Sard-Lux hat geschrieben:Such mal bei einem Reifenportal nach 265/65 R18 and dann siehst Du was alles verfügbar ist und was deinen optischen Ansprüchen gerecht wird. Die die ich kenne und fahre habe ich ja schon geschrieben.
Das komme ich z.B. auf
dieses Ergebnis hier. Hier taucht bspw. auch der Cooper Discoverer auf, den ich auch sehr häufig sehe - lt. dem Portal jedoch noch schlechter bei Nässe als der BFG?!
#Edit: Setzt man den Haken noch bei "Gute Nasshaftung", so bleiben sogar nur der BFG und der Cooper übrig:
siehe hier Sard-Lux hat geschrieben:Offenbar ist die von Toyota mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt was das entfernen schwieriger macht.
Grrr...
Kann man die Wanne evtl. seitlich/oben abdichten? Silikon, Silikonband, Dichtmasse, ... irgendwas?
Also zumindest, damit noch weniger Zeugs zwischen Wanne und Pritsche gelangt.
Sard-Lux hat geschrieben:Meine Carryboy Wanne a D-Max wird mit 6 Verzurrösen an der Ladebordwand festgeklemmt da geht das entfernen rasch da nur 6 Schrauben zu lösen sind.
Auch ein guter Punkt: ich bin ein Freund von Ladungssicherung
Heißt, ich will natürlich auch häufig Dinge auf der Pritsche festzurren.
Falls es mit dem Invincible was werden solle: hat der von Haus aus Zurrpunkte? Da hab ich jetzt letztes Wochenende gar nicht drauf geachtet, weil's für mich irgendwie selbstverständlich ist.
Falls nein, was hast Du, Chris (hast ja auch einen), dann gemacht? Kann man die selbst einfach nachrüsten? Gewinde bohren & Öse einschrauben oder gibt es vorgesehene Punkte?
hakim hat geschrieben:Denn die Differentiale in der Vorder- und der Hinterachse gleichen die unterschiedlichen Raddrehzahlen nur links gegen rechts aus, nicht aber vorne gegen hinten. Der Durchtrieb vom Verteilergetriebe nach vorne und nach hinten ist in 4WD eine starre Verbindung. Das ist nicht nur schlecht für die Haltbarkeit, auch drängt der Lux dann gerne aus der Kurve raus. Du mußt also bei wechselnden Verhältnissen öfter hin und her schalten.
Spätestens jetzt hat's Klick gemacht, vielen Dank für Deine Erklärung.
robert2345 hat geschrieben:Vielleicht solltest Du mit deinem Steuerberater reden;
beim Leasing gehört nicht Dir das Auto, welcher Restwert dann herauskommt ist von der Leasingart (zB operating Leasing) abhängig. Ebenfalls ob deine Firma als Leasingnehmer das Fahrzeug herauskaufen kann und zu welchem Restwert. Dann noch der Weiterverkauf aus der Firma an einen Privaten, der nach neuem Gesetz nicht mehr einfach zum Buchungsrestwert erfolgen kann, sondern nurmehr zu einem Marktschätzwert. Da es also zuviel Materie ist dies hier zu erklären - dein Steuerberater.
Puh, auch ein interessanter Punkt, da kenne ich mich aber absolut nicht aus.
Kann es ggf. sinnvoll sein, mit seinem Arbeitgeber zu sprechen? Der AG soll die Mühle kaufen, der AN bekommt sie bspw. anteilig als "Gehaltserhöhung" (oder auch nicht) und nach 1...2...3 Jahren kauft der AN dem AG die Kiste komplett ab; Gedanke hierbei: der AG bekommt den Lux evtl. günstiger? (Steuern?) Und kann ihn so auch noch günstiger an den AN weiterverkaufen?