HDJ 80/81 ?

1990 - 1998
Antworten
Lord Funk
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jun 2001, 03:36
Wohnort: Wien

HDJ 80/81 ?

Beitrag von Lord Funk »

Hallo Leute,

ich bin nun schon lange auf der Suche nach dem besten Auto für mich, bis dato standen entweder HZJ78 oder ein neuer 90er zur Debatte, nun aber mischt auch noch ein HDJ 80/81 mit, was habt Ihr für Erfahrungen, ist er wirklich gut, starker Motor, groß, für die Ewigkeit gebaut ? aus Samuraistahl ? ;-)

wißt Ihr zufällig auch, wann dieses Auto in Ö. importiert wurde ? ich müßte ihn nämlich von Deutschland importieren da in Ö. die Auswahl = 0 ist.

Ich bin Euch für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße
Harald
Peace

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

HDJ 80/81 ?

Beitrag von Guest »

Hallo Harald,

Der 80er ist ein bärenstarkes Gerät. Hat Power ohne Ende, ein tolles Fahrwerk und hält auch, was er verspricht. Ich kenne einige, die für Wüstentouren umgebaut wurden, mit vielen sinnvollen Anbauten und mit einem Reiseausbau. Ein wenig am Fahrwerk nach oben gedreht und er ist fertig. Wie es mit dem Verbrauch aussieht, weiß ich nicht, aber soviel ich weiß, ist er auch technisch recht zuverlässig.

Grüßle,
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26206
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

HDJ 80/81 ?

Beitrag von netzmeister »

Hi Harald!

Peter hat recht: ist ein fantastisches Gerät. Vor allem der Motor macht seeeehr viel Laune - in Verbindung mit dem permanenten Allradantrieb, der Automatik und dem wirklich guten Fahrwerk wirklich ein technischer Leckerbissen. Für hiesige Verhältnisse ist er recht unübersichtlich (nach meinem Dafürhalten ist der 78er da übersichtlicher), aber das stört auf der Reise niemanden.

Ein vorzügliches, bequemes und schnelles Reisefahrzeug - aber Du hast natürlich nicht das gleiche Platzangebot wie im 78er, darüber mußt Du Dir im Klaren sein.

Für lange und weite Reisen spielt auch die vermehrte Elektronik sowohl bei wichtigen als auch bei unwichtigen Dingen eine große Rolle.

Schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

HDJ 80/81 ?

Beitrag von fraschumi »

Hallo Harald,
Hast Du mal versucht einen "guten" HDJ 80 zu bekommen? Is erstens nicht einfach, und zweitens sauteuer.....
Was ich meine: Wenn die Teile nicht ganz soviel runter haben und nicht ganz so alt sind, bist Du mit etwa 45000 Mille dabei. Falls Du überhaupt soviel ausgeben willst: ein neuer HZJ78 kostet etwa 53000.......mit ein paar Umbauten vielleicht 60000 DM. Also, gegenüber stehen sich ein etwa fünf Jahre alter HDJ80 + Umbauten incl. Kilometer und ein neuer HZJ78, falls Du den noch bekommen kannst...alles klar?

Gruß Frank

P.S.: Wir haben zuerst auch einen HDJ80 gesucht (ist ohne Zweifel ein super Auto)......und uns dann für nen neuen HZJ78 entschieden.....und sind völlig zufrieden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“