300er Pickup
-
- Beiträge: 649
- Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
- Wohnort: Kiel
Re: 300er Pickup
Graham von 4WD 24-7 hat sich so einen auch bauen lassen. Kann man schön auf den ihren YouTube-Videos sehen. Tolle Kisten.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 300er Pickup
Vom Sinn und Nutzen mal ganz abgesehen , optisch alles andere als harmonisch .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 300er Pickup
Ist einfach ein megafetter Brocken. Zumal die in Australien auch auf 4,2 Tonnen aufgelastet werden. Das muss man wollen mit so einem Tr um durchs Unterholz zu fahren. Nicht meine Welt.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 300er Pickup
Ich verstehe das so, dass die den Wagen auf knapp 4,5 to auflasten und man noch bis zu 4,2 to ziehen darf.
Mir gefällt es auch nicht.
Mir gefällt es auch nicht.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 300er Pickup
In Down Under muss alles ein "Ute" (=Utility, Pickup) werden. Siehe Holden Commodore Ute...
Da gibts genug solcher Geschmacksverirrungen
Mir erschließt sich der Sinn auch nicht, solche Umbauten gabs mit dem 200er und auch mit Patrol etc. schon zu Hauf. Wenn man einen LKW/Pickup braucht, warum kauft man dann keinen?
Da gibts genug solcher Geschmacksverirrungen
Mir erschließt sich der Sinn auch nicht, solche Umbauten gabs mit dem 200er und auch mit Patrol etc. schon zu Hauf. Wenn man einen LKW/Pickup braucht, warum kauft man dann keinen?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 300er Pickup
Hmm, träumen. Solche Umbauten machen wir hier auch. Dazu muss man nicht nach Australien.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- wüstenfreund
- Beiträge: 689
- Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
- Wohnort: Frankfurt/Reutlingen
Re: 300er Pickup
Hi Max,
ein alter Holden UTE mit V8 Blubbermotor hat was, ich bin aber bei euch das es keinen Sinn macht einen 300er auseinander zu reißen und einen Pickup daraus zu machen.
VDJ 79 mit altem Armaturenbrett ist für mich kaum zu toppen.
ein alter Holden UTE mit V8 Blubbermotor hat was, ich bin aber bei euch das es keinen Sinn macht einen 300er auseinander zu reißen und einen Pickup daraus zu machen.
VDJ 79 mit altem Armaturenbrett ist für mich kaum zu toppen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- HJ61-Freak
- Beiträge: 5210
- Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
- Wohnort: Weiterstadt
Re: 300er Pickup
Auch die US-Hersteller hatten mit dem Chevrolet El Camonio (ab 1958) und dem Ford Ranchero (ab 1957) entsprechende Fahrzeugkonzepte im Portfolio. Die Aussies sollen das Konzept schon in den 1920er auf Basis von Roadstern entwickelt haben.syphest hat geschrieben:Da gibts genug solcher Geschmacksverirrungen
Du hast halt eine im Vergleich zu einem Kombi größere, variabler nutzbare Ladefläche, aber unten drunter auch ein komfortables und beim Holden UTE auch halbwegs hochwertiges Fahrwerk. Du kannst mit einem Holden UTE auch mit 250 km/h über die AB brettern oder flott über kurvige Landstraßen zirkeln, ohne dass Dir der Angstschweiß in Strömen rinnt.syphest hat geschrieben:Mir erschließt sich der Sinn auch nicht, solche Umbauten gabs mit dem 200er und auch mit Patrol etc. schon zu Hauf. Wenn man einen LKW/Pickup braucht, warum kauft man dann keinen?
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 300er Pickup
Ja,
ein El Camino in der Garage wär immer noch ein Traum!
Chris
ein El Camino in der Garage wär immer noch ein Traum!
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 300er Pickup
Ein Arbeitskollege hat so einen Holden Maloo . Auch sehr geil das Teil !
Land Cruiser Prado GRJ 120
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- F250
- Beiträge: 1318
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
- Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
- Kontaktdaten:
Re: 300er Pickup
Ist sehr ähnlich zu unseren Chev Lumina.syphest hat geschrieben:In Down Under muss alles ein "Ute" (=Utility, Pickup) werden. Siehe Holden Commodore Ute...
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 300er Pickup
Sind auch baugleiche Schwestermodelle.
https://www.motor1.com/news/1986/chevro ... th-africa/
So kalt wie mich der 300er lässt, eins muss man den Aussis lassen. Sie zimmern da wenigstens eine Ladefläche mit 3 klappbaren Bordwänden drauf. Nicht so wie normale PUs, wo man links und rechts nur die Kinnlade drauflegen kann und von achtern einen Klapptritt oder 2m lange Arme braucht.
https://www.motor1.com/news/1986/chevro ... th-africa/
So kalt wie mich der 300er lässt, eins muss man den Aussis lassen. Sie zimmern da wenigstens eine Ladefläche mit 3 klappbaren Bordwänden drauf. Nicht so wie normale PUs, wo man links und rechts nur die Kinnlade drauflegen kann und von achtern einen Klapptritt oder 2m lange Arme braucht.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |