Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

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harri
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von harri »

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Werd mich mal drum kümmern.
WHB geht am WE, die Werte vom 12er könnten etwas dauern.
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

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Reno1986
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von Reno1986 »

Hallo Harri,

Da bin ich dir echt zu Dank verpflichtet!
Hast du das Handbuch digital oder als Papier?

Ich schicke dir spätens morgen noch meine Email Adresse.


Vielen Dank und Grüße
Reno

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bulli-von-toelz
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von bulli-von-toelz »

Servus,

hier die Werte aus dem 1KD-FTV Handbuch. Vieleicht hilft´s was.
Viel Erfolg!

Grüße,

Christoph
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thomasff
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Zum Vergleich mein letzter J 12.....

Beitrag von thomasff »

...Ez 12/2006, 173 PS, über Garantie neue Injektoren bei KM - Stand 90.000, gesamt 140.000 km, Exec, Automatik 5 Gang.
Normal 10, 5 l...dabei im Arbeitsweg 500 Höhenmeter auf 25 km (aber auf dem Hinweg durfte ich die ja auch runter, teilweise ohne Gas).
Autobahn flott = um die 160 km/h bei 13 l
Autobahn mit 1800 kg Wohnanhänger bei Tacho 106 je nach Wind 13 bis 14 l, in bergigem Gelände mit 105 auf dem Tempomat bis 16,5 l.. (A 31 von Dijon bis Lux)
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

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Reno1986
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von Reno1986 »

Servus,

Danke für die Rückmeldung! Auch hier sage ich dass die Verbräuche realistisch sind.

Bin jetzt gestern auf der Bahn mit Tempomat 120 rum gefahren, bin gespannt was da beim Verbrauch raus kommt.

Hat sonst jemand einen Verdacht was nicht stimmen könnte?

Grüße und Danke Reno

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harri
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von harri »

Du gehst aber nicht nach der Verbrauchsanzeige im Mäusekino?
Die sagt mir nämlich immer noch 10,5l :rofl:
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

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Reno1986
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von Reno1986 »

Nein, ich hab sowas gar net da Holzklasse.
Ist immer errechnet.

Grüße Reno

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fsk18
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von fsk18 »

Reno1986 hat geschrieben:Hat sonst jemand einen Verdacht was nicht stimmen könnte?

Grüße und Danke Reno


Bremse fest :wink:

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dermitdembaumtanzt
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Basti, du hast wieda die super Idee; machma an "Handbremsenthread oder klemmende Sattelführungen" daraus.
Jeder besorgt sich ein Infrarotthermometer und dann gehts los.

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Reno1986
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von Reno1986 »

Ja, das ist suboptimal.
Die hängt hinten ein wenig, an der Führung also an den Bolzen hängt es aber nicht. Sind geschmiert und lässt sich mit einem Finger drücken. Rad läuft wenn man es von Hand dreht nicht ganz so frei wie vorne aber ok. Kann die Karre auch easy mit einer Hand auf der Geraden rum schieben.

Aber - dennoch, das mit der Bremse hinten wollte ich eh mal fragen. Glaub das liegt eher an den Führungen der Beläge.

Vlg Reno

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dermitdembaumtanzt
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Hab ich schon öfter beschrieben:
Die Bolzen stecken in Gummitüllen, die im Zylinder stecken. die Führungsbolzenlöcher-Löcher im Zylinder rosten und nehmen der Gummitülle den Platz für Spiel weg. Bolzen klemmt, Bremse wird schwergängig.
Bolzen und Gummis rauspoolen, mit Schmirgelleinen und Bohrmaschine die Bohrung vom Rost reinigen, Silikonfetten und mit neuen Bolzen wieder einbauen. Belagführung hinter Edelstahlblech reinigen und fetten==> freie Bremse und knackiger Druckpunkt!
SG Andreas

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Ledesco
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von Ledesco »

fsk18 hat geschrieben:
Reno1986 hat geschrieben:Hat sonst jemand einen Verdacht was nicht stimmen könnte?

Grüße und Danke Reno


Bremse fest :wink:

Das müsste die Nase aber zünftig verstopft sein wenn die Bremse dermassen verzögert und er es weder riechen noch sonst merken würde. :biggrin:

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Reno1986
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von Reno1986 »

Grüßt euch!

Nene nix da, nix verstopft :). 2 Stunden Autobahn bei 120 km /h, Pinkelpause machen - Felgen eiskalt. So arg schleifen kanns also net ;)...

Grüße Reno

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harri
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von harri »

Andi,
Du bringst es auf den Punkt! 1x im Jahr Bremse reinigen ist beim 12er ein MUSS :alarm:

@ Reno
Das WHB gibt nicht viel her über den LMM. Da ich nicht sicher bin, ob ich hier Fotos vom WHB einstellen darf, ist wohl per PN besser...
Schick mir mal (sofern überhaupt noch bedarf besteht) deine Emil- Adresse.

Harri
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Reno1986
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von Reno1986 »

Wegen der Bremse:

Gut, dass das hier noch mal so erläutert wird!
Nix Anderes mache ich jedes Jahr an allen meinen Autos beim Ölwechsel jedes Jahr.
Ich finde es eh immer krass wie die Kisten beim Service manchmal zusammen geschustert werden. Da werden Bremsbeläge gewechselt alles klemmt... Egal, Belag rein und Arsch lecken... Schrecklich.

Grüße Reno

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Landkind70
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Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Beitrag von Landkind70 »

Fahre hin und wieder den 120er meines Vaters. Absolute Serie. Automatik. Die Verbrauchsanzeige zeigt selten unter 11 L!! Kurzstrecke und kein Verkehrshinderniss. Automatik nimmt ohne grosse Räder normalerweise 1-2 L mehr als ein Schalter.Bei grösserem Rollwiderstand auch gerne mehr. Grosse Räder und Höherlegung unterstützen die Saufneigung.
Verbrauchsdiskussionen sind vergleichbar mit dem Jägerstammtisch.....nicht bös gemeint. Aber der individuelle Fahrstil ist einfach nicht vergleichbar.
...Landcruiser...


VG Burkhard

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