ARB Stoßstange für den J15 montiert

2009 - 2023
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von Outbacklady »

Hallo zusammen,
was macht frau, wenn ihr langweilig ist? Sie sucht sich Zubehör für den werten Offroad-Untersatz! :D
Nach langem Fragen und Hin- und Her, wer das hat, krieg ich das eingetragen, wo usw. habe ich endlich DIE Stoßstange für meinen Allradler gefunden, natürlich aus Australien! Plastikteil ade, Massivstahl willkommen!
Wehe jedem Gesträuch, das bei der nächsten Tour im Weg ist :wink:
Außerdem kann man super Getränke abstellen in der Pause oder drauf sitzen. Und sich draufstellen wegen der besseren Übersicht.
Das Einparken benötigt noch etwas mehr Aufmerksamkeit, weil das gute Stück jetzt 20cm länger ist. Aber ich komme noch in meinen Tiefgaragenplatz, das ist schon mal wichtig.
Hier ein paar Bilder:
DSC_0554.JPG

DSC_0567.JPG

DSC_0569a.jpg

DSC_0561a.jpg

Viele Grüße,
die Outbacklady

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 516
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von basticsl »

Mir persönlich gefallen die Stoßstangen an den neueren Fahrzeugen mit den runden Fronten nicht mehr.
Finde da schaut es immer aus wie ein Unterbiss weil der Überhang so groß ist.

Aber nur meine Meinung, dir muss es gefallen! Und finde es toll dass manche sowas noch umsetzen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von lehencountry »

Nicht schlecht und kaum zu glauben was beim deutschen TÜV alles möglich ist. Wie läuft das ab?
Fährt zum TÜV und sagt: hier ist das "...nichts ist unmöglich Auto, kann der TÜV das auch"? Und dem Prüfer noch ein paar Stamperl Schnaps einflößen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kuemmel
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:23

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von kuemmel »

Glückwunsch!
Würde mich auch interessieren wie die TÜV Abnahme aussah :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1430
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von Rebhuhn »

mächtige Stoßstange, viel Spaß damit :D

Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 579
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von Knalimera »

Gibts da eine EU-Zulassung, zB wg. Crash-Sensoren/Verhalten? Und wäre das auch in Ö zulassungsfähig, weiß das jemand?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von Elsadre »

Schönes Ding. Jetzt noch ein bisschen höher den Bock und etwas mehr Reifen, dann sieht es noch etwas stimmiger aus finde ich.

Gruß Oli
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5361
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von fsk18 »

ich weiss schon warum die inzwischen verboten sind - das ist aktive Krebsvorsorge am Augapfel :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5371
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von GRJ78 »

Bezüglich Tuev dürft ihr euch vertrauensvoll an die Firma Hurter wenden.
Steht zumindest auf dem frischen Kennzeichenhalter...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6786
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von Peter_G »

Ach Leute, Beate gefällt es so und das ist
was zählt !

Viel Freude weiterhin mit dem LC !
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 4027
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von Hydro »

Kein Thema , wems gefällt alles gut .
Mir hat der Riesentrümmer scho am J12 net so ganz zugesagt . Da find ich den aus Polen schöner ... glaub Fabryka4x4 macht da den.

Die hier für den 120er : https://www.janpol4x4.pl/zderzak-przod- ... ser&page=5
Allerdings muss ich sagen ich weiss nicht ob es die selbe für den 150er gibt
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von Outbacklady »

TÜV: Richtig, Hurter machts möglich! Kann ich nur empfehlen.

Finde, mit dem J15 machen ziemlich wenig Leute was, die 2 oder 3, die ich hier im größeren Umkreis weiß, fahren das dolle Ding nur zum präsentieren, da ist noch keiner richtig durchs Gemüse gefahren. Könnten ja Kratzer drauf kommen!
Ich finde ihn Klasse, hat mich überall durch- und hingebracht bis jetzt. Sorgt täglich für Freude :D :D :D

Genau, das ist das wichtigste - MIR muss es gefallen! Und mit der Stoßstange ist er erst recht ein Einzelstück, das war er ja schon mit der Australien-Folierung. Viele bleiben stehen und gucken :P

Nur nicht neidisch werden :wink:

@fsk: Jetzt übertreibst du aber, ich schau sie jeden Tag an und finds Klasse! Und verboten sind sie nicht - sonst hätte ich sie ja nicht dran. Was mir nicht eingetragen werden konnte, war ein Bügel obenrüber, was ich nicht nachvollziehen kann, denn bei einer solchen Stoßstange macht der Bügel das Kraut auch nicht mehr fett!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7670
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von quadman »

Ich würde den Bügel einfach dranschrauben...
Oder steht der erwähnt im Eintrag mit ohne Bügel :wink: :think:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 384
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von RubiconJK »

Naja ... man kann sich auch ne Zielscheibe auf den Rücken kleben. Heutzutage weiß auch der letzte Dorfsheriff das Bügel zu 99% nicht erlaubt sind.

Abgesehen davon das, Gott bewahre, man wirklich mal einen Fußgänger auf die Haube nimmt.

Stahlstoßstangen sind, sofern diese nicht gegen Gewisse Auflagen wie eben Bügel, Radabdeckung, Scharfe Kanten, etc. verstoßen recht problemlos eintragbar. Die ARB Stoßstange beim Nestel, Tom und Taubenreuther auch Problemlos funktionieren. Ich habe eigentlich an jedem außer dem Prado eine Stahlstoßstange drann. Wenn man sich etwas mit der Sache beschäftigt ist das kein Hexenwerk. Außer das Fahrzeug ist nach August 2019 zugelassen - dann wirds schwierig bis unmöglich. Ab diesem Zeitpunkt gilt nämlich, dass sich der Fußgängerschutz nicht zu vorher verschlechtern darf. Das ist halt bei einer Stahlstoßstange eher unmöglich :roll:



Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7670
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von quadman »

Uhh, da bin ich mit meinem 1% gut dran und noch nie danach gefragt worden. Ausser beim TÜV. Der guckt in die Papiere...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“