Danke für die diversen Links, sind halt leider primär Werbevideos. Wieso bloss liefert Toyota kaum Hardfacts? Gewicht, Zuladung, Topspeed, Beschleunigung, Bodenfreiheit, Anhängelast. Sind das Geheimnisse?
1) "Hard Facts" gibt es exakt dann, wenn die Fahrzeuge in den jeweiligen Märkten verfügbar sind. Denn gerade Gesamtgewicht, Zuladung, Anhängelast und alles weitere definiert sich nach den jeweiligen Ausstattungsvarianten und den in den Märkten herrschenden Bestimmungen. Selbst die Rampen- und Böschungswinkel hängen von den jeweils verbauten Schürzen ab. Derlei wird mit der MARKTEINFÜHRUNG bekannt gegeben, nicht mit einem "Reveal". Diese Markteinführung findet ab Sommer statt, in Australien z.B. im letzten Quartal. So lange, und ich weiß nicht, wie oft man das jetzt noch wiederholen muss, müssen wir uns halt noch gedulden.
2) Das Unterforum wird kommen, wie an anderer Stelle schon zwei Mal angekündigt. Und es kommt exakt dann, wenn ich dazu komme, es einzurichten. Eins nach dem anderen, Detlef.
Naja, es war die Rede von "Launch", nicht von "Reveal". Aber selbst wenn wir von Reveal sprechen, so schaffen es andere Hersteller ab der ersten Sekunde, Hardfacts zu liefern. Die Unterscheidungen nach Märkten sind längst gemacht, die Fahrzeuge sind definiert, Hardfacts könnten geliefert werden - wenn denn Toyota möchte. Schade.
Auf caradvice.com.au. Habe ich gelesen: das der lc300 Mit 3,5ltr Benziner 200kg leichter als der alte lc v8 Diesel wird. Lc300 3.3ltr. Diesel wird nur 100kg leichter lc200 v8 Diesel. Der neue soll etwa +15.000 australische Dollar = 10.000€ mehr kosten als der lc 200, macht dann 100t€ In Australien werden die letzten lc200 deutliche über Listenpreis verkauft...
Ein 3.3 lt 6 Zylinder Diesel ist nur 100 kg leichter als der V8?????? Und das inkl. der ach so revolutionären Methode im Chassis-Bau? Das wäre dann ein Armutszeugnis für ein neues Auto, das nicht (viel) grösser ist als das alte. Auf diesem hohen Level von Uebergewicht wäre abspecken doch machbar. Bin gespannt, ob diese Zahlen stimmen.
100'000 Euronen wäre OK, wenn die Ausstattung stimmt. Mittlerweilen habe ich da so meine Zweifel. Wir werden sehen.
Ach Detlef, take it easy. Abwarten und absehen. Es kommt wie es kommt. Diese wilde Rumspekuliererei führt nirgendwo hin. Die Fakten werden sprechen, früher oder später.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze und Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
grübel, grübel, bangladesh bekommt den lc300 und wir in deutschland wollen den nicht? das BIP von bangladesh ist nichtmal 9% das von D, der BIP pro einwohner ist 1/20 von D....
Bangladesh legt keinen Wert auf die aktuelle Abgasnorm, Westeuropa schon. Ich denke, hier liegt der Hund begraben. Wenn Bangladesh ein Markt ist, dann wäre das das kaufkräftige Westeuropa sowieso. Wäre....