Rückfahrsignal für Kamera gesucht

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
bergfuehrer
Beiträge: 81
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 16:59
Wohnort: Steinberg am Rofan (Tirol)
Kontaktdaten:

Rückfahrsignal für Kamera gesucht

Beitrag von bergfuehrer »

Hallo zusammen,

in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich will in meinem Vigo eine Rückfahrkamera und Android Radio einbauen.
Wo finde ich vorne im Innenraum ein Signal für den Rückwärtsgang um die Kamera anzusteuern?
Ich will vermeiden ein Kabel von den Rückfahrscheinwerfern nach vorne zu legen. Dass man das Rückfahrlicht anzapfen kann weiß ich, aber das muss doch auch anders gehen.
Vielleicht kann mir jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen oder hat einen guten Tipp für mich?

Danke und beste Grüße
Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4696
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Rückfahrsignal für Kamera gesucht

Beitrag von hakim »

Hallo,
hier der Schaltplan für den Rückfahrscheinwerfer (Quelle: TOYOTA GSIC)
Von hinten nach vorne gesehen kommt zuerst die Verlötung der beiden Leitungen (bei zweifachem Rückfahrscheinwerfer), dann die Steckverbindung unterm Fahrersitz (komplett für beide Rückleuchten). Wenn ich recht erinnere, dann kannst du diesen Kabelstrang nach vorne am linken Einstieg entlang verfolgen, bei der A-Säule hoch unters Armaturenbrett. Hier sollte nochmal ein Steckverbinder sitzen, in dessen Nähe du das Signal für die RF-Kamera abnehmen könntest.
Hakim
Dateianhänge
Rückfahrscheinwerfer Hilux.pdf
(17.03 KiB) 42-mal heruntergeladen
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“