150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

2009 - 2023
Kieler Sprotte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Beitrag von Kieler Sprotte »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Den Makel des Unfallwagens, wohlmöglich noch mit Richtschaden, wirst du nie los, nicht ohne Grund landen solche Fälle in der Regel im Export….

Wenn du dir 100% sicher bist, das du den ewig fahren willst, egal, ansonsten würde ich drüber nachdenken, den ganzen Kram in einen anderen J15 umzubauen…

Aber erstmal abwarten, was das Gutachten sagt…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Beitrag von christian_lionheart »

netzmeister hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 01:16 Ruhig Blut, Christian. Flo hat einen flapsigen Spruch gerissen, mehr nicht. Dass er das nicht wörtlich meint, erkennt der geneigte Leser am Reigen der rosa Elefanten. Kann man locker wegatmen, ohne beleidigend zu werden.
Die Elefanten sind seine Signatur… dann darf davon ausgegangen werden, dass er keines seiner Postings wörtlich meint und er als Troll fungiert.

Hab meine Beiträge nochmals durchgelesen, ich konnte keine Beleidigung meinerseits finden, werde aber vorsichtshalber demnächst tanzende Elefanten in die Signatur hinzufügen, funktioniert als Freifahrtsschein ja scheinbar wunderbar 😉
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Beitrag von se7en6 »

Nimm es nicht so ernst. Das Forum funktioniert nur so, manche sind hier halt wirklich im Wohnzimmer, dauereingeloggt und haben auch nichts anderes zu tun. Man lebt ja schliesslich im Cruiser und das Leben hängt (primär) davon ab. Oder auch nicht. Man will trotzdem ständig zu allem seine persönlichen Vorlieben und Anschauungen darlegen (Klassiker: "Bei mir und meinem HZ ist es aber am Besten, weil...") , manchmal mehr, manchmal weniger nützlich. Manchmal sogar total daneben. Ich bin ja froh, dass @netzmeister wieder vermehrt auftaucht zur Besänftigung, da gab es auch schon Durststrecken wo der ein oder andere wirklich inakzeptable Dinge hier hinterlässt.

Was man aber zu Flos Verteidigung sagen muss ist, dass er einen noch viel schlimmeren Schaden als den hier geschilderten selbst verursacht hat. @GRJ78 Magst du nicht mal ein Foto für @christian_lionheart einstellen oder verlinken, damit er sieht warum du so extem tiefenentspannt bist.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wüstenfreund
Beiträge: 624
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Frankfurt/Reutlingen

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Beitrag von wüstenfreund »

Hallo Christian,

wenn du Flo persönlich kennen würdest, dann wüsstest du das er das nicht Böse meint.
Im allgemeinen tiefsinniger Humor und sehr hilfsbereit. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26125
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Beitrag von netzmeister »

christian_lionheart hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 12:54
netzmeister hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 01:16 Ruhig Blut, Christian. Flo hat einen flapsigen Spruch gerissen, mehr nicht. Dass er das nicht wörtlich meint, erkennt der geneigte Leser am Reigen der rosa Elefanten. Kann man locker wegatmen, ohne beleidigend zu werden.
Hab meine Beiträge nochmals durchgelesen, ich konnte keine Beleidigung meinerseits finden, werde aber vorsichtshalber demnächst tanzende Elefanten in die Signatur hinzufügen, funktioniert als Freifahrtsschein ja scheinbar wunderbar 😉

Flo aufgrund einer harmlosen Frotzelei "Schwachsinn" und "Altersstarsinn" anzudichten, war einfach ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.

Vielleicht sollte man dazu ausführen, dass "Bisschen Farbe drauf und gut ist" als Antwort auf die übelsten Fahrzeugzustände in unserer kleinen Familie (und darüber hinaus vermutlich in jeder Auto-Community) ein "Running Gag" ist. Das erkennt man aber eigentlich auch ohne Erklärung.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Beitrag von christian_lionheart »

@netzmeister: ich muss das hier nicht ins endlose ziehen. Wenn das alles so locker gesehen wird, sollte man ein Wort wie Altersstarsinn auch nicht auf die Goldwaage legen. Gerade so ein lustiger Dude mit tanzenden Elefanten, Running Gags und Aussagen die prinzipiell nicht wörtlich genommen werden sollen, sollte das doch ab können…

Aber nun Gut
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AlexWo
Beiträge: 35
Registriert: Do 18. Aug 2022, 09:05

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Beitrag von AlexWo »

Bin auf das Gutachten gespannt! Klar, man sieht auf den Bildern nicht wie der Wagen von unten aussieht, aber auf den ersten Blick könnte man meinen, halb so wild….

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Beitrag von RubiconJK »

AlexWo hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 09:58 Bin auf das Gutachten gespannt! Klar, man sieht auf den Bildern nicht wie der Wagen von unten aussieht, aber auf den ersten Blick könnte man meinen, halb so wild….
Ja so geht es mir auch. Ich hoffe der Gutachter schaut sich das bald an und stellt fest das nichts verzogen ist oder so.

Generell ist mir das egal das er nun als Unfallwagen zählt. Der wird, genau wie mein Jeep Wrangler, bei mir solange bleiben bis ich ihn zusammenkehren und in eine Urne stecken kann. Nur ich hoffe das dieser Zeitpunkt jetzt noch nicht gekommen ist. Auch wenn er von außen fast Serie aussieht - Innen ist so viel gemacht worden was Ausbauten und Verkabelung angeht. Da steckt so viel Zeit allein im Rostschutz, wäre schade wenn sich unsere Wege nun trennen würden.

Was mir etwas Hoffnung macht war der Bodenlose und schön aufgeweichte Graben. Das Ding war halt extrem Tief für einen V Graben, aber ich hoffe das der Weiche Untergrund hier auch noch mal was abgefangen hat anstatt das der Rahmen an der Beifahrerseite verzogen ist.

Die Spurenlänge im Graben ist vom Versuch da alleine wieder rauszufahren. Das ging so lange bis sich der Reifen von der Felge gedrückt hat, dann war halt ende. Lenken usw. ging meines Wissens nach noch normal leicht wie vorher. An sich war ich nicht sonderlich schnell da die Fahrbahn nass war und die Reifen mit Vorsicht zu genießen sind. Wieso das genau passiert ist - keine Ahnung. Im Graben selber bin ich aber nach sehr kurzer Zeit zum stehen gekommen. Wie gesagt, 90% der Spuren sind von der Befreiungsaktion. Er hing dann halt meist mit dem Bauch auf beim Rausfahren oder die Räder so in der Luft das hier nur eine Hinterachssperre geholfen hätte.

Bild

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Beitrag von xsteel »

Servus,
Joh, in so den Graben bin ich auch schon mal gerutscht. Entwässerungsgraben zwischen Wald und Straße.
Allerdings bin ich im Stand reingerutscht.
halb auf Straße und daneben geparkt, dachte nicht dass der Bereich so aufgeweicht war...
Aber hat auch vorhergetegnet wie Sau!
... und Böschung war niedriger,
Kam mit Glück raus, hätte aber auch Sperren vo. Und hi. UND die Insa Turbo drauf für die Waldarbeit
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10692
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Beitrag von Feldi »

RubiconJK hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 14:36 leider bin ich gestern in die nasse Bankette gekommen, so das ich mich postwenden mit den 150er in sehr tiefen V-Förmigen graben wieder fand.
Du bist von den Rasengittersteinen gerutscht? :hmmm:
Also mich haben die Teile schon gerettet, als ich bei Starkregen aufgeschwommen bin. (war allerdings nicht mipm Cruiser)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Beitrag von Hydro »

Ich erinnere mich gerade daran wie ich zusammen mit meinem Kumpel in den 90ern im Wald unterwegs war . Wir sind einen Waldweg bergauf gefahren und mein Kumpel is mit nem 410er in den Graben gerutscht. Ich mit dem 413er dahinter ... ich hatte keine Möglichkeit dran vorbei zu kommen und den 410 raus zu ziehen . Wir haben bestimmt 2 Stunden versucht den Karren raus zu holen inkl. mit dem Spaten eine Ausfahrmöglichkeit zu graben ...letztenendes mussten wir den Graben mit Hölzern auffüllen um den Karren raus zu bekommen.
Was ich damit sagen will : Wenn eine Seite so tief im weichen schlammigen Graben hängt brauchst entweder ne Winde oder Greifzug um die Fuhre hoch zu bringen (oder Bergefahrzeug) oder du füllst den Graben bis oben auf . Ich vermute fast mit Sperre wärst da auch nicht raus gekommen. Deine Selbstrettungsversuche haben den Schaden wahrscheinlich eher verschlimmert.
Seis drum , ich drück dir die Daumen dass der Schaden nicht so groß istund du deinen 15er bald wieder fit hast . Wäre schade drum sonst - der sieht scho gut aus.
Gruß Hydro
P.S.: Ich weiß, im Nachhinein is man immer schlauer . Aber sowas muss man dann tatsächlich unter teuer bezahlte Erfahrung verbuchen.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1836
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Beitrag von Odessa »

Man hätte ja vielleicht schon aus der Geschichte mit dem Pfosten lernen können :ka:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Beitrag von se7en6 »

se7en6 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 13:56 ...
Was man aber zu Flos Verteidigung sagen muss ist, dass er einen noch viel schlimmeren Schaden als den hier geschilderten selbst verursacht hat. @GRJ78 Magst du nicht mal ein Foto für @christian_lionheart einstellen oder verlinken, damit er sieht warum du so extem tiefenentspannt bist.
@christian_lionheart Hi Christian, Flo hat wie von mir bestellt ein Foto hochgeladen:
viewtopic.php?p=1036075#p1036075
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Beitrag von xsteel »

Feldi hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 12:46
Du bist von den Rasengittersteinen gerutscht? :hmmm:
Also mich haben die Teile schon gerettet, als ich bei Starkregen aufgeschwommen bin. (war allerdings nicht mipm Cruiser)
Wieder was gelernt:
werd dann Rasengittersteine mit ins Outback mitnehmen! :wink:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“