Geändertes Schaltverhalten Automatik

2009 - 2023
Antworten
Lennet Kann
Beiträge: 70
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 17:07

Geändertes Schaltverhalten Automatik

Beitrag von Lennet Kann »

Hallo zusammen,

seit ca 2 Wochen beobachte ich, dass sich das Schaltverhalten der Automatik zugunsten niedriger Drehzahl bei Tempi über 100kmh geändert hat. Dazu ist der Verbrauch auch um mehr als 0,5L gesunken.
Ich kann das auf meiner Pendlerstrecke sehr gut vergleichen, da ich den Überland-Teil eigentlich fast immer mit der gleichen Geschwindigkeit fahre (nachts,oft Tempomat). An leichten Steigungen schaltet die Automatik nicht mehr so früh zurück, tlw auch gar nicht.

Lerneffekt? Das Auto hat bald 100.000 gelaufen, alle unter meinem Hintern...
2020er J15 5Türer Comfort, BFG AT 265/70 R17, Tembo4x4 190 Tourer Dachzelt auf Rhinorack Vortex Querträger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“