J-Sport Leistungssteigerung

2009 - 2023
Andreas vdH
Beiträge: 35
Registriert: So 17. Apr 2022, 16:36

Re: J-Sport Leistungssteigerung

Beitrag von Andreas vdH »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

christian_lionheart hat geschrieben:Da hat aber jemand was falsches versichert! Wenn die Felgen/Reifengröße zum Auto passt, dann erlischt da auch bei VW nicht die Garantie. ABT Tunning wird über die VW Versicherung zum Beispiel direkt mit versichert.


Hätte mich auch schwer gewundert. Warum soll die Garantie bei ein paar Felgen weg sein, die VW gleich zum Auto mitverkauft? Bin kein Jurist, aber da habe ich irgendwie ein Störgefühl.

Sollte sich Toyota doch mal ein Beispiel dran nehmen. Wenn der Schweizer Generalimporteur das Auto gleich mit J-Sport Tuninig ausliefert, würde ich doch erwarten, dass das so robust und erprobt ist, dass es der KFZ-Garantie nicht schaden sollte. Ist J-Sport nicht sogar ein Toyota-eigenes Unternehmen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 892
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: J-Sport Leistungssteigerung

Beitrag von Sard-Lux »

Andreas vdH hat geschrieben:
christian_lionheart hat geschrieben:Ist J-Sport nicht sogar ein Toyota-eigenes Unternehmen?


Auf deren Website steht:
Die J-Sport Automotive GmbH mit Firmensitz in der Toyota-Allee in Köln wurde im April 2010 als Entwicklungspartner für Toyota gegründet .

Das Team rekrutiert sich aus ehemaligen Mitarbeitern der Toyota Motorsport GmbH und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen:
- Forschung
- Entwicklung
- Homologation
von Fahrzeugteilen und Fahrzeugkomponenten, bis hin zu sportlichen Varianten verschiedener Fahrzeugbaureihen.


Wie weit Toyota beteiligt ist ist aber nicht klar.

Originalton Mitarbeiter Emil Frey:
Einen Einbau im Ausland empfehlen wir nicht, da es nicht im Garantiesystem eingetragen werden kann.
Die Werksgarantie bleibt bestehen, bei diesem Tuning.


Fragt am besten Euren Toyota Händler oder gleich Toyota Deutschland an, die wissen das am besten

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“