2.8 D-4D Motor von Peugeot ?

2009 - 2023
Benutzeravatar
MartinPB
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 11:17
Wohnort: Teneriffa

Re: 2.8 D-4D Motor von Peugeot ?

Beitrag von MartinPB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

LetzteReihe hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 05:07 Der 1GD Motor ist definitiv ein Toyota Motor.
Allerdings ist der Toyota Proace ein Produkt aus dem PSA Konzern mit Peugeot 2 Liter Motor. Vielleicht haben entweder dein Bekannter oder der Meister etwas missverstanden oder verwechselt.
So war auch mein Recherche-Ergebnis im Internet. Ich glaube, da wurde vom Werkstattmirtarbeiter bzw. vom Kunden etwas verwechselt oder falsch verstanden. Wobei ich mit dem Motor bisher zufrieden bin, wenn er von Peugeot wäre, würde ich auch nicht in Tränen ausbrechen … 😀

Vielen Dank für die Antworten

MartinPB

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: 2.8 D-4D Motor von Peugeot ?

Beitrag von TheDarkOne »

Daniel Frank hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 14:15
Gurti hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 14:01 ... und Porsche für Harley Davidson :wink:
.......und Subaru beim Dieselmotor
und Yamaha bei Volvo............
Die "GE" zylinderköpfe bei ddn alten toyota waren auch von yamaha.
Hatte da auch 2 von, hatten alle Spaß gemacht :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Daniel Frank
Beiträge: 218
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:04
Wohnort: Hanau-Hessen-Deutschland + St Gallen Schweiz

Re: 2.8 D-4D Motor von Peugeot ?

Beitrag von Daniel Frank »

Es könnte sein das da jemand etwas verwechselt hat, es gab den Peugeot Boxer Bzw Baugleich Fiat Ducato, bis ich glaube 2016 mit einem 3ltr Motor mit 177 Ps, ein klasse Triebwerk, wurde danach von den 2,2 Ltr Motoren abgelöst,der Fiat Motor wird wegen Abgass usw. zur Zeit nur noch im Daily verbaut,ansonsten wüsste ich nicht das Peugeot einen 2,8 ltr Diesel im Programm hat.
Ist jetzt nur ein Gedanke von mir, ist auch weit hergeholt,gebe ich zu. :think:
GRJ 79 SC,Landcruiser 150, BJ 42,AygoX,Chausson 720,Boss Hoss zz 4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
laurent.d
Beiträge: 157
Registriert: Do 25. Feb 2021, 16:33

Re: 2.8 D-4D Motor von Peugeot ?

Beitrag von laurent.d »

MartinPB hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 00:41 Ein Bekannter behauptet, der aktuelle (1GD-FTV) Motor vom Land Cruiser Prado bzw. vom Hilux sei von Peugeot und keine Toyota-Fertigung. Das habe ihm ein Toyota-Werkstattmitarbeiter gesagt. Habe das mal im Internet versucht herauszufinden, aber laut Internet ist es ein von Toyota entwickelter und gefertigter Motor.

Ist das korrekt?

Gruss

MartinPB
Nein, es ist falsch.
Peugeot hat keinen modernen 2.8 Diesel.
Sie haben/hatten einen 1,5; 2,0 und 2,2 Liter.
Sie haben meines Wissens kaum mit Toyota an Motoren zusammengearbeitet.
Und Toyota braucht sicherlich nicht Peugeot, um einen Großserienmotor herzustellen.

Sie haben zusammengearbeitet am meisten mit Ford für die oben genannten Motoren und BMW für den 1.6 Benziner.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1120
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: 2.8 D-4D Motor von Peugeot ?

Beitrag von Thaiguy »

Tsss, da fällt mir ein, dass ich ca. 1980 in einem Peugeot Autohaus am Lehniner Platz in Berlin war und mir einen 205-er GTD, oder wie die guten Diesel damals hießen, angeschaut habe. Da hat der Verkäufer sich darauf versteift, dass der Diesel Motor von Peugeot erfunden worden war und von niemand anderem sonst :D
Ich habe dann dort keinen 205 GTD (oder GRD??) gekauft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Daniel Frank
Beiträge: 218
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:04
Wohnort: Hanau-Hessen-Deutschland + St Gallen Schweiz

Re: 2.8 D-4D Motor von Peugeot ?

Beitrag von Daniel Frank »

Thaiguy hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 03:03 Tsss, da fällt mir ein, dass ich ca. 1980 in einem Peugeot Autohaus am Lehniner Platz in Berlin war und mir einen 205-er GTD, oder wie die guten Diesel damals hießen, angeschaut habe. Da hat der Verkäufer sich darauf versteift, dass der Diesel Motor von Peugeot erfunden worden war und von niemand anderem sonst :D
Ich habe dann dort keinen 205 GTD (oder GRD??) gekauft.
Aha,das ergibt Sinn, Rudolf Diesel-Peugeot, Erfinder der Pfeffermühle und des Dieselmotors. :rofl:
GRJ 79 SC,Landcruiser 150, BJ 42,AygoX,Chausson 720,Boss Hoss zz 4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“