der neue J12 / Prado 2009

2009 - 2023
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26206
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es wird in Deutschland keinen Benziner im J15 geben (in anderen Ländern schon).
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
V6Cruiser
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Mai 2009, 20:06
Wohnort: Leipzig

Beitrag von V6Cruiser »

netzmeister hat geschrieben:Es wird in Deutschland keinen Benziner im J15 geben (in anderen Ländern schon).


Sehr schöne Markenstrategie :evil: Vielleicht bekommt man ihn ja als EU-Import, mal schauen, weißt du denn, welcher motor es werden würde?
Stolzer Besitzer
LC 120 4.0 V6 auf 295/45/19'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26206
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Sehr schöne Markenstrategie

Das hat einen ganz einfachen Hintergrund: Die Verkäufe der Benziner im letzten Jahr kannst Du an einer (!) Hand abzählen. Der Benziner wird schlicht und ergreifend vom Markt nicht gewünscht.

Welcher Benziner auf dem Weltmarkt eingesetzt wird (bzw. ob es einen neuen geben wird), weiß ich nicht.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

v6cruiser,

für mich persöhnlich ist der j20 diesel ein fast perfektes auto!
das "fast" bezieht sich auf den diesel, denn wie du hatte ich vorher den v6j12 und fahre auch noch andere benziner.

der v8 diesel im j20 ist (in verbindung mit der automatic) nicht gerade ein ausbund an lebendigkeit, zum beschleunigen aus dem stand z.b. an einer kreuzung benötigt er etwas.
bis ca. 2200 u/min hat er doch ein gewöhnungsbedürftiges loch, aber dann geht es turbotypisch stürmisch los.
die laufruhe ist auch nicht mit einem v8 benziner zu vergleichen.

auf der habenseite steht: wenn er mal rollt, dann rollt er richtig. der durchzug ist gigantisch und der verbrauch ist beim diesel eben viel günstiger. (mit hopa box ca. 13-15ltr.)

wenn du ein schnellfahrer-geländewagen suchst, der als diesel toll klingt und nicht abgeregelt ist dann kannst du dir auch den ml oder range rover ansehen.
alternativ machst du dich auf den weg in den süden und besuchst mich, dann lasse ich dich auch mal fahren (auf dem beifahrersitz) :lol:

gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mattiwa
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jun 2009, 10:48

Neue Photos gefunden

Beitrag von mattiwa »

Hallo an Alle,

bin neu hier im Forum und wollte mich gleich mal nützlich machen.

Ich habe folgende Photos im Netz aufgetrieben:

http://s823.photobucket.com/albums/zz15 ... do%202010/ :shock:

Gruss
mattiwa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

Hallo mattiwa,

willkommen in diesem schönen Forum. Dankeschön für Deinen Einstand. Leider geht aus dem von Dir Preisgegebenen nicht hervor, welchen LC du fährst.

Schönen Gruß

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26206
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Am Sonntag fasse ich mal alles schön frisch inkl. der Bilder zusammen, dann gibt´s auch nen eigenen neuen Bereich für den J15... :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mattiwa
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jun 2009, 10:48

Beitrag von mattiwa »

@Cruiser,

danke für die Begrüßung.
Einen LC nenne ich derzeit nicht mein Eigen, sondern bin nur Mitleser, weil bei mir im nächsten Frühjahr ein Fahrzeugwechsel ansteht und ich ein Auge auf den J12 bzw. seinen Nachfolger geworfen habe. Fahre derzeit einen Volvo XC90 :elk:, mit dem ich zwar sehr zufrieden bin, aber der muss auch manchmal runter vom Asphalt. Geht zwar, aber ich habe ständig Angst, irgentwas kaputt zu machen. Geht nämlich auch.

Zu meiner Ehrenrettung sei aber gesagt, dass ich auf einem BJ42 das Autofahren gelernt und mit nem HJ60 und später einem J7 vertieft habe - waren nur leider nicht meine.

Gruss
mattiwa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 963
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 14:50
Wohnort: RPR (D) und Murcia (E)

Beitrag von Cid »

Kauf Dir am besten einen 2009er KDJ120 (J12), sonsz bist Du wieder "Produkttester" :roll:

Viele Grüße
Cid
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

Dass der "neue" keine Xenon-Scheinwerfer hat, ist echt ein Stückchen zurück in die Vergangenheit. Kein Auto der Oberklasse, oder Geländewagenklasse (außer der LC), hat noch "normale" Scheinwerfer.
Selbst der J20, der knapp 90.000? kostet, hat KEIN Xenon! Eine Schande :)
Auch dass er jetzt Zuschalt-Allrad bekommen soll, ist doch nicht von Vorteil. Der neue Pajero V80 hat auch permanenten Allrad, der keineswegs asbchaltbar ist (soweit ich mich nicht irre).

Den neuen würde ich mir auch nicht sofort kaufen. Die richtigen Probleme werden ja erst festgestellt, wenn die Kunden damit in die Werkstatt kommen :aetsch:

Nicht so toll, wenn man gerade zu denen gehört :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Sep 2007, 12:41
Wohnort: Titz

Beitrag von Broesel »

Hallo,

ich denke das da schon Sinn hinter ist, das kein Xenon verbaut wird: Xenon arbeitet mit Hochspannung. Das kann bei Wasserdurchfahrten ziemlich schnell zu Problemen führen.

Da ist normales 12C Licht einfach wesentlich unproblematischer... Auch ansonsten wird bei den LCs eher unproblematische Technik verbaut.


Viele Grüße
Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ahorn07
Beiträge: 111
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 15:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ahorn07 »

Moin,

ich denke als Options sollte es Xenon aber schon geben, ich hätts gern.
Die Technik ist sicher heute weit genug um auch mit Xenon einen Wasserdurchfahrt zu machen. den G gibs auch nur noch mit Xenon.
Grüße aus Berlin
Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Beitrag von LR-Power »

Cruiser93 hat geschrieben:Den neuen würde ich mir auch nicht sofort kaufen. Die richtigen Probleme werden ja erst festgestellt, wenn die Kunden damit in die Werkstatt kommen :aetsch:


Ein Toyota mit Problemen???? Du bist im Buschtaxi und nicht bei Black Landy.... also bitte. :roll:
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Beitrag von George »

Auch ansonsten wird bei den LCs eher unproblematische Technik verbaut.
Glücklicherweise konsequent, nur ob das so bleibt bei der heutigen Kundschaft? :roll:


ich denke als Options sollte es Xenon aber schon geben, ich hätts gern.
Die Technik ist sicher heute weit genug um auch mit Xenon einen Wasserdurchfahrt zu machen. den G gibs auch nur noch mit Xenon.

Bei den Wünschen, die heutzutage die Neuwagenkäufer haben, kann man sich freuen wie ein Honigkuchenelefant ©, (Copyright Netzi :aetsch: ) dass ein neuer LC überhaupt noch ein Verteilergetriebe oder ähnliches hat.
Xenon, Infotainment-Systeme, 250 PS aus 3l Hubraum, 8-Gang Automatik usw. sind doch viel wichtiger. Mensch, was wollt ihr denn noch alles? :twisted:

Die G's, die nicht nur fürs Strassenfahren gebaut werden, kriegt man sehr wohl noch mit konventionellem Halogenlicht.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Beitrag von TomB »

Ich seh den Vorteil von Xenon auch nicht so. Hallo Eugen kann die Strasse doch mehr als genügend ausleuchten. Hatte auch schon das Vergnügen Xenon Brenner nach 50000km ersetzen zu lassen. Da lieb ich doch die Halogen-Birnchen. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Beitrag von LR-Power »

@Tom
Ich habe meinen LC auf Xenon umgerüstet... Da willst du nie mehr Halogen.
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“