I am not dead, not yet :-)

2007 - 2020
nibblerrick
Beiträge: 65
Registriert: Do 30. Jun 2005, 21:20
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: I am not dead, not yet :-)

Beitrag von nibblerrick »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin,

da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden!
Zurueckziehen finde ich auch schade, und es waere schoen, wenn du immer mal wieder vorbei schaust. Ich habe auch viel gelernt durch dich, grosses Dankeschoen an dieser Stelle.
Das mit deiner Werkstatt ist nicht sehr schoen, solche Dinge habe ich auch schon erlebt und kann es ein wenig nachvollziehen, wie man sich fuehlt.

Im Herbst werde ich mir auch Gedanken machen, was die Zukunft bringen soll. Die beiden J20 laufen ohne grosse Probleme, aber dann ist das Leasing zu Ende. Den Nachfolger bekommt man in DE ja nicht, also was tun?
Ich kann mir vorstellen, einen von beiden zu behalten, aber ich habe auch schon gedacht, ob man sich irgendwas in die Richtung RAM holt. Einfach, so lange es noch die BigBlockAmis gibt. Ein wenig scheint der Trend da drueben ja auch von weg zu gehen. Und (ein Bekannter hat sich Anfang letzten Jahres auch einen RAM 1500 geholt) was den Verbrauch angeht scheint das wirklich fuer die Leistung ueberschaubar zu sein.
Nico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: I am not dead, not yet :-)

Beitrag von Surfy »

Albert - wäre schön Dich auch weiterhin lesen zu dürfen - und zu den Cruisern fachsimpeln zu können.

Ist doch eigentlich egal was Du fährst :aetsch:

Ohne deine Entwicklung hinsichtlich Econ*Lock - wären hier doch so einige viel unzufriedener Unterwegs...

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Entlebucher
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:47

Re: I am not dead, not yet :-)

Beitrag von Entlebucher »

Hallo

Schade! Ich hoffe du findest wieder einen vertrauensvollen Garagisten.

Bei den Ford's kann ich dir aber nachfühlen! Ich bin ebenfalls seit Jahren (familienbedingt) dem Model A verfallen und habe die Erfahrung gemacht, dass man mechanisch am Besten alles selber erledigt. Für Oldtimer-Werkstätten ist so ein "Brot-und-Butter" Oldtimer häufig die Arbeitsstunde nicht wert und Model-A-Spezialisten sind rar gesät in Europa. Für die Arbeiten an der simplen Mechanik sind erfahrene Landmaschinenmechaniker häufig qualifizierter als jede Fachwerkstatt! Für Blecharbeiten würd ich "klassische" Blechner empfehlen, oder (wenn Originalität keine grosse Rolle spielt) ein neues Brookville-Body... die Karosserien sind hochwertig und sind häufig die günstigere Lösung gegenüber der Restaurierung.

Viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen.

Gruess

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: I am not dead, not yet :-)

Beitrag von eberhard »

Olut hat geschrieben:...ich bin unter die Oldtimer-Sammler gegangen, allerdings eingeschränkt auf Ford "A" in den Baujahren 1929 und 1930, es gibt davon drei Stück

Nu zeig' schon her, was du da schönes dein Eigen nennst - z.B. so einen...Bild
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jeeperchris
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 14:51

Re: I am not dead, not yet :-)

Beitrag von jeeperchris »

Hallo Albert,

ja die Oldtimer sind auch ein schönes Hobby - das ist wahr. Ich persönliche stehe zwar eher auf die Muscle Cars aus USA der 60er und 70er, aber solch alte Modell A haben natürlich auch ihren Charme!
Deine Entscheidung mit dem Cruiser ist nachvollziehbar. Aber mit dem Problem bist du nicht alleine, glaub mir....

Was mich natürlich brennend interessiert - wie geht es weiter mit Econ*Lock? Müssen wir da in Zukunft drauf verzichten oder gibst du den Wissen weiter und man kann es weiterhin bestellen (hatte da in einem anderen Thread was gelesen)? Derzeit ist unser Land Cruiser ja nach ein Firmenwagen, aber wir hegen und pflegen hin, so dass er uns noch lange erhalten bleibt. Seinesgleichen sucht man ja so langsam vergebens :(
Econ*Lock steht auch dadurch noch auf der ToDo Liste :wink:

Beste Grüße und für die Zukunft alles Gute aus Mittelhessen!

Chris
2014 Land Cruiser 200 V8 "BiTurbo" - merlotrot, beige; ATS Element 8,5*18 mit 285/60 18 Yokohama Geolandar A/T-S und 25mm SPV - Daddy's Car

2001 Jeep Grand Cherokee 4.7 Ltd. - schwarz, schwarz; 30mm SPV, 255/60 R17 Matador Izzarda AT, Magnaflow Endtopf und K&N Intake - Meiner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“