Zusatztank
Verfasst: Mo 3. Jul 2023, 11:14
Es gibt viele, die sich gerne einen Zusatztank anschaffen wollen.
Doch viele wissen nicht so recht, wie sie beginnen sollen und worauf man sich einlässt.
Ich traue mich und werde versuchen zu dokumentieren.
Es gibt einen Long Range America 24 oder 34 Gallonen Zusatztank für den Lexus GX460 für ca. 2300 EUR zu kaufen zzgl. 500 EUR Versandkosten und weitere 500 EUR beim Zoll. Der Anbau und mögliche Komplikationen bei der Passgenauigkeit kommen hinzu. Außerdem sind diese Tanks für Benziner, aber laut Hersteller ausdrücklich nicht für Diesel geeignet.
Auch die Australier bietet Long Ranger Tanks oder Frontier (Plastik) Zusatztanks an, allerdings nicht konkret für den 5-türigen Land Cruiser 150 Prado. Preise wären am Ende vermutlich ähnlich.
Außerdem gibt es noch einen kleinen Original Zusatztank von Toyota, von dem ich in Deutschland keine nennenswerten Infos bekommen konnte.
Also bin ich zum Kfz-Schlosser meines Vertrauens gegangen, bei dem ich auch schon meinen schwenkbaren Ersatzrad-/ Fahrradträger schweißen ließ, mit dem ich bis heute mehr als zufrieden bin. Denn das Ersatzrad muss natürlich weichen.
Offenbar hielt er es jedoch für sinnvoller, damit einen offiziellen Tankbauer zu beauftragen, womit ich kein Problem habe.
Es gibt nicht viele, die sich an Diesel-Tanks mit Druckgutachten für den Kfz-Bereich herantrauen.
Ich bin am Ende fündig geworden und mit dem Ergebnis mehr wirklich sehr zufrieden.
Alles begann mit einem Papp-Modell, was aber nicht gern gesehen war.
Und so begann mein langwierige Odyssee vor 2 Jahren, die ich für euch an dieser Stelle deutlich verkürzen kann und entsprechend auf wesentlich preiswerter möglich sein wird:
Doch viele wissen nicht so recht, wie sie beginnen sollen und worauf man sich einlässt.
Ich traue mich und werde versuchen zu dokumentieren.
Es gibt einen Long Range America 24 oder 34 Gallonen Zusatztank für den Lexus GX460 für ca. 2300 EUR zu kaufen zzgl. 500 EUR Versandkosten und weitere 500 EUR beim Zoll. Der Anbau und mögliche Komplikationen bei der Passgenauigkeit kommen hinzu. Außerdem sind diese Tanks für Benziner, aber laut Hersteller ausdrücklich nicht für Diesel geeignet.
Auch die Australier bietet Long Ranger Tanks oder Frontier (Plastik) Zusatztanks an, allerdings nicht konkret für den 5-türigen Land Cruiser 150 Prado. Preise wären am Ende vermutlich ähnlich.
Außerdem gibt es noch einen kleinen Original Zusatztank von Toyota, von dem ich in Deutschland keine nennenswerten Infos bekommen konnte.
Also bin ich zum Kfz-Schlosser meines Vertrauens gegangen, bei dem ich auch schon meinen schwenkbaren Ersatzrad-/ Fahrradträger schweißen ließ, mit dem ich bis heute mehr als zufrieden bin. Denn das Ersatzrad muss natürlich weichen.
Offenbar hielt er es jedoch für sinnvoller, damit einen offiziellen Tankbauer zu beauftragen, womit ich kein Problem habe.
Es gibt nicht viele, die sich an Diesel-Tanks mit Druckgutachten für den Kfz-Bereich herantrauen.
Ich bin am Ende fündig geworden und mit dem Ergebnis mehr wirklich sehr zufrieden.
Alles begann mit einem Papp-Modell, was aber nicht gern gesehen war.
Und so begann mein langwierige Odyssee vor 2 Jahren, die ich für euch an dieser Stelle deutlich verkürzen kann und entsprechend auf wesentlich preiswerter möglich sein wird: