suche erfahrenen J15 Schrauber im PLZ Raum 37XXX,

2009 - 2023
Antworten
Trausen
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 19:25

suche erfahrenen J15 Schrauber im PLZ Raum 37XXX,

Beitrag von Trausen »

Ich mal wieder,

nachdem Toyota jetzt meine Bremsscheiben mit "Materialfehler" getauscht hat und das Schlagen des Lenkrads für ein paar Tage weg war, schleicht es sich jetzt wieder ein.

Kurz zur Info :

Wagen hatte 2000 km runter ( Neuwagen ) und hat von 120 runter bis 90 km/h beim leichten bremsen im Lenkrad geschlagen. Bei einer starken Bremsung ist kein Schlagen aufgetreten.

Darauf hin wurden die Bremsscheiben (vorne ) laut Toyota gewechselt und die Reifen neu gewuchtet, sowie die Spur neu vermessen.

Danach war das Schlagen im Lenkrad beim bremsen weg, ABER trat dann bei normaler Fahrt bei gleicher Geschwindigkeit auf. 90-120 km/h

Darauf hin wurden die Reifen noch ein 2. mal gewuchtet, was keine Besserung brachte. Mittlerweile schlägt das Lenkrad beim bremsen zwischen den genannten Geschwindigkeiten und bei normaler Fahrt ohne bremsen ebenfalls. In Kurven, bei höherer Geschwindigkeit 70-80 km/h wirkt das Auto sehr unruhig. Das Phänomen ist, dass das Problem nicht immer auftritt.

Das Knacken beim Einlenken innerorts bei scharfen Kurven sei noch dahin gestellt.

Das Autohaus macht einen auf ratlos. Ich übrigens auch ;-)

Ich fahre sehr umsichtig und eigentlich nur Nahverkehr. Was mir heute morgen aufgefallen ist, dass die Bremsen nach 2 KM fahrt prinzipiell fast gekocht haben. Werde da morgen oder übermorgen mal ein IR Thermometer dran halten.

kommt jemand aus dem Nahbereich der Ahnung hat ?? Mein Autohaus geht mir jetzt schon auf den Sack. Scheinbar kein Bock oder füllen lieber Wischwasser bei nem Yaris nach ?

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5220
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: suche erfahrenen J15 Schrauber im PLZ Raum 37XXX,

Beitrag von GRJ78 »

Fahr doch erstmal 10 tkm
Wenn dann alles defekt ist, gehst wieder zu deinem Autohaus.
Ansonsten ignorieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11127
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: suche erfahrenen J15 Schrauber im PLZ Raum 37XXX,

Beitrag von thores »

… und dann erzählt die Werkstatt was von „Verschleißteil“, „Bremsscheibe durch zu starkes Erhitzen verzogen“, „Eigenverschulden“, …

… der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1044
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: suche erfahrenen J15 Schrauber im PLZ Raum 37XXX,

Beitrag von quackderbruchpilot »

Ich komm aus der Ecke, bin aber erst richtung Weihnachten wieder "unten".
Autohaus Holländer in HX ist was Geländewagen angeht einigermaßen fit, der Chef fährt Landrover und ist regelmäßig im Mammutpark unterwegs...
Allerdings haben die auch reichlich Kunden und wenig Zeit, darunter leidet manchmal der Service.

In Marienmünster sitzt https://www.jdoffroad.de/de/, die haben auf jeden Fall auch plan von 4x4 Fahrzeugen.Bis auf Unterboden Eisstrahlen aber bislang keine Erfahrungen, das lief aber gut.

Welches Autohaus macht denn Probleme?
Zuletzt geändert von quackderbruchpilot am Mi 26. Okt 2022, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5220
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: suche erfahrenen J15 Schrauber im PLZ Raum 37XXX,

Beitrag von GRJ78 »

thores hat geschrieben:… und dann erzählt die Werkstatt was von „Verschleißteil“, „Bremsscheibe durch zu starkes Erhitzen verzogen“, „Eigenverschulden“, …

… der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. :biggrin:
Ist doch schon dokumentiert das da der Käufer was bemängelt. Also die Garantie läuft doch mind 6 Monate wenn nicht länger, also erstmal fahren das Teil.


VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Trausen
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 19:25

Re: suche erfahrenen J15 Schrauber im PLZ Raum 37XXX,

Beitrag von Trausen »

Autohaus Ilkemeyer in Paderborn. Ich kenne den Holländer, da ich aus Höxter komme ;-) und auch den Mammutpark hrhr.

Grüße

Dennis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1044
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: suche erfahrenen J15 Schrauber im PLZ Raum 37XXX,

Beitrag von quackderbruchpilot »

Trausen hat geschrieben:Autohaus Ilkemeyer in Paderborn. Ich kenne den Holländer, da ich aus Höxter komme ;-) und auch den Mammutpark hrhr.

Grüße

Dennis


Dann sag dem mal er soll sich in deine Karre setzen, der wird dir schon sagen ob das normal ist :biggrin:
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“