Das isser also

2009 - 2023
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Für mich ist der springende Punkt, ob der Landcruiser mein Alltagsauto ist - bei mir ist das so, oder ob er als Zweitwagen nur oder zumindest sehr häufig, schweres Gelände sieht. Für meine Bedürfnisse ist der Kompromiss ideal - schon alleine mit AT Bereifung 1000 km im Urlaub auf normalen Straßen zu fahren ist für mich indiskutabel.
Ich möchte aber auch nicht ein zweites Auto auf dem Anhänger mitnehmen. Wenn ein Autohersteller wirtschaftlich denkt - und das muß er, sollte er Autos bauen die auch jemand kauft.
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3533
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

mein Reden alkyone,
ein Auto, dass nur extras hat die ich benötige. aber nein, ich muss erst Reifen runter schmeissen ein Fahrwerk einbauen, die hinteren Sitze entfernen usw usw. Warum? Arroganz oder einfach nur Bequemlichkeit, der Kunde kauft schon. Warum kann ich bei Toyota kein j 12 KXR in Deutschland bekommen sondern nur in Spanien.

ich versteh diese Politik nicht. Aber wir kaufen alle schön weiter und jeder hat dann den Originalmist in den Ecken liegen und zahlt doppelt.

Am Ende noch Kameras für die Achsen um zu gucken ob tatsächlich Dreck unter dem Auto ist.

bis denn
sXm
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

superXmoto hat geschrieben:wieso kann man sich nicht ein Landcruiser konfigurieren wie ein Golf. Der hat 10 verschiedene Motoren und mindestens so viele Ausstattungsmöglichkeiten.

Na dann vergleiche doch mal die Absatzzahlen des Golf mit denen des LC.
wikipedia hat geschrieben:Am 25. Juni 2002 löste ein in Wolfsburg gebauter VW Golf IV mit 21.517.415 gefertigten Fahrzeugen[1] den VW Käfer als weltweit meistgebauten Pkw ab, der diesen Rang seit Februar 1972 besetzte.

Das lohnt sich für Toyota einfach nicht, zumal entsprechende Ersatz-, und Verschleißteile ebenfalls vorgehalten werden müßten.

Und hey, willst Du etwa ein Allerweltsauto fahren? :wink:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
V6Cruiser
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Mai 2009, 20:06
Wohnort: Leipzig

Beitrag von V6Cruiser »

Heute eine ganze Fuhre von den neuen Schmuckstücken auf nem Trailer gesehen am Hermsdorfer Kreuz. Meiner Meinung nach nochmal ein Zacken bulliger als der J12.
Stolzer Besitzer
LC 120 4.0 V6 auf 295/45/19'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26143
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Jepp, letzte Woche ist die erste Ladung im Hafen angekommen... :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurangzeb
Beiträge: 296
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:18

Beitrag von Aurangzeb »

Da waren die Trucker mal wieder besonders schnell. Der Internet-Auftritt von Toyota kennt nach wie vor nur das alte Modell. Da schon die ersten Toyo-Händler 150er zu Sonderpreisen anbieten, wäre es langsam Zeit, mal wenigstens eine aktuelle Preisliste zum Runterladen anzubieten. Zum Thema Sonderpreise fällt mir ein, dass mir kein Super-Sonder-Auslaufmodell-Angebot für den J12 untergekommen ist. Sehr ungewöhnlich.
MFG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guenter Stark
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Sep 2004, 19:10
Wohnort: Offenburg

J12

Beitrag von Guenter Stark »

Ich hoffe das Super-Sonderauslauf-J12 er-Sonderangebot kommt noch.
Grüße aus Offenburg...
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26143
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Die Preise hatte ich Euch hier mal gepostet:

http://forum.buschtaxi.org/land-cruiser ... 22549.html

Andere offizielle Infos bekomme ich evtl. Anfang nächster Woche.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

von einer Händlerseite
Die langjährige Erfahrung des japanischen Automobilherstellers mit dem Bau von Offroad-Fahrzeugen steckt auch in der Neuauflage des Land Cruiser, die in Deutschland im November 2009 an den Start geht.

Die kompromisslose Tauglichkeit für schwierigstes Gelände stand bei der Entwicklung der neuen Modellgeneration ganz oben im Lastenheft der Entwickler. Während der auf Wunsch luxuriös ausgestattete Land Cruiser auf befestigtem Untergrund seine Passagiere mit dem Fahrkomfort eines Oberklasse-SUV verwöhnt, zeigt er in unwegsamem Geläuf, welche Offroad-Talente in ihm stecken. Einzigartig ist die Vielzahl moderner Assistenzsysteme, die den Fahrer bei der Bewältigung schwierigster Passagen unterstützen.

Grundlage der Unverwüstlichkeit des Land Cruiser ist die robuste Leiterrahmen-Konstruktion seines Aufbaus, die im Vergleich zum Vorgängermodell noch einmal elf Prozent an Steifigkeit gewonnen hat. Sowohl die vordere Doppelquerlenker-Achse als auch die Mehrlenker-Starrachse hinten wurden weiterentwickelt. Die Antriebskraft des 127 kW/173 PS starken 3,0-Liter D-4D-Dieselmotors wird permanent an alle vier Räder geleitet, wobei ein drehmomentfühlendes Torsen-Differenzial je nach aktuellen Erfordernissen die Verteilung zwischen Vorder- und Hinterachse übernimmt. Zur Sicherung der Traktion in schwerem Gelände lässt sich das Zentraldifferenzial sperren; zudem kann über einen Schalter eine Geländeuntersetzung aktiviert werden.

Eine herausragende Stellung im Wettbewerbsumfeld nimmt der Land Cruiser mit seinen Fahrerassistenz- und Hilfssystemen ein. So lässt sich mit Hilfe des Multi-Terrain-Select-Systems vom Lenkrad aus das Ansprechverhalten von Motor, Bremssystem und Traktionskontrolle in vier Stufen dem jeweiligen Untergrund anpassen. Dank der Crawl Control kann der Fahrer aus fünf Fahrgeschwindigkeiten das für das jeweilige Gelände passende Tempo auswählen und sich im Anschluss ganz auf das Lenken konzentrieren. Auch an Steigungen und im Gefälle hält der Land Cruiser die gewählte Geschwindigkeit, ohne dass Gas oder Bremse bedient werden müssen. Das System unterstützt den Fahrer außerdem dabei, das Fahrzeug wieder frei zu fahren, sollte es zuvor in Sand oder Schlamm stecken geblieben sein. Auch die dynamische Fahrwerkskontrolle KDSS (Kinetic Dynamic Suspension System) trägt dazu bei, das volle Offroad-Potenzial des Land Cruiser auszuschöpfen, indem sie eine hohe Verschränkung ermöglicht. Auf der Straße sorgt das System für eine deutlich verringerte Wankneigung der Karosserie.

Perfekte Orientierung auch in unübersichtlicher Umgebung gewährleistet der in der Armaturentafel untergebrachte Multi-Terrain-Monitor. Vier Kameras ? an der Front, am Heck und an den beiden Außenspiegeln ? senden ihre Bilder auf das zentrale Display und verhindern dadurch Kollisionen mit kleineren Hindernissen, die vom Fahrersitz aus nicht zu sehen sind. Auf welchem Untergrund und in welcher Umgebung sich der Land Cruiser auch immer bewegt: Seinem Fahrer und den Passagieren bietet er dabei maximale Unterstützung und Orientierung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26143
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

http://www.buschtaxi.org/167.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=1008&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=e014b9e5a0

;)

(ich sollte ein Modul programmieren lassen, das die Meldungen auf der Startseite gleichzeitig im Forum veröffentlicht...)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

Verteilung hat begonnen, die ersten werden schon geklaut in Südafrika, lt. SA-Forum.
Manche können es einfach nicht erwarten.

Just heard on the Radio that the 1st one has been hijacked, Mcarthy Toyota Pretoria were collecting at a warehouse in Bruma when it was taken. Obviously some criminal WANTS one. champagne colour, no license no reg yet. OUCH

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

dazu fällt mir ein witz meines alten herrn ein:

"der dieb wird sich wundern, das auto war noch gar nicht bezahlt..."


gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fynn
Beiträge: 109
Registriert: Do 28. Aug 2008, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Fynn »

...und noch ein Filmchen...

http://www.youtube.com/watch?v=AnkSNeN5VRU
...mit "vernünftigen" Pellen druff sieht der bestimmt richtig gut aus,oder?...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 572
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Land Cruiser 150

Beitrag von Knalimera »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“