Maximale Größe Reserverad

2009 - 2023
Antworten
Stefan L.
Beiträge: 257
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Maximale Größe Reserverad

Beitrag von Stefan L. »

Hallo, momentan reift der Plan auf Reifen eine Nummer größer zu wechseln. Es wird sich zwischen 265/70/17 und 255/75/17 entscheiden. Kumho AT52, den hab ich derzeit in Seriengröße und bin überaus zufrieden.
Der 265/70er hat 31.7 Zoll, der 255/75er glatte 32.
Wie sind eure Erfahrungen, welche Größe (bzw Durchmesser des Reifen) passt maximal in die Reserveradmulde unterm Auto? (5-Türer)
Natürlich könnte ich unters Auto kriechen und selbst nachmessen, aber es ist kalt und schifft draußen;)
Danke und Gruß
Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nish
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 20:51

Re: Maximale Größe Reserverad

Beitrag von nish »

Hallo, 265/70 17 passt bei mir Millimeter genau mit Nokian hakkapeliitta Winterreifen, mit Bf Goodrich gibt es noch ein Bischen Platz. In dieser Sinne kann ich mir vorstellen dass 255 75 17 nicht da rein passt. VG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Maximale Größe Reserverad

Beitrag von hofmuli »

Hab 255/75R17 als Reserverad. Passt drunter

Grüße Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 257
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Maximale Größe Reserverad

Beitrag von Stefan L. »

Ok demnach könnte auch der 255er von Kumho knapp passen… meine Überlegung war noch, notfalls Luft ablassen bis es passt. Wenn ich den mal brauchen sollte müsste ich halt erst per Kompressor aufpumpen, wäre kein Drama.
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
nledo
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:46
Wohnort: Schönenbuch

Re: Maximale Größe Reserverad

Beitrag von nledo »

Ich habe gewechselt auf Pirelli ATR Plus in 265/65 R18 und diese Grösse ist definitiv das maximum was man unter den J15 bekommt. Vielleicht wichtige Info: Ich habe ein Original Toyota Abnehmer Anhängerkupplung. Mann muss etwas Luft ablassen (2.8 bar) und dann mit etwas Muhe das Rad hochkurbeln und drücken. Hinter erst, die Seite beim KDSS Stange dann drucken. Wenn das Rad wieder Horizontal is habe ich etwa 5mm zwischen KDSS Stange und den Reifen mit 12mm Profil (neu). Mehr geht unmöglich!

Grüsse, NLEDO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 257
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Maximale Größe Reserverad

Beitrag von Stefan L. »

Ok danke für die Info. Ich habe allerdings weder KDSS noch AHK (habe einen Comfort), also vermutlich eher mehr Platz so wie hofmuli mit seinem J15 Basis. Bei ihm ging der 255/75/17 ja drunter…
Wenn es soweit ist berichte ich nochmal!
Grüße
Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“