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Hallo,Allerdings geht es nicht ohne "Einschrubbeln" wie Pacman schon sagte. Das hält sich aber in Grenzen! Am häufigsten schrappt das Profil beim Lenkeinschlag vorne links am Lenkgestänge... Doch wenn man bis dorthin einschlägt, ist man so langsam, dass das überhaupt kein Problem darstellt.
Das sehe ich ein bisschen anders. Wenn man links einschlägt, schruppt es an der Schubstange. Mit einem MT-Profil ist das nicht so ohne, auch bei langsamer Kurvenfahrt. Wenn man nach rechts voll einschlägt, schrubbelt es vorne genau an der Gummimanschette des Kopfes am Pitmanarm. Da geht der Gummi schnell flöten und das ist nicht optimal.
Den Lenkeinschlag kann man ja begrenzen, was ich dann auch gemacht habe. Allerdings hat man dann beim 45er einen Wendekreis wie ein Güterzug.
Komfortabel geht es nicht ohne 50mm Höherlegung durch Fahrwerksumbau.
Ein BJ42 - also die Diesel - wird dann noch mehr zur ´Schnecke´ als er es ohnehin schon ist. (Der FJ hat etwas mehr Dampf)
Andererseits ist das sanfte ´dahingleiten´ im 5. Gang auf waagerechter Autobahn schon sehr angenehm, da alles bei etwas geringerer Drehzahl von Statten geht. Bergauf darf es allerdings nicht gehen. Und weil wir viel bergauf fahren, (und neuerdings mit Offroad-Anhänger) habe ich wieder auf 235er zurück gerüstet.
Merken tut man das deutlich.