Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

2009 - 2023
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5191
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wie man sieht, sieht man: Nix.
1 folierter J15

Frag doch mal bei BT-Facebook, da gibts vermutlich mehr Resonanz.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4234
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von onkel »

christian_lionheart hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 01:39 ....Ich habe hier eigentlich gar nicht nach Meinungen zur Folierung gefragt, sondern nach Bildern von folierten 150ern, um eine Idee davon zu bekommen, wie welche Farbe wirkt.....
Wenn man eine Frage stellt gibt es keine Garantie daß diese auch zur vollsten Zufriedenheit beantwortet wird .
Beiträge die mit dem Thema was zu tun haben sind doch vollkommen o.k.
Es gibt viele andere die auch davon profitieren .
Für mich z.B: war es hilfreich, damit ist das Folieren endgültig durch .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2428
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von holefire »

Ich gab einen Hinweiß auf einen folierten J15 aus dem Forum. Wollte seinen Namen nicht gleich nennen, weil ich nicht weiß ob er das will. Hättest dich ja mal via PM melden können.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von _Malte_ »

Ich hätte ja schon längst mal bei einem Folierer/Lackierer angefragt, ob der ein Programm auf seinem Rechner hat, welches den Wagen
mit wechselden Farben darstellen kann. Friseure können schließlich auch Haarschnitte virtuell darstellen, Optiker Brillen
und Autohersteller Farbvariationen ohnehin.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es das gibt. Dann kann man auch Screenshots auf dem Stick mit nach Hause nehmen und
da in Ruhe weitergrübeln.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1836
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von Odessa »

Bei mir standen nach Durchsicht der Kärtchen die beiden Farben zur Auswahl:
IMG_20220422_110102.jpg
IMG_20220422_110145.jpg
Hab mich dann für das Wacholdergrün entschieden. Ist aber wirklich sehr schwierig sich das vorab flächig vorzustellen. Vielleicht geht es auch, dass man anfangs dabei ist und mit bspw. der Tür oder Motorhaube beginnt. Dann kann man immer noch eingreifen und schmeißt im schlimmsten Falle nur 1-2qm weg.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von christian_lionheart »

_Malte_ hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 10:19 Ich hätte ja schon längst mal bei einem Folierer/Lackierer angefragt, ob der ein Programm auf seinem Rechner hat, welches den Wagen
mit wechselden Farben darstellen kann. Friseure können schließlich auch Haarschnitte virtuell darstellen, Optiker Brillen
und Autohersteller Farbvariationen ohnehin.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es das gibt. Dann kann man auch Screenshots auf dem Stick mit nach Hause nehmen und
da in Ruhe weitergrübeln.
Clever, aber du wirst es nicht für möglich halten, wäre nicht mein erstes foliertes Fahrzeug und ich habe auch einen "Folierer“ meines Vertrauens. Aber das war gar nicht die Frage. Ich wollte echte Fahrzeuge sehen.
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von christian_lionheart »

Odessa hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 12:53 Hab mich dann für das Wacholdergrün entschieden.
War auch die richtige Wahl, meiner Meinung nach. Sieht top aus
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von christian_lionheart »

Hydro hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 07:27 Was für Farben gefallen dir denn mal grundsätzlich ?
Bist du eher der Unifarben - Typ ( schwarz weiss grün rot oder oder ? )
Matt oder glänzend ? Oder vielleicht eher Effekt ?
Ich hab das Thema wegen meinem 120er auch schon gehabt original: Außen schwarz - Innen beige.
Mir würde schwarz-matt , beige/sand-matt und noch so mittelgrau- matt gefallen . Auf knallige Farben stehe ich nicht und ich finde das passt zum Fahrzeugtyp nicht. Ich würde auch nur eine Farbe nehmen die zur Innenausstattung harmoniert . Aber das is natürlich alles Geschmackssache.
Abgehalten hat mich allerdings bisher noch der Preis , respektive die Gesamtkosten ( der Lack drunter sollte ja auch passend vorbereitet werden)

Gruß Hydro

Bin da auch eher der gedeckte Typ, Grau, Schwarz, matt, ABER mich würde unter wie der 150er zum Beispiel in klassischen LC Farben aussieht
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1836
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von Odessa »

Wobei mir die rot-metallic 76er mit beigem Interieur auch sehr gefallen.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WildBoar261
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2023, 15:22

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von WildBoar261 »

Moin zusammen,

hier ist meiner. Der Folierer hat wohl geflucht und gesagt: „Das mache ich nie wieder!“

Glauben tu ich es nicht :-)

Bild
Bild
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ma_sel
Beiträge: 63
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 10:35

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von ma_sel »

AlpenCruiser hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 14:36 Ich habe bei mir einen Wagen, der vor 7 Jahren foliert wurde.

Die Sonne hat die Folie inzwischen so stark beschädigt, dass das Auto sehr hässlich geworden ist. Zudem ist sie rissig geworden, sodass sie auch nicht mehr so einfach abgezogen werden kann. Ich werde diesen Sommer, wenn die Sonne das Auto erwärmt, mein Glück versuchen, sie abzuziehen. Ich hoffe, dass ich es schaffe.

Ich weiß nicht, ob das bei mir ein Einzelfall ist. Aber vielleicht sollte man beim Folieren immer etwas im Hinterkopf halten, dass Folien eine begrenzte Lebensdauer haben.

Wer hat Erfahrungen zur Haltbarkeit von Folierungen ?
Die Haltbarkeit von selbstklebenden Folien pauschal zu bestimmen ist nicht möglich, da Sie immer in Abhängigkeit von den benutzten Farbpigmenten und den Umwelteinflüssen steht. Aus diesem Grund geben sämtliche Markenhersteller für Ihre Folien gruppierte Haltbarkeitszeiten an. In der Regel spaltet sich das auf zwischen Standardfarben, Metallic Farben, Sonderfarben (Bsp. Flip Lacke), etc. Die können dann untereinander extrem verschiedene Haltbarkeitszeiten haben, so wie es bei Lacken auch ist. Beispiel das gute alte Toyota Rot der 90er Jahre, das sah nach 7 Jahren aus wie Pink.. Dann kommen die Umwelteinflüsse dazu: Garagenparker in Deutschland vs. Dauersonne in Marrokko.
Was das entfernen betrifft, wird die Erwärmung durch Sonneneinstrahlung nicht viel nutzen. Da ist nach 7 Jahren der Klebstoff so stark verbacken, dass das zumindest an nicht horizontalen Flächen niemals warm genug wird. Heissluftpistole oder notfalls Fön sind das Mittel zum Zweck.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5191
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von GRJ78 »

Fazit
Nach 3 Jahren muss die Folie runter?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WildBoar261
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2023, 15:22

Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von WildBoar261 »

Ich habe meine seit 2020 drauf und noch ist alles gut! Habe sie auch als Art Lackschutz. Habe natürlich viele Kratzer drin aufgrund der offroad Busch Aktivitäten aber dafür war sie auch gedacht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5191
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von GRJ78 »

Wann ziehst die ab?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WildBoar261
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2023, 15:22

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von WildBoar261 »

Der Folierer meinte, dass man sie nach 5 Jahren abziehen soll, da sie sonst schlecht abgeht.

Ich fragte ihn: „Und dann? Eine neue drauf?“

Er meinte nur: „Nee, das Auto verkaufen!“

Damit war ich natürlich eher nicht zufrieden. Ich werde mich hier vor Ort nochmals beraten lassen. Ich bin seit dem in eine andere Region gezogen. Mal sehen, was mir empfohlen wird.

VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lennet Kann
Beiträge: 70
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 17:07

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Beitrag von Lennet Kann »

Hi Christian,

Taubenreuther hat soeben ein Video online gestellt, in dem sie einen 150er ausrüsten.
Ich weiß nicht, ob es eine Serienlackierung oder Folie ist, sieht aber ganz cool aus, finde ich:


Ich persönlich würde - wenn ich es vorhätte- für meine Bedürfnisse eher einen natürlichen Ton wählen, da ich es generell mag, in der Natur mit Kleidung, Fahrzeug nicht direkt so aufzufallen. Zb ein Beige wie beim J7, oder eine der Farben des US Camouflage....
2020er J15 5Türer Comfort, BFG AT 265/70 R17, Tembo4x4 190 Tourer Dachzelt auf Rhinorack Vortex Querträger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“