Bilder von euren J15

2009 - 2023
Hermit
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jan 2020, 20:25

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Hermit »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin moin,

wir haben am Wochenende Wintercamping ausprobiert. :-)
Wintercamping.jpg
Eigentlich wollten wir auf das Offroadgelände in Karenz. Aber da wir dort am Sonntag das einzige Fahrzeug gewesen wären, sind wir wieder abgerückt und haben uns in der Umgebung im Wald verkrochen. ;-)
Falls mal jemand nach Karenz möchte und sich, so wie wir, mit einem zweiten Fahrzeug sicherer fühlen würde, gerne PN, wenn es passt, wären wir dabei. ;-)

Viele Grüße,
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Zaack
Beiträge: 80
Registriert: So 17. Jan 2016, 12:31
Wohnort: Island

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Zaack »

Unser LC 150 GX mit Umbau auf 35" (325/70R16).
Der Umbau wurde von Jeppaþjónustan Breytir durchgeführt. Das ist neben Arctic Trucks der angesehenste Umbauer hier in Island.

Wir führen mit dem Fahrzeug Tagestouren in Südisland durch, zugelassen ist es als speziell umgebautes Fahrzeug für gewerblichen Personentransport.
20230414_191829.jpg
Land Cruiser 150 GX (J15), 35" Umbau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Hydro »

Sieht super aus Zaak !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 504
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von theflo »

Schickes Ding + unglaublich schöne Insel! 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GD_ftw
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 17:07

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von GD_ftw »

Hi Uli,

ich will mir das Ironman Fahrwerk auch für meinen 2018er j15 holen, bist du noch immer zufrieden damit?

Frage zu deiner Aussage, „vorne links hängt etwas“: da ich weiß, dass vorne links schwerer ist als rechts, wird es mir vermutlich genauso gehen. Außer, du hättest zufällig dokumentiert, wieviel cm Unterschied zwischen links und rechts waren und wie viel Umdrehungen du dann am federbein hoch gedreht hast, bis es passte :) ? Dann könnte ich mir vermutlich einen zusätzlichen Aus- und Einbau zum Nachjustieren sparen…
Vielen Dank :)
hofmuli hat geschrieben:
Servus Stefan,
Hab auch schon mit 275/70R17 gehadert, wäre genau zwischen den Beiden. Aber die Auswahl noch kleiner als bei 255er. Ich hab die 4 gebrauchten 285er für 120€ zum ausprobieren gekauft. Wenns passt gibt es nächstes Jahr Neue.
Das Fahrwerk macht hinten 45 mm, vorne 40 mm. Vorn links hängt etwas, werde ich noch ein wenig nach oben drehen.
Mit Fahrwerk (+25kg) und fetten Reifen (+20kg) ist das Gewicht ohne Rücksitzbank und randvollem Tank immer noch bei humanen 2320 kg.
Hast du deinen schon?

Grüße Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
acid9burn
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 12:10

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von acid9burn »

Der LC-Buikd nimmt langsam sein Form an. Ich bin derzeit in einem Bottleneck der Versorgungsbatterie.
Dateianhänge
f55bfe11-3e3f-42a3-85fa-ef7b17631123.jpeg
abe8b83a-8a8f-4c44-9231-af00bdfd229d.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von oribi »

@acid9burn
Das wirkt alles ziemlich ausgewogen - mach doch noch mal ein Bild von vorn. Mich interessiert der Windschutz unterm Dachzelt.

@GD_ftw
https://youtu.be/2DrADX0XuVA
schau dir evtl. auch mal sein Resümee an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
acid9burn
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 12:10

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von acid9burn »

Danke Oribi. Der Windabweiser ist nur ein Temp, bis meine LED Bar geliefert wird. Es ist von front runner, die herum von meinem alten G 350 bauen lag. Ich habe eine L-Halterung verwendet, um es an das Alucab-Zelt zu befestigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von oribi »

sehr schön - danke. Von den L-Haltern hast du nur 2 Stück verwendet? (mehr gehen ja nicht ohne weiteres ans Dachzelt und ich hätte Sorgen, dass es beim Schnellfahren klappert bzw. vibriert).
Ich habe meinen Windabweiser direkt am Frontrunner Dachträger, womit ich zumindest auch keine Geräuschentwicklung habe. Allerdings sinnvoller wäre der natürlich ganz vorn (also am Dachzelt).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

GD_ftw hat geschrieben:Hi Uli,

ich will mir das Ironman Fahrwerk auch für meinen 2018er j15 holen, bist du noch immer zufrieden damit?

Frage zu deiner Aussage, „vorne links hängt etwas“: da ich weiß, dass vorne links schwerer ist als rechts, wird es mir vermutlich genauso gehen. Außer, du hättest zufällig dokumentiert, wieviel cm Unterschied zwischen links und rechts waren und wie viel Umdrehungen du dann am federbein hoch gedreht hast, bis es passte :) ? Dann könnte ich mir vermutlich einen zusätzlichen Aus- und Einbau zum Nachjustieren sparen…
Vielen Dank :)
hofmuli hat geschrieben:
Servus Stefan,
ja ich bin immer noch besten zufrieden mit dem Fahrwerk. Das linke vordere Federbein habe ich ca 10 mm hochgedreht damit steht er ziemlich gerade. Man sollte allerdings beim Bestellen dann anmerken, dass die Sicherungsmadenschrauben am Verstellring noch nicht eingedreht werden sollen, sonst wirds schwierig, wie bei mir.

Grüße Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
acid9burn
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 12:10

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von acid9burn »

oribi hat geschrieben:sehr schön - danke. Von den L-Haltern hast du nur 2 Stück verwendet? (mehr gehen ja nicht ohne weiteres ans Dachzelt und ich hätte Sorgen, dass es beim Schnellfahren klappert bzw. vibriert).
Ich habe meinen Windabweiser direkt am Frontrunner Dachträger, womit ich zumindest auch keine Geräuschentwicklung habe. Allerdings sinnvoller wäre der natürlich ganz vorn (also am Dachzelt).
oribi hat geschrieben:sehr schön - danke. Von den L-Haltern hast du nur 2 Stück verwendet? (mehr gehen ja nicht ohne weiteres ans Dachzelt und ich hätte Sorgen, dass es beim Schnellfahren klappert bzw. vibriert).
Ich habe meinen Windabweiser direkt am Frontrunner Dachträger, womit ich zumindest auch keine Geräuschentwicklung habe. Allerdings sinnvoller wäre der natürlich ganz vorn (also am Dachzelt).
Ja nur 2 L Haltern. Ich überlege noch, ob ich ans Dachzelt bohren muss . Eine breitere Gummidichtung hat bei dem Spalt geholfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hermit
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jan 2020, 20:25

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Hermit »

acid9burn hat geschrieben:Der LC-Buikd nimmt langsam sein Form an. Ich bin derzeit in einem Bottleneck der Versorgungsbatterie.
Hallo acid9burn,

cooles Setup. :-)
Was sind das für Haltebleche an den hinteren Fenstern? Und wie hast du sie festgemacht? Die sehen total praktisch aus. :-)

Viele Grüße,
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dura via
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Mai 2023, 13:35

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von dura via »

Vom Samstag im Offroad-Park, bei bestem Offroad-Wetter :shock:
Dateianhänge
IMG_5085_Radiant.jpg
Unser J150 Wandel zum Overlander:
https://www.facebook.com/groups/785966046545011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von oribi »

Hey Jan,

diese Molle Panels gibt es u. a. hier:
https://bison-gear.com/en/27-land-cruiser-150

Bevor die auf dem Markt kamen, habe ich die kleineren und leichteren gekauft und bei mir am Frontrunner-Dachträger montiert.
Die eine Seite ist ein leerer Koffer für nasse Gegenstände, die andere Seite ist meine Wasserversorgung mit Pumpe, Filter, Schläuche etc.

LG Enrico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hermit
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jan 2020, 20:25

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Hermit »

Hi Enrico,

danke für die Info. Ich erinnere mich, du hattest andere und musstest dir die Halterung, vor allem die Saugnäpfe, selbst bauen. ;-)
Wir sind grad auf unserer 3-monatigen Tour und haben festgestellt, dass wir noch ein kleines bißchen Stauraum gebrauchen könnten. ;-)

Viele Grüße,
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von oribi »

Genau - gutes Erinnerungsvermögen ;)
Die jetzt vollständig ausgelieferten großen Molle-Panels für außen funktionieren auch mit 2 Saugnäpfen. Die werden etwas angesaugt.
Jetzt muss man aber nicht mehr selber erfinderisch sein, denn nun ist alles im Lieferumfang.

Genießt eure längere Auszeit! So häufig bietet sich nicht so eine Gelegenheit.
Viele Grüße auch an deine Freundin!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“