Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Super!Ich überlege schon seit langem sowas ähnliches an meinem Auto zu monieren.
Dein Foto hilft weiter, danke fürs reinstellen!
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Super!Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
fipsicola hat geschrieben:@flashi,
wo hastn den her?
Grüße
Philipp
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
flashman hat geschrieben:fipsicola hat geschrieben:@flashi,
wo hastn den her?
Grüße
Philipp
Ein 86l LPG Gastank, gekauft einfach von einem beliebigen Anbieter über eBay. Gabs neu für 80 Euro aus Polen.
Vorteil: Unzerstörbar. Nachteil: Schwer wie ein Sack Zement.
In Buchsen gelagert auf drei Seiten. Befüllt von oben via T-Stück von der original Tankleitung und auch so entlüftet (T-Stück zur original Entlüftungsleitung). Braucht keine Umpumpung, hat aber ein sehr empfindliches Rückschlagenventil in der Leitung zum Haupttank, damit kein Diesel zurück laufen kann. Die Ablasschraube vom Haupttank hab ich ersetzt durch eine Hohlschraube mit Anschluss.
Das Bild ist aber nicht der Endzustand. Da mach ich heute mal ein Aktuelles.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
HJBJ hat geschrieben:Hallo Leute,
wollte euch mal zeigen, was ich in der letzten Winterzeit für meinen BJ45 gebastelt habe. Da das Ersatzrad von unten nach hinten an das Fahrzeug gewandert ist, entstand hierdurch wertvoller Platz. Es handelt ich um ein selbst geschweißtes Gestell für zwei Kanister, welche leicht schräg unterm Fahrzeug hängen. Das Gestell hängt an einem quer über dem Rahmen liegenden Vierkantrohr, wobei die Befestigungslöcher der Ersatzradaufnahme verwendet wurden.
Vorteil: Kostet eigentlich nur Arbeitszeit, wird ein Kanister beschädigt, wird er einfach ausgetauscht, Nachschub ist leicht. Schwerpunktstechnisch sind die ca. 55 kg gut positioniert.
Vielleicht gibt ja noch Bastler, die ihren J4 noch Reisetauglicher machen wollen.
Viele Grüße
Siegfried
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |