Neu: Werbung in den Threads

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Neu: Werbung in den Threads

Beitrag von Onkelchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

RBW hat geschrieben:Schon verständlich, dass du eine externe Entlastung brauchst, wo du doch jetzt für zwei denken musst...




Wieso für zwei denken ?

Ist Alex schwanger :?: :?: :?: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marc Schultz
Beiträge: 514
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 10:57
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Marc Schultz »

Also der Netzmeister kann mit seiner Webseite machen was er will! Auch wenn dies hier eine mir sehr lieb gewordene Plattform der freien Meinungsäusserung ist, so wird sie sicherlich nicht basisdemokratisch gestaltet. Daher finde ich es schonmal sehr sympathisch, dass er es hier (was rede ich denn hier eigentlich in der dritten Person??), dass Du es hier überhaupt zur Diskussion stellst. Deshalb enthalte ich mich in diesem konkreten Fall auch nicht der Äusserung meiner eigenen Meinung.
Ich habe größtes Verständnis dafür, dass Du mit Deiner Seite nicht auch noch draufzahlen willst. Ab einem gewissen Zeit- und Arbeitsaufwand verstehe ich auch, dass finanziell vielleicht sogar was bei rumkommen soll (Wo Du doch jetzt drei Mäuler stopfen musst :P )
Nun hat das Internet zwei Seiten:
Die eine ist die, dass man kostenlos in kürzester Zeit an unheimlich viele Informationen herankommen kann.
Die andere Seite ist in geradezu unethischer Weise profitorientiert.
Dazu gehört in meinen Augen z.B. Google, die mit hinterhältigen kleinen Progrämmchen das Surf- und Kaufverhalten der Nutzer ausspioniert, und die Daten dann vercheckt.
Diese hier in den threads geschalteten Werbeblöcke sind m.E. in höchstem Maße peinlich, wenn man schaut, aus welchen Stichworten dann ein Link kreirt wird. (Babelfisch lässt grüßen)

Lieber Alex: schmeiß den Sch... wieder raus und nehm dafür Werbung rein, die Du selbst kontrollieren kannst und die mit unserem Hobby auch was zu tun hat. Von mir aus auch in den threads, wenns denn sein muss.

Liebe Grüße

Marc
mer derf älles: außer bled sei ond sich ned verwischa lassa!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

Hi Taxifahrer, hi Alex, hi Frau Netzmeisterin!

Mich stört es überhaupt nicht. Werbung beinhaltet meist auch Information, manchmal sogar handfeste. So einfach sehe ich das.

Die Alternative: Wir alle zahlen. Weil wir unseren Nutzen ziehen. Zahlen regelmäßig - als Abonnenten. Ich denke, da hört bei vielen das Interesse an Buschtaxi.de auf.

Ich möchte lebenslang Nutzer des Buschtaxis bleiben. Also habe ich ein vitales Interesse daran, diese schöne Begegnungsstätte zu erhalten. Ohne hätte ich viele wertvolle Informationen (die sich ja auch oft in Euro und Cent ausdrücken!) nicht gehabt, Fehlentscheidungen getroffen und, was noch wichtiger ist: Ohne hätte ich viele riesig nette Leute mit geballtem Sachverstand nicht kennengelernt, hätte manches Treffen und manches Angelwochenende ohne mich stattgefunden. Nicht unbedingt ein Verlust für die anderen - aber für mich.

Deshalb ein dickes Dankeschön an Netzi, Netzine und alle, die dieses Forum beleben.

Das musste im 500. Beitrag einfach mal raus.

Mit Cruisercruis

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26271
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Das ganze soll nicht sture Werbung sein, sondern auch einen Nutzen bringen (ja, den gibt Werbung tatsächlich her!). Nämlich, indem Anzeigen erscheinen, die sich auf die Diskussion beziehen. Und keiner von uns kann behaupten, daß es unnütz wäre, wenn auf eine Frage nach Motorinstandsetzung ein, zwei Anbieter erscheinen. Wenns denn funktioniert, momentan sind die Ergebnisse eher mau...

Das ganze erscheint im Wechsel mit Ebay- und mobile.de-Anzeigen - die teilweise sicherlich sogar einen größeren Nutzen haben...

Auch wenn der eine oder andere das jetzt vehement verneinen mag: Sie können Mehrwert bringen, diese kleinen "Verbraucherinformationen".
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

Stimmt, Alex!

Ich fand die mir eben präsentierten Vorschläge (siehe Screenshot) wirklich nützlich und werde das zum Anlass nehmen, mal über meinen Lebensabend nachzudenken ;-)

Bild

Gruß: Tom, jetzt schon auf der Suche nach ´nem Duschhocker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26271
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

*grins*

Es dauert ein wenig, bis die Robots den Inhalt gescannt haben, sodaß relevante Anzeigen geliefert werden.

Übrigens, à propos Nutzerverhalten: Wenn die Annahme fremder Cookies verweigert wird, seid Ihr soweit sicher. Dies nur am Rande.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

Erscheint eigentlich bei allen die gleiche Werbung? Ich nehme mal an, daß nicht. Oder?

Wenn doch, dann frag´ ich mich, was sich Google unter ´nem Buschtaxi vorstellt: So was ähnliches wie ein Fahrzeug ausschließlich für Senioren? Etwas, womit man Treppenlifte transportieren kann? Oder ein bequemes Beförderungsmittel zum Tanzkurs für über 50-jährige?

LOL

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5189
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich find das mit der Werbung in Ordnung, der ganze Spass hier muss sich ja schliesslich irgendwie rechnen.

Befremdlich fand ich allerdings diese Werbeeinblendung, die bei meiner Suche nach Rostschutz eingeblendet wurde......... :methusalem:
Bild

:bb: :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

***GÖÖÖÖÖÖÖÖHL***


Mich hät's schier vom Hocker gehauen ...

:) :) :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

...Ihr seid ja sooooo geeeeemmmmmmeiinnnnnn :-)

Da muß ich doch flugs "meinen" richten, sonst blüht es mir in ein paar Jahren genauso (im wahrsten Sinne des.....) und Ihr lästert über mich auch, wenn ich in die Jahre komme und Ihr mich kennt.

:aetsch:

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hase Productions »

Andi ich glaub da hilft das am besten gerichtete Auto nichts.

Schau dir doch nur an wie über Landcruiser und Wolli gelästert wird. Und von deren Autos kann man ja nicht gerade sagen das die vernachlässigt werden. Gerade wenn ich an Wollis Puzzle denke ....

.... es muss also doch am Fahrer ...

:biggrin:



Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

natürlich störts mich, ohne werbung wars angenehmer, besser.

aber:
klar muss die seite finanziert werden. die seite ist klasse und wird immer noch besser, da kann man diese werbung (die zugegeben immer noch relativ dezent ist) schon tolerieren.
pop-ups würden mich aber auch extrem stören :wink:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26271
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Himmel, Jungs...wie kommt Ihr nur immer auf diese PopUps...

Sowas kommt mir nicht ins Haus!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

netzmeister hat geschrieben:Himmel, Jungs...wie kommt Ihr nur immer auf diese PopUps...

Sowas kommt mir nicht ins Haus!




Uff ...

Das wollten wir hören.
Stimmts, Jungs ?

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3094
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Harald KJ70 »

netzmeister hat geschrieben:Himmel, Jungs...wie kommt Ihr nur immer auf diese PopUps...

Sowas kommt mir nicht ins Haus!


Nicht ins Haus ? Das ist schon klar - aber hoffentlich auch nicht auf die Web - Seite ..... :D

Aber im Ernst : wenn sich die laufenden Kosten nicht anders tragen lassen, ist es doch ein völlig legitimes Mittel. Außerdem ist es ziemlich dezent und wenn´s Themengebunden abläuft sogar auch noch informativ.
Und für uns bleibt´s auch weiterhin kostenlos - ein nicht zu unterschätzender Faktor !
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1146
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von karrizek »

Nabend, Ich kann dem Aussie Martin nur zustimmen.

mfG
karrizek :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“