Rahmen des Megacruiser
Rahmen des Megacruiser
Hallo,
hat Jemand zufällig Bilder des Megacruiser Rahmens? Wüsste doch zu gerne ob die Kiste einen J7 oder vielleicht J10 Rahmn verwendet, oder ob es doch eine Sonderkonstruktion ist, wovon ich aufgrund der Einzelradaufhängung und den Abmessungen eigentlich ausgehe.
ggf wäre es dann mal spannend das Teil mit dem US Vorbild zu vergleichen, den konnte ich mir schonmal persöhnlich genauer anschauen.
Allerdings weiss ich garnicht, wieviele Megacruiser in deutschland überhaupt rumfahren .
Grüße
hat Jemand zufällig Bilder des Megacruiser Rahmens? Wüsste doch zu gerne ob die Kiste einen J7 oder vielleicht J10 Rahmn verwendet, oder ob es doch eine Sonderkonstruktion ist, wovon ich aufgrund der Einzelradaufhängung und den Abmessungen eigentlich ausgehe.
ggf wäre es dann mal spannend das Teil mit dem US Vorbild zu vergleichen, den konnte ich mir schonmal persöhnlich genauer anschauen.
Allerdings weiss ich garnicht, wieviele Megacruiser in deutschland überhaupt rumfahren .
Grüße
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Rahmen des Megacruiser
Hallo,
ja das Bild hatte ich auch gefunden, nur leider ist es derart winzig...
In dem Bericht des Netzmeisters zu dem Gerät stand geschrieben, die Kiste wäre hier ja niemals zulassungsfähig - nur warum? Wenn hier GAZ 66 mit Plakette rumfahren und etliche Rechtsgelenkte Schlachtschiffe, warum nicht der Megacruiser? (also für den unwahrscheinlichen Fall, dass man einen bekäme)
Oder liegt es an der allradlenkung? Wobei mir die Einzelradaufhängung auf den Berichtbildern mit den Portalen etwas fragil aussieht, aber das wird wohl täuschen, sonst hätte das gerät sich kaum im Militär eingefunden.
Grüße
ja das Bild hatte ich auch gefunden, nur leider ist es derart winzig...
In dem Bericht des Netzmeisters zu dem Gerät stand geschrieben, die Kiste wäre hier ja niemals zulassungsfähig - nur warum? Wenn hier GAZ 66 mit Plakette rumfahren und etliche Rechtsgelenkte Schlachtschiffe, warum nicht der Megacruiser? (also für den unwahrscheinlichen Fall, dass man einen bekäme)
Oder liegt es an der allradlenkung? Wobei mir die Einzelradaufhängung auf den Berichtbildern mit den Portalen etwas fragil aussieht, aber das wird wohl täuschen, sonst hätte das gerät sich kaum im Militär eingefunden.
Grüße
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- bandeirante
- Beiträge: 4773
- Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
- Wohnort: Südhessen und Mbatovi
Re: Rahmen des Megacruiser
Frag doch mal beim Autohaus Nix was aus der Mühle geworden ist. Vielleicht steht der noch da rum. Ich bilde mir ein, ich hätte schon welche mit D-Nummernschild gesehen. Nichts ist unmöglich. Wenn man hier schon mit Rasenmähern und go-carts auf der Strasse fahren darf ....
Grüsse Axel O.
Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Rahmen des Megacruiser
Ich sehe gerade dass mein Link nur auf das Bildchen verweist
Hier kommt also die komplette Seite: http://www.megacruiser.com/
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Rahmen des Megacruiser
Hallo,
ja die Seite hatte ich schon gesehen, aber leider gibt es da keine größeren technischen Detailbilder.
Das Autohaus Nix ist garnicht soo weit weg, da könnte man sogar mal vorbeischauen eigentlich.
Aber was mich wenn ich die Bilder so sehr wirklich erstaunt ist wie filigran die Aufhängung wirkt, also Achsschenkel etc. Immerhin reden wir hier von einem allradgelenkten vollgesperrten Fahrzeug mit leichten Vorgelegten, also muss er seine zwar nicht Hummer-mäßigen aber dennoch respektablen 3.8 Tonnen Gesamtgewicht ja wirklich durch übelstes Gelände bringen ohne kaputt zu gehen.
Wenn man sich das rein optisch vergleicht, Mega-Cruiser:
Hummer:
Dann wirkt das beim Hummvee alles viel wuchtiger, hat das evtl. was mit der Form des Aufbaus zu tun, also das der Toyota die Belastungen da anders verteilt? (bin ja kein Techniker)
Grüße
ja die Seite hatte ich schon gesehen, aber leider gibt es da keine größeren technischen Detailbilder.
Das Autohaus Nix ist garnicht soo weit weg, da könnte man sogar mal vorbeischauen eigentlich.
Aber was mich wenn ich die Bilder so sehr wirklich erstaunt ist wie filigran die Aufhängung wirkt, also Achsschenkel etc. Immerhin reden wir hier von einem allradgelenkten vollgesperrten Fahrzeug mit leichten Vorgelegten, also muss er seine zwar nicht Hummer-mäßigen aber dennoch respektablen 3.8 Tonnen Gesamtgewicht ja wirklich durch übelstes Gelände bringen ohne kaputt zu gehen.
Wenn man sich das rein optisch vergleicht, Mega-Cruiser:
Hummer:
Dann wirkt das beim Hummvee alles viel wuchtiger, hat das evtl. was mit der Form des Aufbaus zu tun, also das der Toyota die Belastungen da anders verteilt? (bin ja kein Techniker)
Grüße
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Rahmen des Megacruiser
Der Hummvee, auch bekannt als Hummer 1 ist ja eigentlich ein LKW mit Portalachsen. Unter der Haube lieben die Kühler, während der Motor im Innenraum liegt.
Der Megacruiser ist da schon filigraner aufgebaut und hat auch einige Liter weniger Hubraum
Der Megacruiser ist da schon filigraner aufgebaut und hat auch einige Liter weniger Hubraum
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Rahmen des Megacruiser
Öhm ja gut nur was hat der Hubraum mit der Ausführung einer Einzelradaufhängung zu tun?
Wie gesagt kann ja durchaus sein, dass es daran liegt, dass sie ganz anders augebaut ist und die Kräfte anders verteilt.
Nebenbei: EU zugelassen geht anscheinend:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Hat ma wer etwas Kohle über? Scheint ja ne solide Geldanlage zu sein wenn man sich den Neupreis als Vergleich nimmt.
Grüße
Wie gesagt kann ja durchaus sein, dass es daran liegt, dass sie ganz anders augebaut ist und die Kräfte anders verteilt.
Nebenbei: EU zugelassen geht anscheinend:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Hat ma wer etwas Kohle über? Scheint ja ne solide Geldanlage zu sein wenn man sich den Neupreis als Vergleich nimmt.
Grüße
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Rahmen des Megacruiser
Ziemlich sicher der teuerste Vierzylinder der Welt.
Irgandwas hat das Teil...
Gruesse.
Irgandwas hat das Teil...
Gruesse.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das
Wir schaffen das
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Rahmen des Megacruiser
Ziemlich sicher der teuerste Vierzylinder der Welt.
Ziemlich sicher nicht
http://www.autobild.de/artikel/renault- ... 60336.html
ist allerdings auch kein Pkw mehr vom Gewicht her....
Grüße
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Rahmen des Megacruiser
Hy
In Wächtersbach bei besagtem Händler steht das in Germany einzig existierende (soweit meine Informationen) und auch angemeldete Exemplar, gesehen hatte ich Ihn vor dem Eingang stehend linker Hand in der Halle hinten an der Waschanlage vorbei. Versteckt war Er vor einem starken Jahr unter einem groooßen weißen Tuch links vom Rolltor.
Gruß
In Wächtersbach bei besagtem Händler steht das in Germany einzig existierende (soweit meine Informationen) und auch angemeldete Exemplar, gesehen hatte ich Ihn vor dem Eingang stehend linker Hand in der Halle hinten an der Waschanlage vorbei. Versteckt war Er vor einem starken Jahr unter einem groooßen weißen Tuch links vom Rolltor.
Gruß
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Rahmen des Megacruiser
Romain hat geschrieben:Unter der Haube lieben die Kühler, während der Motor im Innenraum liegt.
Sauerei, sowas. Das ist unfair dem Motor gegenüber.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Rahmen des Megacruiser
haha ja das ist echt unfair dem Motor gegenüber.
Also ich würde auch mal zum Autohaus gehen und mich da erkundigen.
Also ich würde auch mal zum Autohaus gehen und mich da erkundigen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |