskollegen, da dort das Auto auf dem Firmenparkplatz stand, bei dem anderen ?. Das Auto hatte ein deutsches FN Kennzeichen, evtl. haben unsere Dorfpolizisten auch gesehen wie er in die TG reinfuhr und haben das beobachtet. Garage oder Tiefgarage helfen da garnichts. Ist ja vom Prinzip her auch richtig so, hat auch was mit Integrieren zu tun, wenn ich Ausländer bin.

Gruss
Steffen

RoberL
meinst Du Polizei und Finanzpolizei arbeiten nicht zusammen :-)
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

Beitrag von toyotamartin »

Hmm ,denkst du nicht an gewisse Blockwarttypen..Polizei bzw Finanz kommen nicht von selber.
Ich gestehe jetzt dass ich diverse Fahrzeuge seit Jahrzehnten mit sogenannten öst.Probekennzeichen betreibe, hat nie jemanden interessiert weil Garagenfahrzeuge,und ständig wechselnd und Gewerbeschein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17553
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

Beitrag von RobertL »

sscdiscovery hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 20:07 RoberL
meinst Du Polizei und Finanzpolizei arbeiten nicht zusammen :-)
Hast auch wieder recht. :wink: Steuerhinterziehung ist ja ein Strafdelikt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2079
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

Beitrag von spec »

RobertL hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 13:13 Die Typisierungen von Fahrwerk, Seilwinde, etc. an meinem HDJ80 wurden auf alle Fälle in Oberöstereich gemacht und das ist nicht das Bundesland wo ich den Hauptwohnsitz habe oder hatte.
typisierung von teilen am auto geht schon woanders, einzeltypisierung von einem fahrzeug geht nur an der landesprüfstelle vom hauptwohnsitz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“