Das isser also

2009 - 2023
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ausserdem moechte ich mal wieder nen Auto ohne den ganzen Elektronikkram haben.


http://www.extremfahrzeuge.com/

Gibt´s doch alles! :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3535
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

Netzi,
kein Auto aus der dritten Welt, sondern ein modernes. Das auch noch Spass macht wenn man es fährt und man nicht dem Kuriosum verfällt wie am Bahnhof, dass der Bahnhof wegfährt und nicht der Zug.

Bis denn
sXm
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Conaway
Beiträge: 31
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 19:50
Wohnort: Lingen

Beitrag von Conaway »

mein Reden sXm :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

kein Auto aus der dritten Welt, sondern ein modernes.

Naja, nu, Ihr müsst Euch schon entscheiden...entweder einen nichtelektronischen Diesel mit Dampfmaschinencharakter oder eine elektronisch gesteuerte Rennsemmel.

Seid Ihr mal in einem aktuellen 76er mit aufgesetztem Turbo gesessen?

Oder anders: Wie modern wäre es den Herren denn genehm? ;)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Beitrag von Ozymandias »

Wie schafft ihr das eigentlich immer Äpfel mit Ananas (ja Ananas!) zu vergleichen?

Die 2 Fahrzeuge die stets genannt werden haben so wenig gemeinsam wie ein Sprinter und eine S-Klasse.

Es möchte nunmal die Mehrheit der Fahrzeugkäufer keinen Lieferwagen mit Allradantrieb sondern einen PKW mit Allradantrieb.

Toyota macht genau das was für Toyota gut ist - Fahrzeuge bauen die sich massenhaft verkaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Beitrag von leoat »

Toyota macht auch das, was für uns gut ist: Für jeden das passende Allrad-Auto. Jeder kann sich was aussuchen, nach persönlichen Komfort- oder Zuverlässigkeitsbedürfnissen. Natürlich eignen sich all die elektronischen Assistenzsysteme nicht für einen Fernreisenden. Aber für Mitteleuropas Straßen und gelegentliche Ausflüge abseits dieser, auf Schotter, im Wald ist der J12 und wohl auch sein Nachfolger ein treuer und zuverlässiger Begleiter mit guter Geländetauglichkeit, hohem Alltagskomfort und einer brauchbaren Straßenlage. Und der andernorts als Prado verkaufte J12er bewährt sich ohne die Assistenzsysteme sehr wohl auch im harten Gelände- und Pisteneinsatz. Es ist zu erwarten, dass der J15 z. B. in Afrika auch in einer abgespeckten Version erhältlich sein wird. Wenn nicht - was ist schlimm dran? Es gibt ja den J7er in HD !
Ich beobachte diese Diskussion jetzt zum zweiten Mal in diesem Forum. Das erste Mal beim Wechsel vom J10 zum J20. Die Argumente wiederholen sich jetzt.
Ich denke wir sollten uns eines bewusst machen: Egal welcher Landcruiser! Sie sind tolle, weitgehend zuverlässige, qualitativ hochwertige Autos mit einem hohen Gebrauchs- und einem ebenso hohen Wiederverkaufswert. Wer je einen besessen hat, will wieder einen haben.
In diesem Sinn beste Grüße aus Österreich
Leopold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theskipper
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Mai 2005, 22:10
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag von theskipper »

@Ozymandias

Ja wenn wir alle einen PKW mit Allredantrieb wollten könnten wir ja einen Audi Quattro und Mercedes 4matic nehmen. Da bräuchten wir dann keinen Toyota der vielleicht immer mehr zu einen Strassen SUV mutiert.

Und ob es der Toyota J15 sein wird der sich international massenhaft verkauft das wird uns die Zukunft erst zeigen.

Meiner Ansicht nach wird einfach die Kluft zwischen den "Hardcore" Geländewägen und den neuen "Weicheiern" einfach immer grösser.

Was bringt mir ein sogenannter SUV mit 4 Kameras an den Achsen wenn er auf einen Waldweg wegen seinen Böschungswinkel nicht mehr umdrehen kann.
plädiere für artgerechte haltung der toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Conaway
Beiträge: 31
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 19:50
Wohnort: Lingen

Beitrag von Conaway »

Ich vergleiche das mal mit Mopped fahren (mein liebstes Hobby)...Ich will kein elektronisch einstellbares Fahrwerk, kein Mäusekino und schon recht kein ABS (bitte keine Diskussion ueber den Nutzen eines AB Systems) Pures Geschehen zwischen Mensch und Maschine.
Ich bin bisher auch jeden Abhang ohne Bergabfahrthilfesystem runtergekommen (nur als Beispiel). Das ich einen gewissen Anteil Elektronik heutzutage brauche (Motor) will ich ja gar nicht verteufeln oder bestreiten.
Aber die ganzen elektronischen Spielereien muesen doch nun wirklich ned sein. Und wie beim Mopped erwarte ich einfach zweckgebundene Funktionalitaet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Beitrag von LR-Power »

Ozymandias hat geschrieben:Wie schafft ihr das eigentlich immer Äpfel mit Ananas (ja Ananas!) zu vergleichen?

Die 2 Fahrzeuge die stets genannt werden haben so wenig gemeinsam wie ein Sprinter und eine S-Klasse.

Es möchte nunmal die Mehrheit der Fahrzeugkäufer keinen Lieferwagen mit Allradantrieb sondern einen PKW mit Allradantrieb.

Toyota macht genau das was für Toyota gut ist - Fahrzeuge bauen die sich massenhaft verkaufen.


Naja, die beiden verglichenen Fahrzeuge haben aber den selben Namen... Den Ubancruiser vergleicht ja auch keiner mit nem LC.
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3535
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

Leider, oder Gott sei Dank gibt es für viele unbegnadete Moppedfahrer ABS ( ich Grüsse hiemit alle Klapphelmfahrer ) und für die ganz Schnellen Traktionskontrolle damit die 180 Pferde das letzte Quentchen Traktion noch heraus holen. Also so ganz ohne is auch nimmer.
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3535
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

Noch was, dass mir gerade durch den Kopf geht, wieso kann man sich nicht ein Landcruiser konfigurieren wie ein Golf. Der hat 10 verschiedene Motoren und mindestens so viele Ausstattungsmöglichkeiten. Dann wäre alles etwas undurchsichtiger, aber so nehm ich dann die Fahrzeuglänge und Breite des J8 kombiniere mit dem neuen V8 Motor und lasse einfach alle Elektronik weg, auch bei den Achssperren.
Ausstattung bitte eine Verbundfaserplatte hinter den Sitzen. Klasse wäre auch die Option zum Cabrio oder besser noch zum Pick up, aber solche Ideen sind wohl zu aggressiv in einer konservativen Welt.

Bis denn
sXm
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3535
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

Hi Netzi

noch kurz was, ich kauf doch kein HZJ für die ewige Haltbarkeit und verkürze die Zeit mit einem Turbo für einen Motor der es einige Zeit aushalten wird, aber genau dort kaputt geht wo ich es am wenigsten möchte.
Dann lieber ein HZJ mit HDJ Motor ab TOYOTA und natürlich nicht das Mädchengetriebe aus dem 78iger.
Und bitte keine freien Importeure mit Phantasiepreisen.

Bis denn
sXm
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

aber solche Ideen sind wohl zu aggressiv in einer konservativen Welt.

Das nicht, nur zu aufwändig.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3535
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

Zuviel Aufwand, oder zuviel Arroganz.
Allein in Europa gibt es zig unterschiedliche Ausführungen für den J12. Wieso kein Zentrallager in Europa einrichten in dem die verschiedenen Modelle zum Kunden koordiniert werden und nicht zum Land, Ich freue mich wenn Toyota Deutschland schon die Vorauswahl trifft und weis, welches Modell ich gern hätte.
Danke.
Der Aufwand könnte eigentlich gleich gehalten werden nur anders verteilt.

Aber das war wieder ein Ausflug in meine kleine Welt.



Bis denn
sXm
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Beitrag von Ozymandias »

LC-Power hat geschrieben:Naja, die beiden verglichenen Fahrzeuge haben aber den selben Namen... Den Ubancruiser vergleicht ja auch keiner mit nem LC.


Was sagt denn der Name aus? Nichts, nada, niente!

Der Name ist ein Marketinginstrument - mehr nicht.

Der 7er und der 15er haben absolut nichts gemeinsam ausser dem Hersteller und dem Namen.
Darum kann man sie nicht vergleichen.

Und das ein Hersteller für eine handvoll Fernreisende extra ein Modell anbieten würde ist schon etwas vermessen.

Und extra für die Kommunen braucht man auch nix (überteuert) zu importieren, da gibts nämlich ganz normal den Nissan Patrol bei jedem Händler, wunderbar in der "C" Variante ohne jeden Klimbim - und erst noch zu einem fairen Preis.
Geht halt gern vergessen das Fahrzeug.

Grüessle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Für mich ist der springende Punkt, ob der Landcruiser mein Alltagsauto ist - bei mir ist das so, oder ob er als Zweitwagen nur oder zumindest sehr häufig, schweres Gelände sieht. Für meine Bedürfnisse ist der Kompromiss ideal - schon alleine mit AT Bereifung 1000 km im Urlaub auf normalen Straßen zu fahren ist für mich indiskutabel.
Ich möchte aber auch nicht ein zweites Auto auf dem Anhänger mitnehmen. Wenn ein Autohersteller wirtschaftlich denkt - und das muß er, sollte er Autos bauen die auch jemand kauft.
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“