Wir sind ab 2.Sept. dort. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen hier
Hat jemand Infos darüber, inwieweit es abseits der Autobahnen mit der Versorgung mit LPG bzw GPL aussieht? Gabs da was an den Dorftankstellen?!? (Ganzer Raum Westalpen, also Assietta, LGKS, Tende etc)
Vielen lieben Dank für die tollen Bilder. Wenn ich sowas sehe bekomme ich auch gleich immer Fernweh und würde am liebsten auf der Stelle irgendwohin fahren. Sollte wahrscheinlich wirklich nochmal eine Tour planen, damit ich dann auch was habe auf das ich mich freuen kann. Vorfreude ist ja auch bekanntlich die schönste Freude.
Hallo Buschtaxigemeinde, Ich habe mich jetzt 1 Woche am Mergozzo See erholt und jetzt wird's Intressant! Jetzt geht's über den Colle del Colombardo dann zum Colle delle Finestre zur Assietta Kammstraße ! Nun meine Frage: Hat jemand Koordinaten oder eine Anfahrtsbeschreibungen über lohnentwerte Übernachtungsplätze! Also bis dann Christian
toyota_bastler hat geschrieben:Hallo Buschtaxigemeinde, Ich habe mich jetzt 1 Woche am Mergozzo See erholt und jetzt wird's Intressant! Jetzt geht's über den Colle del Colombardo dann zum Colle delle Finestre zur Assietta Kammstraße ! Nun meine Frage: Hat jemand Koordinaten oder eine Anfahrtsbeschreibungen über lohnentwerte Übernachtungsplätze! Also bis dann Christian
Die Asietta ist zwar nett aber auch schnell abgefahren - fahr ab Savoulux zum Jafferau hoch. Da gibt es mehr zu gucken. Hinterher weiter und kurz vor dem Tunnel kannst du bestens mit feinem Talblick campen.
letzte Woche dort:
Dann weiter bis zum Ausstieg NE von Salbertrand - und vorher den Abstecher zum Fort Pramand nicht vergessen. Steil, eng und keine Ausweichmöglichkeit. Das macht Spaß und fördert die Kenntnisse um die Abmaße des Fahrzeuges...
Viel Spaß noch, Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy. Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
gegen den Herbstblues und auf den Spuren von Steppenwölfle... Gsd haben wir letzte Woche noch die letzte warme Alpenwoche mitbekommen und waren auf Sommeiller (schneefrei bis oben, kaum jd. dort ausser Militärs) und anderenorts rund um Briancon / Sisteron.
Für mich war es für verschiedene Dinge der erste Test: - Hält die Kanisterhalterung / angeklebte airline-Schiene (modifiziertes V8Uwe-System) mit 20l-Kanister? - Erstes Mal mit Schlafausbau und Auszugsküche, so wie letztes Jahr auf BTT um-/abgeschaut – die Küche war super, wir haben uns Espresso auf jedem idyllischen Parkplatz gemacht, den wir nur finden konnten, bis zum Herzkasper… - Ist es eine gute Idee, gar keinen Abwasserkanister für die Spüle zu nehmen, sondern einfach den Schlauch in die Botanik legen? Antwort: ja - Erstes Mal offroad-Navigation mit iPhone und Navigations-app „Motion-X GPS (Version V20.0) à la Surfy, ochim, Tordi – ging prima, trotz kleinen displays; mit mdmot-/alpenrouten.de-tracks und downgeloadeten Karten (opencyclemaps) auf max. zoom-Stufe 16 - Wieviel verbraucht der 80er mit Markise, DGT, 285ern bei 120km/h? Antwort: 12,5-13l/100km - Im Vgl. zu Kompressorkühlboxen, wie verhält sich eine 30€-ATU-Peltierbox? Antwort: bei diesen moderaten Aussentemp. wird komischerweise das Bier auch in ein paar Stunden kühl. - Kann man es schaffen, in unter 15min alle vier 285er mit dem Tmax-160 um 1 bar aufzupumpen mit Gerät rausholen, Käppchen ab etc.? Antwort: müsste knapp geklappt haben. Der ARB-Ventilausdreher ist jd.falls eine Wucht.
War eine schöne Kurztour, das fand der 80er auch, der war in seinem Element als Kompaktreisemobil.
Es gab auch „nicht so Gutes“, z.B.:
- Bergauf (weniger bergab) auf Geröll & Holperstrecken poltert die Vorderachse und bei vollem Lenkeinschlag klackert es etwas, (was ich wusste)– d.h. die Homokineten/Birfields sind wohl verschlissen (285tkm, alles öldicht) - Der Schlafausbau ist u.a. wg. der komfortablen Küche zu hoch, man mag nicht drin schlafen ohne Beklemmung. Ich muss das kürzen u. evtl. Vaude Drive-Zelt seitlich dranstellen. - Die Ikea-angeblich-Fleece-Decken für 3€ sind Murx, die wärmen gar nicht, die müssen in den gelben Sack. Oder als Aufsaugmasse bei Homokineten-Wechsel (s.o.) benutzen.
Hallo 8bit, klar – komm´ jederzeit vorbei! Wir sehen uns ja Montag, ansonsten bin ich auch gelegentlich mit dem Brummer um die Ecke, dann können wir testbrühen.
Hallo Surfy, es ist vlt. ein paar cm höher als auf Deinem Bild. Ich bin mit einem Zwischenstand losgefahren, aus Zeitgründen, siehe Foto. Die Konstruktion ist modular, d.h. vorne 2 Kisten in Sitzgrösse und hinten auch einzelne Elemente, alles nur mit je 2 Bodenschrauben verschraubt. Zuerst wollte ich auch die Bodenplatte wegsparen, aber erst kam dann die dazu und dann noch die Höhe wg. der Küche und jetzt ist es unbequem hoch. Man kann sich nicht aufrichten. Daher müssen 6-10cm wieder runter, vor allem über eine andere Verschachtelung von Gasflasche und Spüle. Bis jetzt geht das noch, weil es nur verschraubt und noch nicht ponalisiert ist. 20l-Wasserkanister passen dann leider nicht mehr drunter, so wie jetzt noch. Wie steigt Ihr denn ein? Über die Heckklappe? Ich wollte über Trittbrett und hintere rechte Türe und dann dort noch ein Van-Zelt drüberstellen. So richtig aufenthaltsbequem werden die station wagons ja ohne Klappdach sowieso nicht.
Hey Martin, echt – Ihr habt schon einen Flug gebucht? Ich habe auch schon mal für meine Liebste gesucht, aber sie ist sich noch nicht sicher... 350€ kosten die Flüge dorthin, stimmt das so? Kannst mir ja mal einen Fluglinientip per pn zukommen lassen. Mit den Bastelwochen hast Du recht, aber die gehen im beruflichen Hochbetrieb sauschnell ins Land, das habe ich schon gleich diese Woche wieder gemerkt.