Aelggi Alp

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
Long John Silver
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:02
Wohnort: Insel mit viel Bergen

Aelggi Alp

Beitrag von Long John Silver »

Ich grüsse Euch!

Da ich heute einen guten Tag habe, werde ich Euch einen meiner alten Schmuggelpfade preisgeben.

Vor ein paar Jahren war dieser Weg noch staubig und beschwerlich. Leider ist er jetzt zur Gänze asphaltiert, aber immernoch wert, um an einem schönen Tag, mit ruhigem Seegang und mässiger Brise die Segel zu setzten und auszulaufen.

Dieser Smutje Fongs wird ihn wohl kennen, da er in der Nähe sein Lager errichtet hat.

Der Ort, zu dem dieser Schmugglerpfad führt heisst Aelggi Alp. Ganz in der Nähe befindet sich der geographische Mittelpunkt der Schweiz. Irgendeiner von diesen Landvermessern hat dort eine Barke aufgestellt. Mein Navigator ist jedesmals ganz aufgeregt, wenn er das Ding sieht.

Weitere Hinweise, auch zur Spelunke am Ende des Pfades könnt ihr hier finden.

Im unteren Teil kann der erfahrene Navigator zwei Kurse einschlagen. Ich persönlich finde den Kurs am Berghang entlang, der in Flüeli-Ranft beginnt interessanter, aber da es sich beim oberen Teil des Pfads um eine Sackgasse handelt, kann man bei Hin- und Rückweg zwischen den Routen wechseln.

Vielleicht kreuzen sich unsere Wege, und dann gebe ich eine Buddle Rum aus. Das gilt natürlich nicht, für all jene, die mir meinen Schatz gestohlen haben. Diese liederlichen Kreaturen, sollten sich in Acht nehmen, mir über den Weg zu laufen.

Long John Silver  
Zuletzt geändert von Long John Silver am Do 9. Feb 2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Aelggi Alp

Beitrag von Fongs »

@ ja ja Long John Silver
eine schöne Route ich kanns bestätigen:biggrin:

nicht umsonst hab ich dort in der Nähe meinen Heimathafen

Schiff ahoi
fongs
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Long John Silver
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:02
Wohnort: Insel mit viel Bergen

Aelggi Alp

Beitrag von Long John Silver »

Ich grüsse Euch!

Im Tal können Wagemutige in dieser Lokalität die Qualität der Kombüsenmannschaft testen. :erm:

Long John Silver
Zuletzt geändert von Long John Silver am Do 9. Feb 2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eljod
Beiträge: 583
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 10:39
Wohnort: Langenthal CH

Aelggi Alp

Beitrag von eljod »

Gerüchten nach soll es dort innert kürze auch "Badische Flammkuchen" geben, oder Smutje fongs? Bild

Hhhhhmmmmm.... Hunger, Peter
Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Elmar Vogler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 11. Sep 2002, 21:14
Wohnort: Stockach.....dem Tor zum Bodensee und größerer Entfernung von den Schnaken als Martin

Aelggi Alp

Beitrag von Elmar Vogler »

An alle Gelbfüssler.................

...............dann aber schnell hin + testen!  :bulb:


Gruß

    Elmar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Long John Silver
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:02
Wohnort: Insel mit viel Bergen

Aelggi Alp

Beitrag von Long John Silver »

Ich grüsse Euch!

Wir haben heute die Lokalität des Smutje Fongs angelaufen um uns zu stärken. Aber wer war nicht da...? Liess sich wahrscheinlich irgendwo die Sonne auf den Pelz brennen. Smutje, du hattest deine Chance...!

Und von Badischen Flammkuchen war auch weit und breit nichts zu sehen. War aber trotzdem gut. Wir haben dann auch darauf verzichtet, das Anwesen niederzubrennen (Flammkuchen Piratenart! )

Long John Silver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Aelggi Alp

Beitrag von Fongs »

@Long JohnSilver
Tja das war aber schade
das ich nich anwesend war. Aber ich hab mit dem RBCRUISER die Sonne in Meierskappel genossen beim swisstravel festival 04
Naja ich denke mal da kommt nochmal die Chance
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
@eljod
na ich hoffe Du bischt no gut heimkomme:-)

@all
Badische Flammkuchen sind erstmal auf Eis gelegt
ab nächsten Monat Besitzerwechsel und keiner weiss richtig wies weitergeht:ka::ka:
abwarten ----->Teedrinken

Aber freut mich das Ihr vorbeigeschaut habt
man sieht sich immer zweimal

Grüssle
Smuje Jan
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“