Zwei Fragen : Kindersicherung und Display Auswahl

2009 - 2023
Antworten
landcruisercamper
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Dez 2022, 20:29

Zwei Fragen : Kindersicherung und Display Auswahl

Beitrag von landcruisercamper »

Hallo,
bin neuer J15 Executive ( EZ 10/22 ) 4 Türer Besitzer seit zwei Monaten und habe die ersten Urlaubsfahrten hinter mir. Keine Probleme, alles so wie ich es mir vorgestellt habe, macht Spaß , entspannend, entschleunigend und natürlich offroad souverän.
Danke an den Forumsbetreiber und an die Mitglieder für die guten und hilfreichen Beiträge und News.

Bei zwei Themen wäre ich für eure Hilfe dankbar, da ich weder im Handbuch , noch hier in der Suchfunktion was dazu finden konnte.

1) Kindersicherung habe ich an beiden Hecktüren deaktiviert und trotzdem muss man hinten zum Öfnen der Türen von innen dann die würfelförmigen Kunstoffentriegelungs Schalter umlegen um die Tür öffnen zu können ?? Ist dies so richtig ? kenne ich bisher von keinem anderen Auto. Oder habe ich etwas falsch eingestellt ?

2) Als ich das Auto beim Händler abgeholt hatte war bzw. wurde bei der Übergabe eingestellt dass bei langsamer Fahrt im Display als Kamera Ansicht automatisch die Kombination " Seitenansichten" und "360 Grad " zusammen erschienen sind und nur beim Anklicken die Frontkamera alleine sichtbar war. Was ich optimal fand. Vor ein paar Wochen habe ich im Parkhaus an diesen VIEW Schalter rumgespielt und hin und her geschaltet und seit dem habe ich leider automatisch die Kombination " Frontkamera" und "360 Grad " zusammen ! Ich habe trotz viel Spielerei nicht mehr geschafft dass wieder wie ursprünglich automatisch die Kombination " Seitenansichten" und "360 Grad " zusammen erscheinen !? Wie bekommt man dies wieder hin ?
Danke im voraus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruisercamper
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Dez 2022, 20:29

Re: Zwei Fragen : Kindersicherung und Display Auswahl

Beitrag von landcruisercamper »

Hallo nochmal,
falls meine Fragen zu unklar waren, bitte gerne nachfragen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Zwei Fragen : Kindersicherung und Display Auswahl

Beitrag von Sebi3000 »

Ich kann nur zu 1. Antworten.

Wenn die Türen hinten eine aktivierte Kindersicherung haben, lassen die Türen sich von außen öffnen sobald die Zentralverriegelung entriegelt hat. Das ist manchmal nicht der Fall, wenn zb nur der Beifahrer aussteigt, und das Auto nicht in P geschalten wurde. In den Fahrzeug Einstellungen kannst du ja selbst auswählen, wann die Zentralverriegelung zu oder auf geht.

Alternative ist, vorne bei der Fahrertür die Zentralverriegelung auf zu machen, dann kann man auch die hinteren Türen von außen öffnen. An die Knubbel der Türe sollte man nie müssen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruisercamper
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Dez 2022, 20:29

Re: Zwei Fragen : Kindersicherung und Display Auswahl

Beitrag von landcruisercamper »

Hallo Sebi,
Danke, aber wie von mir geschrieben ging es um
- Öffnen von innen
- bei deaktivierter Kindersicherung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 623
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Zwei Fragen : Kindersicherung und Display Auswahl

Beitrag von Kieler Sprotte »

Solange die Zündung noch an ist, sind alle Türen verriegelt, nach Abschaltung der Stromversorgung wird alles entriegelt, Knopf drücken oder Fahrertür öffnen….

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 869
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Zwei Fragen : Kindersicherung und Display Auswahl

Beitrag von Sard-Lux »

Kann sich das nicht anders einstellen lassen; das er gar nicht automatisch verriegelt?
Mein RAM hat das auch, sobald er losfährt verriegeln die Türen was je nach Kriminalitätsrate der Gegend auch Sinn machen kann. Ich kann das aber ein oder ausschalten.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“