Sitze für 75er

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Frazer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Mai 2001, 14:33
Kontaktdaten:

Sitze für 75er

Beitrag von Frazer »

Saludos, nach dem ich nun schon alles möglich an meinem 75er umgebaut habe möchte ich nun endlich noch ein paar vernünftige Sitze reinpacken. Wer hat mit welchem Fabrikat (Recaro, König, Scheelmann usw.)die besten Erfahrungen gemacht. Der Einbau sollte die original Befestigungspunkte der alten Sitze wiederverwenden. Preise? Schwingsitze? Auf jeden Fall sollten die Seitenwangen der Sitzfläche nicht zu hoch sein da man bei einem höheren Fahrzeug sonst sehr schwer reinkommt. Vielen Dank schon mal im voraus.
www.boardbrothers.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26223
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Sitze für 75er

Beitrag von netzmeister »

Hi Frazer,

Ich habe einen Recaro auf der Fahrerseite und dann noch die originale 1 1/2-Bank. Der Recaro stammt aus dem B-Kadett und hat mich einen Fuffziger gekostet.

Für den Recaro hab´ ich mir aus vierkant-Profilen eine Konsole gebaut - einfach nur verschraubt. Damit kam der Sitz gleich noch ein wenig höher, ist auch nicht schlecht (bin kein Sitzriese...).
Das mit den hohen Wangen ist allerdings ein Problem - ich schwing´ mich halt immer drüber. Aber es kann auch nerven. Ich habe mir den Sitz und die Bank beim Sattler neu beziehen lassen. Die Bank hat an der rechten Seite 10 cm Kunstleder - dann flutscht´s besser beim Aussteigen. Am Recaro könnte ich mir ähnliches vorstellen: einfach die linke Wange ein wenig niedriger machen und ähnlich beziehen (natürlich nur da, wo Du nicht immer mit dem Bein dran bist).

Mit anderen Sitzen hab´ ich leider keine Erfahrung.

Schönen Gruß,
Alex
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Sitze für 75er

Beitrag von Markus L »

Hallo Frazer

hatte es an meinem 75er mit der Sitzschiene genauso wie der Buschmeister gemacht, da mir die Recaro-Schiene für den Toyo mit 176.-DM etwas überteuert schien.
Ist ein Tag arbeit, aber danach sitzt Du (hoffentlich:-)) so wie Du das wünscht (Höhe, weiter nach hinten...).

Hatte Semi-"Sportsitze" vom ATU für 399.-DM aus dem Sonderangebot drin. Haben eine erträglich Hohe Seitenschulter.

Gutes Sitzen wünscht

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“