Effektiver Diebstahlschutz?

2009 - 2023
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Beitrag von RubiconJK »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,

wenns überhaupt 1-2 Minuten sind. Ich hab den Schlüssel in so einem RFID-Abgeschirmten Lederumschlag drinnen. Keyless-Go ist zwar mittlerweile ausgestellt worden, so das ich diese Mappe eigentlich nicht mehr bräuchte. Ist aber für den Bearlockschlüssel recht praktisch - so ist immer alles zusammen.

Als das Key-Less-Go noch aktiv war, wäre das definitiv die größte Schwachstelle gewesen. Ist wie bei den alten Autos, da braucht nur jemand in der nähe stehen und das Signal abfangen und clonen. Entweder klaut er das Auto damit dann direkt, oder besucht dich nachts und startet dein Auto ganz normal, als ob er einen Schlüssel hätte.

Vielleicht mag ich hier dem ein oder anderen Paranoid rüber kommen. Denjenigen empfehle ich einfach mal ein kurzes Video zum Thema Diebstahl via Keyless-Go etc. zu schauen. Wenn ihr seht wie unauffällig und schnell das geht, überlegt ihr euch das vielleicht aber auch anders. Und wie gesagt, es ist kein Auto von der Stange das ich mal eben so ersetzen kann. Alleine wenn ich mir überlege wie viel Zeit ich in die Verkabelung, Rostvorsorge, Innenausbau gesteckt habe ... Da kommt es auf das tägliche nutzen von Bearlock oder die Kosten dafür auch nicht mehr an ;)

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Beitrag von toyohannes »

Klar, wenn ich 2 LC zum stehlen zur auswahl hätte, nehme ich den ohne zusätzlichen Massnahmen...logo....wenn ich aber genau einen bestimmten will, hindert mich keine der hier genannten Massnahmen....
und die Tracker usw. kann man getrost vergessen. die zeigen dir nur genau wo im Osten dein Auto jetzt ist, und du es nie mehr sehen wirst.
Hinfahren ? siehe Serbien Story-viel Spass.
lg
Hannes
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7813
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Beitrag von toyotamartin »

Besitz belastet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Beitrag von toyohannes »

:thumbsup:
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Beitrag von RubiconJK »

toyohannes hat geschrieben:Klar, wenn ich 2 LC zum stehlen zur auswahl hätte, nehme ich den ohne zusätzlichen Massnahmen...logo....wenn ich aber genau einen bestimmten will, hindert mich keine der hier genannten Massnahmen....
und die Tracker usw. kann man getrost vergessen. die zeigen dir nur genau wo im Osten dein Auto jetzt ist, und du es nie mehr sehen wirst.
Hinfahren ? siehe Serbien Story-viel Spass.
lg
Hannes
Hi Hannes,

genau deswegen habe ich ja geschrieben, dass es nicht vor Auftrags-Diebstählen schützt. Wenn das Auto vorher ausgekundschaftet wird, packt der schlaue her sich natürlich eine Akku Flex ein oder kommt mit dem Kran. Je nachdem wo das Auto steht, ist das ganze dann aber auch nicht so einfach möglich.

Zum Thema GPS Tracker: Da gibts es diverse Möglichkeiten, bis hin zu einer SMS Benachrichtigung wenn sich das Auto bewegt oder wenn kein "OK-Signal" vom Sender im vorgegebenen Rhythmus kommt (Weil der Sender gejammt wurde). Lässt der GPS Sender ein Zeitfenster aus, gibts eine SMS aufs Handy und man sollte mal nach dem Auto schauen ;) Klar, wer an der Grenze wohnt hat da bedeutend weniger Reaktionszeit. Allerdings denke ich, das dies eher ein System für wirklich Wertvolle Fahrzeuge ist oder Oldtimer. Aber diese Lösung gibt es durchaus auf dem Markt.

Es zwingt dich ja auch keiner hiervon irgendwas zu benutzen. Es wurde nach einem Effektiven Diebstahlschutz gefragt. Darauf habe ich, welcher vom Bear-Lock sehr überzeugt ist, geantwortet.

Zum Thema Besitzt belastet: Belasten tut mich das weniger. Aber meinen Besitzt behalte ich dann doch lieber für mich, statt ihn mir klauen zu lassen ;) Aber da hat sicher jeder seine eigene Einstellung zu. :ka:

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RS207
Beiträge: 17
Registriert: Di 16. Feb 2021, 10:59

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Beitrag von RS207 »

theflo hat geschrieben:Okay... und was kostet so n Spaß?! :hmmm:
ca. 1300 mit Einbau. Die verbaute SIM ist die ersten beiden Jahre kostenlos. Danach pro Jahr 50€.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1120
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Beitrag von Thaiguy »

Mir sind drei Autos geklaut worden, am ärgerlichsten war die Geschichte, wo der Wagen Nähe Königs-Wusterhausen stand, da gab es einen russischen Truppenübungsplatz oder irgendso ein extoritoriales russisches Gebiet, auf das man als Deutscher keinen Zugriff hatte. Dort stand das Auto, wurde von einem Angestellten von mir gesehen, und man konnte nix machen, 1993 oder 1994, als die Russen die Ex-DDR verlassen haben, ist das Auto verladen und in die Sowjetuntion verbracht worden.
Na, das Leben ist hart :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 514
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Beitrag von theflo »

Drei??? Uff...
Das ist ja auch ein erheblicher finanzieller Schaden, oder hast Du jedesmal anstandslos alles wieder bekommen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1120
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Beitrag von Thaiguy »

Exterritoriales Gebiet sollte das natürlich heißen.

Wiederbekommen habe ich zwei, den, der auf diesem exterritorialen Gebiet bei Königs-Wusterhausen stand, der war verloren. Ich hatte einen großen Taxibetrieb in Berlin, und die zwei, die ich wiederbekommen habe, sind von Fahrern von mir gefunden worden. An einem der Beiden konnte ich sehr gut sehen, wie brunzdumm (damals, also ca. 1998, 1999) die Berliner Polizei war, einschließlich LKA.
Der Dritte, der in Russengewahrsam, ist auch von einem Fahrer von mir gefunden worden, sie waren halt überall, die Fahrer, aber leider gab es keine Möglichkeit, an das Auto dran zu kommen. Es waren alles W124 300D und W210 250D.
Jo, der Schaden war schon beträchtlich, aber immer noch viel geringer, als hätten wir alle Fahrzeuge Kasko-versichert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Beitrag von bikemaniac »

Halbwegs Offtopic:

Ich verkaufe mein Disklok hier:

verkauf-disklok-t80626.html

PS: Bitte löschen wenn falsch hier am Platz.

Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 645
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Beitrag von Lindenbaum »

j8 RR hat geschrieben: Lenkrad ausgebaut, in die Tüte gepackt, mitgenommen :D
Wenn mein Bus im Hof überwintert steht er auf 4 Wagenhebern, da meine Reifen sehr schnell Standplatten entwickeln.

Und das Lenkrad überwintert im Keller.

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Beitrag von Surfy »

Bild

Ein effektiver Diebstahlschutz sind eigenwillige Anpassungen.

Bei meinem J20 war im Navi eine Ziel im fernen Osten unter "letze Ziele" zu finden, aber das Fahrzeug stand noch da.

Das hinten statt den 5 Plätzen eine Liegefläche war, entsprach dann wohl doch nicht den Anforderungen.

DH die Zündung lief schon mal. Ob der Motor schon lief oder meine anderen Schutzmechanismen später gegriffen hätten bleibt ein Geheimniss.

Passiert in einer Tiefgarage (mehrere Wohneinheiten), Zugang nur mit Schlüssel (oder sich mit jemand anderem mit hineinmogeln).

Aber gut, mein Land Cruiser wurde vielleicht auch wegen der äusserlichen sichtbaren Umbauten - ein Ziel. :ka:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“