Wer kennt den User "gert-jan"

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Chris86
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 08:16
Wohnort: Schwandorf

Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von Chris86 »

Grüße euch, ich wollte mich mal informieren, wer den oben genannten User kennt und ggf. bei diesem schon etwas erworben hat?

Zur Ausgangssituation:
Ich habe vor kurzem hier im Forum Teile für die Rückrüstung meines Turbos die notwendigen Teile gesucht. Der User gert-jan meldete sich bei mir und bot mir die gesuchten Teile zum Kauf an. Wir kommunizierten über WhatsApp und ich überwies ihm das Geld.
Nachdem ich am selbigen Tag hier im Forum qualifizierte Antworten zum meinem Problem mit der Abgastemperatur erhalten habe, entschied ich mich, erst mal den Ladedruck zu reduzieren und den Turbo weiter zu fahren.
Nachdem Gert die Teile noch nicht versendete hatte, fragte ich ihn bezüglich einer Stornierung. Wäre ja eigentlich kein Problem gewesen, es hätte ja nur das Geld zurückgebucht werden müssen.
Es wurde verneint: "Teile werden nur zurückgenommen, wenn diese defekt sind"

Seitdem kann ich mit Gert nicht mehr in Kontakt treten und es werden Nachrichten per WhatsApp nicht mehr gelesen.

Ich finde die Sache etwas unseriös und nicht gerade kundenfreundlich.

Wir sind eure Erfahrungen hierzu?

Grüße Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 395
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Du verschickst an jemanden Geld mit dem du nur über Whatsapp kommuniziert hast? Hm.. möchtest du meine Nummer? ;)
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6722
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von Peter_G »

Geert-Jan den Breems ist grundsätzlich in der Szene bekannt, bietet auch hier im Marktplatz öfter Teile oder Fahrzeuge an.
Zuletzt geändert von Peter_G am Mi 28. Feb 2024, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 837
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von Babashanti »

Chris86 hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 11:10 Grüße euch, ich wollte mich mal informieren, wer den oben genannten User kennt und ggf. bei diesem schon etwas erworben hat?

Zur Ausgangssituation:
Ich habe vor kurzem hier im Forum Teile für die Rückrüstung meines Turbos die notwendigen Teile gesucht. Der User gert-jan meldete sich bei mir und bot mir die gesuchten Teile zum Kauf an. Wir kommunizierten über WhatsApp und ich überwies ihm das Geld.
Nachdem ich am selbigen Tag hier im Forum qualifizierte Antworten zum meinem Problem mit der Abgastemperatur erhalten habe, entschied ich mich, erst mal den Ladedruck zu reduzieren und den Turbo weiter zu fahren.
Nachdem Gert die Teile noch nicht versendete hatte, fragte ich ihn bezüglich einer Stornierung. Wäre ja eigentlich kein Problem gewesen, es hätte ja nur das Geld zurückgebucht werden müssen.
Es wurde verneint: "Teile werden nur zurückgenommen, wenn diese defekt sind"

Seitdem kann ich mit Gert nicht mehr in Kontakt treten und es werden Nachrichten per WhatsApp nicht mehr gelesen.

Ich finde die Sache etwas unseriös und nicht gerade kundenfreundlich.

Wir sind eure Erfahrungen hierzu?

Grüße Christian
Servus Christian,
der "echte" gert jan ist hier im Forum schon lange vertreten und ein netter und zuverlässiger Kontakt.
Ich spreche aus eigener Erfahrung! Ich würde gern jederzeit wieder mit ihm ins Geschäft kommen!

Mit welchem gert jan du jetzt kommunizierst und was du wem überwiesen hast ist wieder eine andere Sache!
Kannst mir per PM gerne mal die Nummer mitteilen dann kann ich dir sagen ob das wirklich seine Nr ist...

Schöne Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5208
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von HJ61-Freak »

Geert-Jan den Breems kenne ich persönlich aus mehreren Transaktionen. Er ist speziell, aber grundsätzlich kein schlechter Mensch. Du musst halt wissen was Du willst, weil auf Rumgeeiere hat er keine Lust. Er ist ein bißchen so wie die Jungs, die früher in den 1980er und 1990er die richtigen Schrottplätze betrieben haben. Sein Geschäft ist auch fast vergleichbar, nur dass er sich auf LCs spezialisiert hat und auch mal komplette Fahrzeuge anbietet.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 735
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von belgier.ch »

Die Ware hast Du aber bekommen?

Er kann stornieren aber muss nicht.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chris86
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 08:16
Wohnort: Schwandorf

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von Chris86 »

Nein, die Ware habe ich noch nicht bekommen.
Sie wurde laut seiner letzten Aussage noch nicht versendet.
Eine Stornierung wäre überhaupt kein Problem gewesen, zumal es überwiegend Neuteile waren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4397
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von onkel »

Gert ist ein bisschen brummig, aber korrekt.
Er bietet die Teile an, so wie sie sind, da wird nichts gereinigt aber auch nichts geschönt .
Thema Stornierung :
Ich kann das gut verstehen, du hast zugesagt also nimm auch die Teile.
Er hat nachgeschaut, die Teile zusammengetragen , das ist auch Arbeit
Der Markt ist schnell, vielleicht hat ein anderer schon angefragt dann hat er abgesagt .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Apolzi
Beiträge: 178
Registriert: So 24. Jan 2010, 17:34

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von Apolzi »

Hallo Christian
Ich hatte mit Gert Jan schlechte Erfahrungen gemacht .
Auf der Suche nach 2 gebrauchten Türen für den 78 er hatte ich mit Gert Jan telefonischen Kontakt . Er hat mir 2 Einstiegstüren angeboten ich habe bestellt und bezahlt
Bei mir sind dann 2 linke Türen angeliefert worden . Ich habe dann Kontak mit Gert Jan aufgenommen und auf den Fehler hingewiesen er meinte er nimmt die Tür nicht zurück ich solle die Tür im Forum verkaufen und mir dann eine passende suchen . Erst unter Androhung eines Rechtsanwalt nahm er die Tür zurück . Die Rückfracht musste ich bezahlen. Ich werde nie wieder mit ihm ein Geschäft machen .
Gruß Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chris86
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 08:16
Wohnort: Schwandorf

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von Chris86 »

Genau so ist mein Eindruck.

Es dreht sich alles nur ums Geld...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3520
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von Muddy »

Ich habe schon einige Geschäfte mit Gert gemacht.
Nie Probleme.
Gert nennt seinen Preis- kaufen oder nicht.
Im letzten Herbst war ich bei ihm und hsb ein Schlachter geholt.
Wir nett mit Kaffee am Wasser .
Ja er ist speziell und rumgeiere mag er nicht - ich aber auch nicht
Vielleicht funzt es deswegen gut ;'-)

Grüße Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5208
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von HJ61-Freak »

Chris86 hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 14:16Es dreht sich alles nur ums Geld...
[IRONIE ON] Wäre mir auch neu, dass Wohltätigkeitsvereine mit Kfz-Teilen handeln. [IRONIE OFF]

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 646
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von Lindenbaum »

Apolzi hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 13:40 Die Rückfracht musste ich bezahlen.
DAS hätte ich nicht akzeptiert! Denn hier war der Fehler wohl eindeutig die Falschlieferung.

Bei Onlinebestellungen hat man in den Niederlanden ein 7 tägiges Rückgaberecht.

In D übrigens 14 Tage.

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5208
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von HJ61-Freak »

Lindenbaum hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 14:58 DAS hätte ich nicht akzeptiert! Denn hier war der Fehler wohl eindeutig die Falschlieferung.

Bei Onlinebestellungen hat man in den Niederlanden ein 7 tägiges Rückgaberecht.
Das kannst Du mal versuchen im Falle eines Falles einzuklagen. Der damit verbundene Aufwand für den dann in den Niederlanden zu führenden Prozess wäre selbst für zwei neue Türen eines J7 so hoch, dass man das schnell wieder ad acta legt. Auch in den Niederlanden warten nicht gerade an jeder Straßenecke die Anwälte im Dutzend auf einen Deutschen, der seine paar Euros für einen schief gelaufenen Konsumgüterkauf einklagen möchte.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4397
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Beitrag von onkel »

Vorab wäre erst mal zu klären ob es eine Onlinebestellung / Internethandel ist .
Hierzu muß ein Webshop vorhanden sein
Eine Bestellung per email / whatssapp ist kein Internethandel .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“