Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

2009 - 2023
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von RubiconJK »

Hallo Jungs,

ein paar haben es vielleicht verfolgt, dass ich meine Brodit Halterungen immer in UK bestellt habe. Nun es gibt gute und schlechte Nachrichten: Brodit gibts jetzt direkt in Deutschland zu kaufen. Siehe: https://www.brodit-shop.de/ProClip-fuer ... 3-31210328

Leider, und das ist das traurige, hat Brodit einige der Halterungen eingestellt. So hatte ich eigentlich noch fleißig in England Halterungen für Links neben das Lenkrad, Mittelkonsole, etc. bei den Briten bestellt, so kam vor ein paar Tagen die ernüchternde E-Mail: Wir überweisen Ihnen den Betrag zurück. Der Hersteller Brodit verkleinert sein Sortiment in bestimmten Bereichen, so dass meine Bestellungen nicht mehr bedient werden konnten. Echt schade. Hätte so coole Anwendungen gegeben,

Na ja, als kleines Trostpflaster musst ihr jetzt nicht mehr in England bestellen. So wie es aussieht, hat Brodit in Deutschland einen E-Shop geöffnet. Auch hier gibts zwar nur das kleinere Sortiment, aber besser als nichts. Das ganze gibts unter www.Brodit-Shop.de (@Administrator - Wenn es in euren Augen Werbung darstellt, dann den Link einfach entfernen.

Brodit direkt in Deutschland anzubieten, war sicher ein richtiger Schritt. Leider kam dieser mMn zu spät. Grade mit den 2023 Neuerscheinungen, welche es nun bedauerlicherweise nicht mehr gibt, wäre es deutlich spannender gewesen. Vor allem aktuelle Fahrzeuge wie der neue Hilux, 200ter und Prado hätten davon stark profitiert. Bleibt nur zu hoffen, dass es diese doch noch mal zum Verkauf gibt.

So viel von meiner Seite. Vielleicht interessiert es ja den ein oder andere auch. Daher wollte ich euch den Infos nicht vorenthalten. Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder den Newsletter von Brodit abonniert hat. Bei mir war es auch eher dieses "willkürliche-kästchen-ankreuzen" was dazu geführt hat.

Viele Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von quadman »

...meine kamen schon immer aus Deutschland. Zumindest habe ich die im deutschen Shop bestellt...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von quadman »

doppelt und nicht löschbar :confused:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3630
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von HZJ79 »

Habe schon vor ca. 20 Jahren Brodit-Halter in Deutschland bestellt.
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von quadman »

...ich auch. Man, waren das noch Halter für den Pocket PC - und der HansHans one erst einmal :rofl:

Bild
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von BJ Axel »

quadman hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 22:04 ...meine kamen schon immer aus Deutschland. Zumindest habe ich die im deutschen Shop bestellt...
Meine auch.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 504
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von theflo »

Wollte mir auch noch einen gescheiten Halter holen - danke für den Reminder! ;)

Hier sehe ich noch den Clip (für BJ 23, via Google), wobei hier dann nichts gelistet ist (über den Filter der Brodit-Seite).

Dazu dann bspw. den Universal-Halter? (für ein Google Pixel 6 Pro)
Bzw. dann ggf. diesen Halter speziell für das jeweile Smartphone.

Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen? Tuts denn universellen und ich bin auch für kommende Smartphones gerüstet oder ist ein passender doch besser/fester/sicherer?

Danke. :bulb:


#Edit
Ist denn der Halter mit Ladung via Bordelektronik USB? (sieht auf dem einen Foto so aus...)
Das wäre evtl. noch eine Überlegung wert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von Sard-Lux »

theflo hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 09:46 Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen? Tuts denn universellen und ich bin auch für kommende Smartphones gerüstet oder ist ein passender doch besser/fester/sicherer?
Ich hab die Brodit Halterung für den Lüftungsauslass meines Hilux und die klemmt sich da bombenfest ein, (am Rahmen und nicht and den Lamellen).
Darauf habe ich eine Magsafe Handyhalterung und Ladegerät geschraubt und das funktioniert sowie ich es will, zumindest auf (Holper) Strassen.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RAPTUS
Beiträge: 105
Registriert: Do 8. Dez 2022, 16:46
Wohnort: Bergisches Land

Re: Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von RAPTUS »

Bei BRODIT habe ich nicht gefunden was ich gesucht habe ( stabile Halterung für 12" Tablet für die Navigation ), aber bei RAM MOUNTS in Berlin
https://rammounts.de
Sehr vielseitg, stabil, sehr gute Beratung und Qualität "OK"...
Das soll aber nicht heißen, dass BRODIT schlechter ist !!!!
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 283
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von Laubfrosch »

Ich hab Brodit und Ram kombiniert für Telefon und Navi.
Die Halterungen an den Lüftungöffnungen in der Mitte sind von Brodit, draufgeschraubt ist Ram. Halten wirklich gut beim Hilux.
@RAPTUS welche Halterung hast du für das Tablet?
So eine Suche ich nämlich noch.
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RAPTUS
Beiträge: 105
Registriert: Do 8. Dez 2022, 16:46
Wohnort: Bergisches Land

Re: Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von RAPTUS »

Übrigens : BRODIT IST AUSSTELLER AUF DER LogiMAT 19. - 21. MÄRZ 2024 in Stuttgart !!!
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RAPTUS
Beiträge: 105
Registriert: Do 8. Dez 2022, 16:46
Wohnort: Bergisches Land

Re: Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von RAPTUS »

Laubfrosch hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 12:07 Ich hab Brodit und Ram kombiniert für Telefon und Navi.
Die Halterungen an den Lüftungöffnungen in der Mitte sind von Brodit, draufgeschraubt ist Ram. Halten wirklich gut beim Hilux.
@RAPTUS welche Halterung hast du für das Tablet?
So eine Suche ich nämlich noch.
RAM-316-1-24-202U - Pod als Schwanenhals mit Halteplatte und C-Kugel für die Befestigung an der Sitzschiene
RAM-HOL-UN11U - X-Grip Halteklammer
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RAPTUS
Beiträge: 105
Registriert: Do 8. Dez 2022, 16:46
Wohnort: Bergisches Land

Re: Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von RAPTUS »

Das kann man sowohl waggerecht als auch senkrecht stellen und es ist tatsächlich ziemlich stabil !
Klar wackelt das ein bisschen bei extremen Geländefahrten aber ich habe den Schwanenhals zusätzlich am Mitteltunnel mit einer OMEGA-Schelle befestigt, was das Pendeln erheblich reduziert.
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RAPTUS
Beiträge: 105
Registriert: Do 8. Dez 2022, 16:46
Wohnort: Bergisches Land

Re: Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von RAPTUS »

Es gibt übrigens auch einen anderen Anbieter, der ARKON MOUNTS heißt...
Er sitzt allerdings in die USA ( https://arkon.com/ ) der auch interessante Sachen hat - allerdings ist die Beratung grottig und sie haben keine Niederlassung oder Vertretung in Europa
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 504
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Brodit-Halterungen (Universal-Mounts) nun auch direkt in Deutschland kaufbar

Beitrag von theflo »

Okay, bin mal gespannt:

brodit.png

Begründung bzgl. mit/ohne Ladefunktion: Bei Handywechsel wird muss dann ggf. der (deutlich teurere) Halter nicht getauscht werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“