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VolkerJ hat geschrieben:peter_rookie hat geschrieben:hallo Leute, bei einer eigentlich harmlosen Turbotauschaktion ist nun das völlig unerwartete eingetreten. Motor dreht durch dank des Starters und der zwei neuen Batterien, kein Prusten, kein nix. er dürfte einmal angesprungen sein nach 20 Sekunden, kurz gehustet - weiß grau- also Diesel. aus.
wir überlegen fieberhaft ob wir irgendeine Leitung beleidigt hätten.
nix gefunden. der Turbo ist noch nicht angeschlossen, wir wollten ihn nur ein paar Meter rangieren.
Einspritzdüsen gelockert, Diesel sprudelt. mit Benzin in der Ansaugung springt er an, geht aber wieder aus, irgendwas stimmt da an der Einspritzung nicht. aber was?
er saugt Luft an. Die Nockenwelle dreht sich auch. am Zahnriemen nix gemacht.
Peter
Im Startbeitrag schreibst Du es kommt Diesel und er raucht grau. Hast Du mal eine Einspritzdüse an die Hochdruckleitung von Zylinder 1 geschraubt und frei in die Luft spritzen lassen?
Und wieso schreibst Du im gleichen Satz "er saugt Luft an"?
Das hört sich jetzt für mich nicht nach Wegfahrsperre an....
Gruß
Volker
hallo Volker.
beim Startversuch raucht er gar nicht. nur wenn du Startpilot in den Ansaugtrakt spritzt, dann wird der vorher nicht verbrannte Diesel entsprechend abgefackelt.
Düse haben wir dort keine angeschlossen, wir haben die Leitung bei zwei verschiedene Düsen gelockert und da kommt jede Menge Treibstoff an.
mit "er saugt Luft an" meinte ich, dass die Ansaugung nicht verstopft ist, der LLK Schlauch zieht sich ordentlich zusammen wenn man ihn mit der Hand schließt.
es ist also sowohl Luft als auch Sprit da.
die Pumpe wird von der ECU mit Impulsen beliefert, wenn diese ausbleiben oder gar in die falsche Richtung gehen, könnte es sein dass er nicht anspringt weil da der immobiliser reinpfuscht. oder vielleicht auch nicht.
wie gesagt, hoffe in den nächsten Tagen die Testroutine gem. WHB durchgehen zu können.
lgp