02.06.2018: Sportwagen-Tag in der Toyota Collection

Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

02.06.2018: Sportwagen-Tag in der Toyota Collection

Beitrag von netzmeister »

Liebe Buschtaxler,

Das ist jetzt mal was völlig anderes, aber der Blick über den Tellerrand ist uns allen ja nicht fremd. Und ich bin mir sicher, dass es den einen oder anderen interessiert!

Ihr habt sicher von der Toyota Collection gehört, der Sammlung, die Toyota Deutschland in Köln im November eröffnet hat. Hier stehen etwas über 70 Toyota-Klassiker vom Kleinwagen über Mittel- und Oberklasse, Sportwagen, Motorsportler und natürlich auch einige Land Cruiser.

Am kommenden Samstag ist in der Collection Thementag "Sportwagen".

Zur regulären Ausstellung gibt es:

- Vier Ausstellungsstücke von Toyota Motorsport (und zwar NUR am 2. Juni): Ein IQ Cup Car mit dezenten 140 PS, einen LFA, einen Lexus IS F CCS-P (der V8-Rundstrecken-Rennwagen) und...*tusch*...DAS BIEST: Den Lexus TS 650, das 650 PS-Monster auf Basis eines LS 640 L.

- Einen Vortrag über GAZOO von Toyota-Produktmanager Marvin Inden-Lohmar und Pressesprecher Thomas Heidbrink (11 und 14 Uhr)

- Priority-Parkplätze für Toyota Klassiker

- Rennsport-Simulator

- Was zu essen ;-)

...und natürlich viel, viel Zeit fürs Plaudern, um-die-Autos-laufen, unter-die-Hauben-schauen und alles, was eben so dazugehört, wenn man sich trifft. :-)


Normalerweise ist die Collection von 10-14 Uhr geöffnet, an diesem Samstag ausnahmsweise bis 16 Uhr.

Wer also am Samstag nicht zur "Abenteuer Allrad" nach Bad Kissingen reist, findet hier vielleicht ein wenig Zerstreuung.



Toyota Collection, Toyota Deutschland, Toyota-Allee, Köln-Marsdorf
Public Opening jeden 1. Samstag im Monat

https://www.facebook.com/ToyotaCollectionDeutschland/
http://www.toyota-collection.de/
Dateianhänge
Sportwagen-Tag in der Toyota Collection.jpg
Sportwagen-Tag in der Toyota Collection 2.jpg
Supra MKIV.jpg
062-Toyota-WEC.jpg
068-Toyota-Le-Mans.jpg
Toyota Motorsport.jpg
Alexander Wohlfarth 28.jpg
Corolla WRC.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: 02.06.2018: Sportwagen-Tag in der Toyota Collection

Beitrag von Onkelchen »

netzmeister hat geschrieben:... aber der Blick über den Tellerrand ist uns allen ja nicht fremd.



Ich schaue gerne mal über den Tellerrand.

Auch wenn man in diesem Fall zwangsweise herabschauen muss, weil man sonst großzügig drüber hinwegsehen würde. ;-)


Viel Spaß auf der Messe!

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: 02.06.2018: Sportwagen-Tag in der Toyota Collection

Beitrag von One fifty »

Bald wird es noch mehr im Thema Sportautos von Toyota geben. Ich hoffe, nach Jahre Abstinenz mit Sportautos von Toyota, wirds noch interessanter:

Supramkv.com

Schade, dass der FT-1 Concept von Gazoo nicht dabei wird.

Gruss
One fifty

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“