j150 neu bestellen geht nicht?

2009 - 2023
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6684
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Stänkern….was soll das sein. :biggrin:

TeddyCruiz ist einfach ein Quell der Weisheit.
Das wusste sonst keiner. :bulb:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Uli_Ddorf »

onkel hat geschrieben:nicht langweilig, aber es ist schon etwas amüsant, wie du alle paar Tage deine Meinung änderst .
Hast du schon eine Probefahrt gemacht mit einem J150 ?


Man muss flexibel bleiben :lol:

Probefahrt leider noch nicht, ist für Freitag geplant. Bin gespannt. Hast du schon Eindrücke sammeln können?
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4322
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von onkel »

Uli_Ddorf hat geschrieben:
onkel hat geschrieben:nicht langweilig, aber es ist schon etwas amüsant, wie du alle paar Tage deine Meinung änderst .
Hast du schon eine Probefahrt gemacht mit einem J150 ?


Man muss flexibel bleiben :lol:

Probefahrt leider noch nicht, ist für Freitag geplant. Bin gespannt. Hast du schon Eindrücke sammeln können?


Nein, ich hab mein Auto fürs Leben gefunden .
Warum machst du nicht als allererstes mal Probefahrten mit den in Frage kommenden Typen ?
Oder ist das so ein Rentnerbeschäftigungsdingsbums ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Uli_Ddorf »

onkel hat geschrieben:Warum machst du nicht als allererstes mal Probefahrten mit den in Frage kommenden Typen ?
Oder ist das so ein Rentnerbeschäftigungsdingsbums ?


Wie gesagt, Freitag... Und am Wochenende GRJ76 zum Vergleich. Dann wird entschieden und gekauft :wink:

Besser fünf Stunden mehr recherchieren und testen, als nach dem Kauf bereuen...

55t€ ist ja auch Geld...

Gutes Nächtle
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4522
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von cruisermaddin »

Dann lasse ich den Motor lieber im Stand 1 - 3 Minuten laufen vor dem Losfahren, wie bei allen Fahrzeugen die letzten 45 Jahre...

Hallo, ich hab ja keine Ahnunug, was in Düsseldorf so vor sich geht, aber im Rest des Landes ist das schon seit mehreren Jahren verboten. :roll: Was nicht heißen soll, daß es niemand macht :wink:
Da wusste ich aber noch nicht, dass es die Basis Ausstattung gab, leider noch mit elektrischen Fensterhebern :wink:

Elektrische Fensterheber sind aus Sicht der Konstruktion und einbautechnisch die ´günstigere´ Variante für den Autohersteller....... Deshalb ist das Basisausstattung. Auch wenn der Slogan ´Nichts ist unmöglich´ lautet, ist es unmöglich, Fensterkurbeln für den J15 zu bekommen.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThueringerWurst
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Dez 2022, 15:56

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von ThueringerWurst »

cruisermaddin hat geschrieben:
Dann lasse ich den Motor lieber im Stand 1 - 3 Minuten laufen vor dem Losfahren, wie bei allen Fahrzeugen die letzten 45 Jahre...

Hallo, ich hab ja keine Ahnunug, was in Düsseldorf so vor sich geht, aber im Rest des Landes ist das schon seit mehreren Jahren verboten. :roll: Was nicht heißen soll, daß es niemand macht :wink:


Und wenn der Motor eh schon läuft, ist der Kaltstart- Vorgang beendet und man kann sofort losfahren. Keine Ahnung, warum man den dann im Stand laufen lassen muß? Damit das Wasser an den kalten Teilen besser kondensiert? Das sind dann die, bei denen beim Losfahren ein Liter Wasser aus dem Auspuff läuft :-D

Obwohl ich auch nach einer R1100 GS (70 Tkm), R1150 (70 Tkm) auch aktuell eine BMW R1200GSA (120 Tkm) fahre: soooo viel Geschiss habe ich noch nie beim Fzg- Kauf gemacht. Er würde wohl nie ein aktuelle R1250LC fahren, die kostet deutlich über 20K :-D
J15 TEC MJ 2022, DEPK, AHK
Mercedes Sprinter BR907 CDI/319 OM642 4x4 Automatik
BMW R1200 GS Adv., 21Zoll Vorderrad-Umbau, Xenon-Fernlicht, SR-Racing Titan-Auspuff, 120Tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hardy3
Beiträge: 131
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:35

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Hardy3 »

Hallo Uli
Habe auch etwas überrascht festgestellt, dass Deine Vorstellungen was ein Toyota leisten muss doch ziemlich weit gefasst sind. Bist Du Dir wirklich sicher, dass dieser Hersteller generell überhaupt der richtige für Dich und Deine Freundin ist? Mit Deinen langjährigen Erfahrungen aus der väterlichen (?) LKW Werkstatt und dem jahrelangen Vertrauen in solide BMW Technik solltest Du mit einem Mercedes G Modell langfristig besser bedient sein. Da gibt es auch ein sehr großes Gebrauchtwagen-Angebot - Auch mit vielen Benzinern (den wolltest Du ja unbedingt und der Verbrauch ist nach Deinen Aussagen auch nur ganz klein bisschen höher als beim Diesel) Und was auch für den G spricht, Du hast da in Düsseldorf gleich eine tolle Mercedes Werkstatt die Dir alles mit Garantie macht. Da kannst Du Dich mit Deinen 60+ Jahren richtig verwöhnen lassen und sorgenfrei irgendwann starten. Der G hat sogar serienmäßig vorne und hinten Differenzialsperren - hier ist auch ein Forum, dass Dir Deine bestimmt zahlreichen Fragen ebenfalls kostenlos und sinnbefreit beantworten wird: https://www.motor-talk.de/forum/mercede ... -b670.html
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Hardy
Hilux, XtraCab, KUN25, 2,5 mit 102 PS, 2KD-FTV ohne Ladeluftkühler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Uli_Ddorf »

ThueringerWurst hat geschrieben:Und wenn der Motor eh schon läuft, ist der Kaltstart- Vorgang beendet und man kann sofort losfahren.

Obwohl ich auch nach einer R1100 GS (70 Tkm), R1150 (70 Tkm) auch aktuell eine BMW R1200GSA (120 Tkm) fahre: soooo viel Geschiss habe ich noch nie beim Fzg- Kauf gemacht. Er würde wohl nie ein aktuelle R1250LC fahren, die kostet deutlich über 20K :-D


Es geht nicht um "Kaltstart" sondern um die Belastung der mechanischen Teile bei kalten Motor / Öl und mangelndem Öldruck. => Thema verfehlt...

Mach dir mal keine Gedanken um mein "Geschiss". Du hast ja keine Mühe damit. Im Übrigen wird das Geld immer beim Einkauf verdient :wink:

Und nein, so einen Panzer wie eine R1250 würde ich nicht mal geschenkt fahren. Da ist meine R1200GS als letztes Baujahr der luftgekühlten ja 50 Kg leichter :aetsch: Die meisten der Leute (Poser), die sich ein Motorrad über 20t€ kaufen, tragen die Dinger um die Ecke und / oder fallen beim ersten Feldweg runter. Kein Wunder bei dem Gewicht.

Hardy3 hat geschrieben:Hallo Uli
Habe auch etwas überrascht festgestellt, dass Deine Vorstellungen was ein Toyota leisten muss doch ziemlich weit gefasst sind. Bist Du Dir wirklich sicher, dass dieser Hersteller generell überhaupt der richtige für Dich und Deine Freundin ist? Mit Deinen langjährigen Erfahrungen aus der väterlichen (?) LKW Werkstatt und dem jahrelangen Vertrauen in solide BMW Technik solltest Du mit einem Mercedes G Modell langfristig besser bedient sein. Da gibt es auch ein sehr großes Gebrauchtwagen-Angebot - Auch mit vielen Benzinern (den wolltest Du ja unbedingt und der Verbrauch ist nach Deinen Aussagen auch nur ganz klein bisschen höher als beim Diesel) Und was auch für den G spricht, Du hast da in Düsseldorf gleich eine tolle Mercedes Werkstatt die Dir alles mit Garantie macht. Da kannst Du Dich mit Deinen 60+ Jahren richtig verwöhnen lassen und sorgenfrei irgendwann starten. Der G hat sogar serienmäßig vorne und hinten Differenzialsperren - hier ist auch ein Forum, dass Dir Deine bestimmt zahlreichen Fragen ebenfalls kostenlos und sinnbefreit beantworten wird: https://www.motor-talk.de/forum/mercede ... -b670.html


Danke für deine Weisheit und Fürsorge. Ich komme schon klar. Mach dir besser Gedanken darüber, was dich dazu bewegt, solch einen Beitrag zu posten...
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4430
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von _Malte_ »

In Perth steht ein ausgerüsteter 105er für dich bereit.

australien-hzj-105-reisefertig-t80363.html
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6684
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Peter_G »

Dein Geschiss.

Das ganze Forum hat Mühe damit, seitenlang,in
diversen Unterforen.

Mein Mitgefühl gilt den Händlern, die Du im Rahmen
Deiner Probefahrten belästigst.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Uli_Ddorf »

Peter_G hat geschrieben:Dein Geschiss.

Das ganze Forum hat Mühe damit, seitenlang,in
diversen Unterforen.

Mein Mitgefühl gilt den Händlern, die Du im Rahmen
Deiner Probefahrten belästigst.


Mein Tipp =< lies woanders mit :wink:
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1120
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Thaiguy »

Irgendeiner muss ja das Forum füllen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1120
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Thaiguy »

_Malte_ hat geschrieben:In Perth steht ein ausgerüsteter 105er für dich bereit.

australien-hzj-105-reisefertig-t80363.html


Das geht net. Der hat ja vier Räder :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4322
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von onkel »

Auch wenn der Beitrag von Hardy 3 eventuell ganz ganz leicht Ironisch gemeint ist :wink: möchte ich dennoch den Stab nicht über den G brechen :
Wenn man ein absolut zuverlässiges und robustes Fahrzeug sucht , ( das leistungsmäßig nicht an den HZJ kommt ) dann ist der 290 GD W461 absolut empfehlenswert .
Selten und absolut verkannt , aber mittlerweile auch teuer .

Zur Entscheidung J150 versus GRJ76 :
Der J150 wird auf der ganzen Welt gerne geklaut, nicht weil er besser ist, sondern weil er schnellstens einen neuen Besitzer findet .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6684
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Peter_G »

Uli_Ddorf hat geschrieben:
Peter_G hat geschrieben:Dein Geschiss.

Das ganze Forum hat Mühe damit, seitenlang,in
diversen Unterforen.

Mein Mitgefühl gilt den Händlern, die Du im Rahmen
Deiner Probefahrten belästigst.


Mein Tipp =< lies woanders mit :wink:


Wie kommst Du auf das schmale Brett, das hier
jemand DEINE Tips braucht.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26153
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von netzmeister »

...und um wieder ein wenig Thema reinzubringen: Der Bestellstopp beim 150er hat mehrere Hintergründe. Der weitreichendste ist sicher, dass im Herbst der Nachfolger kommt.

Wer noch einen 150er möchte, kann z.B. beim Autohaus Dinig anrufen, die haben noch einige auf Lager, wie ich gerade gehört habe.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“