Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

### 10 Jahre Buschtaxi ###    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

### 10 Jahre Buschtaxi ###

Beitragvon netzmeister » Mi 9. Feb 2011, 00:18

Ihr habt recht gelesen: Wir feiern heute ein kleines Jubiläum. :-)

"10 Jahre Buschtaxi", das steht tatsächlich da oben...kaum zu glauben, oder? Ein ganzes Jahrzehnt sind wir hier schon beisammen, plaudern über Toyos, Reisen, Gott und die Welt und verbringen einen nicht unbeträchtlichen Teil unserer Lebenszeit in dieser kleinen toyotalen Welt.

Exakt heute vor 10 Jahren, am 9. Februar 2001, ging das Buschtaxi ans Netz.

10 Jahre toyotaler Wahnsinn. 10 Jahre Fernweh. 10 Jahre Buschtaxi-Familie!

Der richtige Zeitpunkt, um uns die Anfänge noch einmal in Erinnerung zu rufen. Und da ich manchmal danach gefragt werde, erzähle ich noch einmal die Geschichte, wie es zu all dem gekommen ist.

(im Kino würde die Kamera jetzt ins Nichts schwenken und das Bild würde im Weichzeichner verschwimmen, während Harfenklänge die Reise in die Vergangenheit ankündigen...denkt Euch das halt einfach jetzt dazu)

Die Wurzeln des ganzen reichen dabei zurück bis ins Jahr 1998: Ich fuhr meinen zweiten Hilux und meinen x-ten Geländewagen, war aber schon länger auf der Suche nach einem 75er. Der Markt war bekanntermaßen nicht gerade groß damals, und die meisten Fahrzeuge waren entweder zu teuer oder komplett heruntergekommen. Vor allem aber waren sie schwer zu finden. Ich hatte seit 95 ein wenig Erfahrung im Netz und vor allem mit Communitys gesammelt, und so suchte ich natürlich auch dort. Aber für Toyotas gab es einfach nichts. In mir keimte der Gedanke, das zu ändern. Und er wuchs allmählich. Kurz darauf hatte ich dann aus einer spontanen Idee die Domain "buschtaxi.de" registriert, die fortan leer im Netz vor sich hindümpelte. Und Ende 1999 saß ich auch endlich in meinem eigenen Buschtaxi: Ein leidlich in Schuss gehaltener BJ75 aus dem Braunkohletagebau, GS-Spezifikation, weiß, ohne weitere Umbauten. Nein, halt: Eine Servolenkung hatte ihm der Vorbesitzer spendiert, immerhin. Dieser weiße 75er wurde im Laufe der Jahre zum braunen Rost-O-Maten. Mittlerweile ist er beige, dezent modifiziert und bringt mich immer noch "hin und wieder zurück".

Aber zurück zur virtuellen Welt: Ich hatte die Domain und eine Idee. Als ich diese Idee im Jahr 2000 auf dem Sahara-Treffen erwähnte, wollte niemand wirklich etwas davon wissen. "Wer soll sich das denn anschauen?", hörte ich. Anderthalb Jahre lang lag diese Idee in der geistigen Schublade, bis ich endlich, am 8. und 9. Februar 2001, in einer Nacht- und Nebel-Aktion die erste Version des Buschtaxis zusammengeschraubt habe. Damals war das noch noch eine pure HTML-Version, jede kleinste Änderung wurde direkt im Code vorgenommen. Das erste Forum wurde (so machte man das damals) bei einem externen Anbieter gehostet, Beiträge konnte ein jeder Besucher hinterlassen, ohne Registrierung. Wir hatten ja nichts, damals.

Am 9. Februar 2001 um exakt 12:20 Uhr hinterließ ich also das erste schlichte Posting im Buschtaxi-Forum:

Hallo Leute,

Das Buschtaxi-Forum ist eröffnet! Mal schauen, wann der erste sich traut...

In diesem Sinne,
Euer Netzmeister

Heute, 409.000 Beiträge in 27.000 Themen später, tummeln wir uns in der mittlerweile vierten Version des Forums. Der Redaktionelle Teil mit all den Artikeln und Bildern ist auch schon die dritte Version, die vierte ist gerade in Vorbereitung. Alles hat sich verändert, nur der Grundgedanke blieb: Lauter Irre versammeln sich im Netz und plaudern über ihr Lieblingsthema.

Das erste Forum. Rainer (der Trialfahrer aus dem Allgäu), Tommi (der Allradler), Markus (der das erste BTT organisiert hat), Frank (der sich vor ein paar Jahren schon aus dem BTF verabschiedet hat), Stefan (mittlerweile seit 2 Jahren Cruiser-los), Tom (schon damals ganz tief in der LC-Szene bekannt und verwurzelt), Roger (der lieber schraubt statt schreibt), Thorwald (dessen 75er schon mit den beiden kalbsgroßen Hunden völlig ausgefüllt war), Ludger (der auf einer Sahara-Tour von Bernd lernte, wie weit man im Zorn einen Hilift werfen kann), Hans (der demnächst mal die Rostlöcher in seinem BJ42 stopfen solle)...die Namen der ersten unglücklichen Seelen, die diesem teuflichen Plan zur Erlangung der Weltherrschaft auf den Leim gegangen sind, lassen mich schmunzeln und in Erinnerungen schwelgen. Es waren schon tolle Zeiten, damals. Und das schönste ist: Es sind immer noch tolle Zeiten, heute.

10 Jahre Buschtaxi. Meine Güte.

Ich habe viel gelacht in diesen zehn Jahren, wir hatten wahrlich einen unbändigen Spaß miteinander! In unzähligen Diskussionen habe ich laut losprusten müssen, weil wieder irgendeine Bemerkung, eine handfeste Retoure, eine spitze Stichelei fielen. Und in unzähligen Diskussionen habe ich schlichten müssen - ebenfalls aufgrund irgendeiner Bemerkung, einer handfesten Retoure oder einer spitzen Stichelei. Die online-Welt ist eine besondere: Man sieht sich nicht, man liest sich nur. Unglaublich viel kann bei diesem schriftlichen Austausch schief gehen. Und "damals" (meine Güte, wie sich das anhört!), damals kannten sich die meisten noch nicht so richtig aus mit diesem "Internet". Das Ding gab's ja auch erst seit sechs Jahren, und erst zu Anfang der Jahrtausendwende machte sich die virtuelle Welt so langsam in den Wohnzimmern breit.

10 Jahre Buschtaxi. Bin ich schon so alt?

Wir hatten bewegende Momente in diesen zehn Jahren. Vor Freude, vor Spaß, im innigen Gefühl des Zusammenhalts. Und auch vor Trauer. Wir haben unzählige Bekannte und Freunde gewonnen. Und wir haben gute Freunde verloren, derer wir immer wieder gedenken und die in vielen Diskussionen und Erinnerungen lebendig sind. Unzählige Menschen haben viel Zeit und Herzblut hier reingesteckt und das Fest nach ihrem Gusto gestaltet. Lauter Bekloppte an einer langen Tafel. Und ausgerechnet ich sitze am Kopfende.

Und aus online wurde offline: Wir haben uns getroffen. Auf Stammtischen, Treffen, Ausfahrten, Museumsbesuchen, Messen...und nicht zuletzt auf dem Buschtaxi-Treffen, dem alljährlichen Bekloppten-Kongress, diesem Füllhorn des toyotalen Wahnsinns. Ich weiß noch, wie mir die Tränen in den Augen standen, als ich 2003 auf der Bühne im "Saloon" des Fort Fun etwas ungläubig verkündete, dass 300 Fahrzeuge da draußen stünden. Letztes Jahr waren es weit über 700.

Auf dem Buschtaxi-Treffen wurde geheiratet, und in mindestens einem Fall war eine milde BTT-Nacht auch der Beginn eines neuen Lebens...wir halten diese unsere Gemeinschaft also nicht nur am Leben, wir sorgen sogar für unseren eigenen Nachwuchs!

10 Jahre Buschtaxi. Mannmannmann.

Ich weiß vieles noch. Und noch viel mehr habe ich vergessen. Mit der Zeit und der Flut an Informationen beginnt vieles zu verschwimmen. Und nein: Das liegt noch nicht am Alter, sapperlott!

Aber oh ja: Ich bin nicht nur älter geworden in diesen zehn Jahren. Ich bin auch gealtert. Das haltet Ihr mir ja auch jedes Jahr wieder süffisant unter die Nase.

Ich hatte hektische Tage und schlaflose Nächte. Hackerangriffe, Software-Fehler, gekappte Kabel, Serverabstürze, kleine Zündeleien und Flächenbrände...langweilig war mir die letzten zehn Jahre nie. Es gab Ärger, anwaltliche Schreiben, Gerichtsverhandlungen. Man hat mich beschimpft und mir gedroht oder einfach versucht, mich zu manipulieren. Aber das ist alles wurscht, solange ich Euch hinter mir weiß. Und das ist kein hohles Gewäsch: Dass wir eine starke Gemeinschaft sind, haben wir eins ums andere Mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. WIR sind das Buschtaxi.

10 Jahre Buschtaxi. Soweit kommt's noch!

Ja, so weit kam's. "Hast Du geahnt, was daraus mal wird?" Nö. Es war nicht geplant, aber es war auch nicht abwegig. Es ist halt passiert.

10 Jahre Buschtaxi. Unglaublich.

Ihr wart nicht immer glücklich mit mir. Und ich war nicht immer zufrieden mit Euch. Ich habe Euch erfreut, getriezt, gerüffelt, enttäuscht. Letzteres vornehmlich dann, wenn ich gegebene Versprechen nicht einlösen konnte, Dinge vergaß, auf Mails nicht antwortete, bestellte T-Shirts zu spät verschickte. Nichts davon war böser Wille, es war schlicht pure Überlastung. Einiges konnte ich wieder gutmachen, manches habe ich unwiderbringlich zerstört. Jedes Mal ging mir das an die Nieren.

Man merkt mir das selten an, aber natürlich habe ich mich auch geärgert. So manches Mal habt Ihr mich zur Weißglut gebracht, und so manches Mal habe ich für Euch unverständliche Entscheidungen getroffen. Die meisten davon verfolgten ein klares Ziel. Manche waren blanker Unsinn. Immer waren sie mit viel Bauchgefühl, Herzblut und Emotion verbunden.

Moderation ist eine Gratwanderung, auf allen Seiten lauern Abgründe. Immer sollte es Diplomatie sein, nie Politik. Und nach wie vor liegt mein größtes Augenmerk darauf, objektiv und vorurteilsfrei an die Sache heranzugehen. Manchmal bin ich so sehr um Ausgleich bemüht, dass ich Kopfschütteln ernte. Und manchmal drehe ich mich kopfschüttelnd weg und lasse Euch einfach machen. Wesentlich öfter allerdings war ich be- und gerührt, weil Ihr mich wieder völlig überrascht habt. Ihr habt mir viel gegeben in den letzten zehn Jahren. Mein Leben wäre nicht das gleiche ohne das Buschtaxi, ohne Euch.

Dafür lohnt es sich auch, zu kämpfen. Und ich habe gekämpft - für Euch, für mich, für die Plattform, für meinen Traum. Es ist immer noch, jeden Tag, ein kleiner Kampf. Und ja: Das Ding hier am laufen zu halten, kostet Zeit, Geld und Nerven.

Das Buschtaxi ist mein Kind. Es ist mir mehr als nur ans Herz gewachsen, es ist ein Teil von mir. Es ist persönlich, das war es immer. Und ich nehme es persönlich. Nach wie vor ist es eine Niederlage für mich, wenn jemand um Löschung seines Accounts bittet. Es schmerzt und enttäuscht mich. Ich kann das nicht trennen, ich kann das nicht abschalten. Ich will es auch nicht. In dem Moment, in dem ich die ganze Geschichte hier emotionsfrei und kühl "abarbeite", werde ich damit aufhören. Denn das ist nicht Sinn der Sache.

10 Jahre Buschtaxi. Und wir alle mittendrin.

Wir haben uns geärgert, vertragen, gezankt, zusammengerauft, gestritten, versöhnt...im regelmäßigen Wechsel und zumeist in gegenseitigem Respekt.

Und ich hatte niemals - nicht ein einziges Mal! - den Wunsch, alles hinzuwerfen.

Ich habe immer noch jeden Tag Spaß an der Sache. Ich habe immer noch tausend Ideen. Und ich werde auch weiterhin nur einen winzigen Bruchteil davon umsetzen können. Und ich hoffe weiterhin auf Euer Wohlwollen, wenn ich mal etwas vergesse, verschlafe oder vergeige. DASS das passieren wird, ist so sicher wie die Aussicht auf noch mehr Elektronik im nächsten Land Cruiser. ;-)

10 Jahre Buschtaxi. Und es geht weiter!

Dieses Jahr wird ein besonderes Jahr. Wir feiern nicht nur "10 Jahre Buschtaxi", sondern auch "60 Jahre Land Cruiser". Ein neues Forum gab es schon. Ein neuer Redaktioneller Teil ist gerade in Vorbereitung. Und noch etwas anderes ist in Vorbereitung, das Euch einen vielgeliebten Running Gag nehmen wird. Mein erstes Buch, "Legende Land Cruiser" wird Ende März endlich in die Läden kommen. Im Juni ist die "Abenteuer & Allrad" mit einem gänzlich neuen, anderen Buschtaxi-Stand. Im August mischt das Buschtaxi bei den "Schloss Dyck Classic Days" mit. Im September feiern wir mit einem riesen Knall das Buschtaxi-Treffen. Und es wird noch viele kleine und größere Dinge und Anlässe geben, die dieses Jahr zu einem denkwürdigen machen.

10 Jahre Buschtaxi. Das sind EURE 10 Jahre!

Ich danke Euch aus tiefstem Herzen. Ihr habt mir unvorstellbare Begegnungen, tief emotionale Momente, wertvolle Freundschaften, unbändigen Spaß geschenkt. Ihr habt mir wahnsinnig viel zurückgegeben.

Und ich freue mich auf die nächsten Jahrzehnte.

10 Jahre Buschtaxi. Es lebe hoch!

Euer Netzmeister
mit einem Drink in der Hand und gehörig Pipi in den Augen

Und nun möchte ich von Euch wissen: Was sind Eure liebsten Erinnerungen an die vergangenen Jahre hier im Buschtaxi? Welche Diskussionen haben Euch besonders bewegt, zum lachen oder auf Ideen gebracht, welches Treffen bescherte Euch eine herausragend tolle Zeit? Kramt ein wenig in Erinnerungen - und präsentiert uns Links, Anekdoten, Erlebnisse, Bilder...ich freue mich darauf, mit Euch ausführlich in dieser großen verstaubten Kiste auf dem Buschtaxi-Dachboden zu stöbern!
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator

Bilder: 20
0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: ### 10 Jahre Buschtaxi ###

Beitragvon Hotzenplotz » Mi 9. Feb 2011, 00:50

Liebes Buschtaxi,

wo du jetzt 10 bist, sollt ich eigentlich au so ebbes gscheits schreiben wie da Netzi, aber s fallt mir nix ei. Na sag ich halt eifach: "I mag dich". Und wenn's dich net gäb, na hät ich au net so a Auto wie dahanna alle eins hent.

Na hat da Netzmoischder au noch des da g'schrieba:
Und es wird noch viele kleine und größere Dinge und Anlässe geben, die dieses Jahr zu einem denkwürdigen machen.
Da wird er doch net etwa da SHOP damit moina?

Also, an herzlicha Glückwunsch zum 10ta vom
Räuber
Hotzenplotz
(der wo dir, weils grad so passt, an 10er auf dei Sparbüchle schickt)
Hotzenplotz

DER ECHTE

Beitragvon tabarca » Mi 9. Feb 2011, 02:14

Ja, wo´s da grad so schön passt, schliesse ich mich den Hotzenplotz´schen Glückwünschen an und rufe laut

Parole Geburtstag!

Mein herzlicher Dank für die Erschaffung und Erhaltung dieses tollen, nützlichen und höchst unterhaltsamen Forums wird Dir ewig nachschleichen, werter Netzmeister!

Sehr erfrischend und informativ war es für mich auch, die Entstehungsgeschichte des BT´s zu lesen, wobei mir allerdings folgendes besonders ins Auge gestochen ist ist:
netzmeister hat geschrieben:...Ich fuhr meinen zweiten Hilux und meinen x-ten Geländewagen...
Du hattest neben dem Hilux auch noch einen Geländewwagen? Sehr vernünftig! ;-)

Gerne möchte ich die noble Geste des Räubers übernehmen, und ebenso einen 10er zum Geburtstag schicken, dafür bräucht´ ich allerdings vom Netzi die IBAN und BIC.

Felicitaciones desde España:

Tomás
tabarca

Beitragvon Colt » Mi 9. Feb 2011, 06:46

Na dann wünsche ich uns alles Gute zum Geburtstag! :lol: :thumbsup:
"Das Biest"
"Texas"
Pickup Club Deutschland eV

Lache und die Welt lacht mit Dir,
weine und du weinst allein.
Colt

DER Schwarzmacher!

Bilder: 0

Beitragvon Markus » Mi 9. Feb 2011, 06:58

Hallo Alex,
erst einmal wo sind die letzten Jahre geblieben,es ist wie gestern,
als wir in Aachen auf der Allrad-Messe zwischen unmengen von
Landy's standen und keiner kannte Buschtaxi.de.

Das Leben hat sich komplett geändert,ich habe unmengen
von netten Leuten kennengelernt,meine Kinder wachsen
mit Buschtaxi.de auf,d.h.wenn ich ihnen erzähle wir fahren
zum Toyo-Treffen dann leuchten ihre Augen,also man kann auch
sagen der BT -Virus hat die ganze Familie erreicht.

Ich selbst werde vom Rhein-Ruhr Stammtisch eingespannt,
da heißt es nur, wann machen wir was,gut das ich nicht
die ganze BT-Gemeinde bei Laune halten muß,deshalb ich schätze
deine Arbeit und kann einfach nur sagen mach weiter so,denn ohne
das BTF würde mein Leben bzw.meine Toyo-Erfahrung anders
aussehen.

Vor allem, wenn ich mir immer häufiger den Satz anhören
muß "Der Trend geht zum Zweit oder Dritt Cruiser",da kann
ich nur schreiben ,diese Pandemie hast du ausgelöst,
mich mit eingeschlossen.

Also kann ich zum Schluß nur noch schreiben:

Alles Gute zum 10 Jährigen

wünschen

Markus,Anke,Finn und Fenja
HZJ74 & HDJ80 & Starlet P9

es ist keine Zwangsverpflichtung ein neues Auto zu kaufen, es ist eine vom Verfassungsgericht geduldete Zwangsenteignung.
Markus

Beitragvon Olut » Mi 9. Feb 2011, 07:16

Happy Birthday und Gratulation zu dieser einmaligen Leistung.

Fûr mich ist dieses Forum die wichtigste Nachrichtenquelle rund um die Cruiser, hier werden Fragen beantwortet, welche nicht einmal die Generalimporteure beantworten kônnen. Hier erfährt Toyota, was die Besitzer an ihren Fahrzeugen schätzen, aber auch, was sie zur Weisglut treibt (allerdings mit einer gewissen Lernresistenz).
Hier finden Toyotaristies eine "Klagemauer", oder auch eine Schmunzelecke, hier erntet man Trost, Rat, Hinweise oder auch Kopfschütteln (vorallem als 200er-Fahrer :D ).

Ich wünsche dem Forum noch viele Jahre mit diesem Erfolg, irgendwann wird so ein Alki in Brüssel den Betrieb der Dieselversionen engültig verbieten, spätestens dann wird's Zeit für eine Sternfahrt nach Brüssel, vielleicht dann das letzte Buschtaxitreffen.

Alles Gute Alexander, Top Job
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
Olut

Beitragvon Plastic Bertrand » Mi 9. Feb 2011, 07:24

Lieber Alexander, ich danke Dir!

Für die Erfindung der Plattform, Dein unermüdliches Engagement, Deinen KVP nach japanischem Vorbild und auch, aktuell, für die tolle Grafik anlässlich des Jubileums !!

Herzliche Grüße aus dem Oschten.

Peter.
Plastic Bertrand

Beitragvon bandeirante » Mi 9. Feb 2011, 07:42

Ich dachte vor einigen Tagen gerade so vor mich hin: Dieses Jahr müsste doch eigentlich "10 jähriges" sein, hab den Gedanken aber nicht weiter verfolgt. Ich bin schon recht frühzeitig aufs "buschtaxi" gestossen; hatten wir doch den Bandeirante und den 60er. Irgendwie erschien mir das aber ein bischen elitär; kannten "die" sich doch offensichtlich alle und es erschien mir ein bischen Afrikalastig. Hab aber doch hin und wieder reingeschaut. Irgendwann habe ich dann den Cruiser registriert. Das war ja "damals" noch getrennt. Später, als ich den BJ in Deutschland estanden hatte (er sollte eigentlich der Ersatzteilbeschaffung dienen) hab ich mich dann auch registriert und natürlich viele Leute online kennengelernt. Mit einigen hatte ich im Rahmen von Ersatzteilbeschaffung auch schon persönlichen Kontakt.
Das erste BTT in Fort-Fun war für mich ein Fehlstart, da ich kurzfristig nich kommen konnte, danach war ich dann immer dabei. Mal alleine, mal mit mehr oder weniger Familie. Es ist immer wieder interessant, die Persönlichkeitennter den Nicks kennenzulernen. Manchmal bestätigt sich der Eindruck aus dem Forum, oft wurde ich aber auch im positiven oder negativen Sinne überrascht. So sind wir Menschen halt.
Für mich stellt das Forum eine Bereicherung dar: Information, Hilfe, Austausch, Kennenlernen und oft auch nur ein bischen Spass und Blödsinn.

Ich danker Dir, Alex, und den Anderen und wünsche uns noch weiterhin eine gute Entwicklung und dass wir noch lange Zeit Spass und Erfolg mit unseren robusten und elektronikfreien Schätzchen haben ( und dass wir nicht irgendwann eine Unterabteilung des Luxforums oder der Plastikfraktion sind :biggrin: )

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BUSCHTAXI.de

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel
bandeirante

Beitragvon Grobi » Mi 9. Feb 2011, 07:45

Hallo Buschtaxi, lieber Alex.
Wenn ich mich so an meine Anfänge hier erinnere, fällt mir sofort ein wie ich überhaupt auf das Forum kam.
Meine Süße und ich waren 2002 auf der Suche nach einem Buschtaxi. Angestoßen hat das alles auch meine Süße.
Sie war des öfteren damals in Namibia unbd hat dort immer Toyos von Bekannten gefahren, wusste aber nicht wie die Bezeichnung der Toyos waren (ist und war ja auch alles verwirrend).
Damals erfuhren wir durch Zufall von Tom`s Fahrzeugtechnik. Der schraubte damals noch in Scheinfeld in einer Garage seiner Eltern. Da Scheinfeld nur einen Steinwurf von uns entfernt lag, fuhren dort hin und Tom lies uns einen HZJ75 probe fahren. Geil!!! Ich war restlos begeistert von dem Teil.
Leider sprengte dieser Wagen damals unser Budget.
Fündig wurden wir damals im Netz. Ein PZJ75 wurde gekauft. Der Verkäufer ein sehr netter Mensch sagte uns: "wenn ihr Fragen zum Toyo habt, geht auf BUSCHTAXI.DE die Jungs dort haben ne richtig gute Ahnung von den Autos.
Gesagt, Getan. Seit dem bin ich hier bei diesem wahnsinns Haufen dabei.

Seit 9 Jahren gehört das Forum fest zum Leben vom Grobi. Mir geht/ging es wie vielen/allen hier.
Ich hab neue Freunde, alte Bekannte hier getroffen. Ich hab mir tolle Infos hier geholt.
Ich hab viel gelacht, und hab mich über den einen oder anderen maßlos (begründet oder nicht)aufgeregt.

Wir haben uns getroffen, geschraubt und fachgesimpelt. Ich freue mich sehr dass es das Buschtaxi Forum gibt, und wünsche mir dass es so weitergeht wie gehabt.

Lieber Alex, danke für deine Mühen, deinen Streß und deine ausgeglichene Art hier alles zu regeln.
Es ist ein Talent diesen verrückten Haufen unter Kontrolle zu halten, und dabei nicht durch zudrehen.
Ich weiß nicht ob ich das könnte.
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
"The Better-Knower from Spice-Castle"
Grobi

Beitragvon Redneck » Mi 9. Feb 2011, 08:01

Servus Alex!

Habe gerade die Geschichte des Forums und somit auch Deine Geschichte gelesen. Toll geschrieben! Bild
Hat mich irgendwie schon berührt, diese Story... Ich kann da Paralellen zu mir ziehen, ich bin schon seit 96 bei unserem 4x4-Club, alle Mitglieder sind auch irgendwie meine Kumpels, ich kümmere mich auch um das organisatorische unseres Clubs. In der langen Zeit habe ich genau wie Du viele kommen und gehen sehen, es gab unendlich lustige Sachen und natürlich auch viele traurige. Mit den meisten verstehe ich mich heute noch gut, einige sind leider nicht im Guten gegangen. Aber das ist der Lauf der Dinge, man kann noch so viel Herzblut in eine Sache legen, allen kann man es nie recht machen...

Und ich bin auch schon wieder 3 Jahre hier im Buschtaxiforum, Kinder, wie die Zeit vergeht....

Auch ich habe durch unser 4x4-Hobby unendlich viele Leute kennengelernt, ich glaube, das Leben von vielen hier wäre ein bißchen anders verlaufen, gäbe es nicht so eine Gemeinschaft. Du hast mit dem Buschtaxiforum eine tolle Sache geschaffen, ich habe davor größten Respekt! Respekt vor allem auch für die Nerven, die man dazu braucht! Wenn Du schreibst, Du hast noch kein einziges Mal daran gedacht, alles hinzuschmeissen, dann zeugt das davon, wie viel Herzblut Du in diese Sache legst! Bild

Ich beteilige mich hier zwar nicht an allen Themen, aber was sich Hilux-mäßig so tut, schaue ich doch fast jeden Tag hier rein! Ich wünsche Dir und dem Forum und auch der ganzen Gemeinschaft von Toyotanern noch viele Jahre, und vor allem, daß uns unsere Regierung auch durch noch höhere Spritpreise, Steuern und sonstigen Gemeinheiten den Spaß an unserem Hobby nicht vermiesen kann!!!

In diesem Sinne, viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Bild Fehlende Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!
Hilux 2.5 XtraCab, 2008, OME mittel, 265/75 R 16 BF Goodrich AT auf 8x16" Stahl, ARB-Hardtop, TJM-Schnorchel, AHK
Redneck

Beitragvon Romain » Mi 9. Feb 2011, 08:02

Worte können eigentlich nicht zusammenfassen um dir DANKE zu sagen.
Gruss - Romain -
Bild
et geet mech jo eijentlech naischt un ...

http://romain.offroad-blogs.net/
Romain

... _ _ _ ...

Spender

Bilder: 0

Beitragvon thores » Mi 9. Feb 2011, 08:19

Ich erinnere mich gerade an die Zeit zwischen November 2001 und Februar 2002. Ich brauchte ein neues Auto und der 4,2 Liter 6 Zylinder Saugmotor weckte bei mir Begehrlichkeiten. Der Vorgänger, ein Opel/Isuzu Campo PickUp verwöhnte mich mit seinen 76 PS wahrlich nicht mit Übermotorisierung und da waren die 130 Pferdestärken schon ein Wort.
Der Toyotahändler schüttelte zunächst verstohlen den Kopf, als er mich im Verkaufsraum längere Zeit auf dem Boden 'rumrutschen sah und versuchte meine technischen Fragen so gut es ging mit Halbwissen zu beantworten. Aber eins machte er doch: er erzählte mir von einer Seite im Internet, die sich mit diesen Fahrzeugen befasst! :wink:

Es war das erste Forum überhaupt, das ich besuchte und somit alles sehr neu und ungewohnt. Auf jeden Fall war ich nun bestärkt den Kauf zu tätigen!

Bis 2003 las ich hin und wieder mal als Gast mit und wagte es dann mich erstmals zu registrieren. :oops: Im Herbst folgte dann auch mein erster persönlicher Kontakt im FortFun. Zum ständigen Leser mutierte ich dann aber erst 2004 und musste mich prompt ein zweites Mal registrieren, weil irgendwas mit den alten Zugangsdaten nicht funktionierte - vermutlich hatte ich ein viel zu geheimes Kennwort ausgesucht! :wink:

Das Buschtaxiforum wäre für mich aber nicht das Buschtaxiforum geworden, wenn nicht im Lauf der Zeit aus den virtuellen Kontakten auch persönliche geworden wären und viele Nicks dadurch Gesichter bekommen hätten. Das macht es für mich aus!

Kurzum ... auch ich sage ganz herzlich: DANKE!
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Bild
thores

Bilder: 2

Beitragvon Bondgirl » Mi 9. Feb 2011, 08:29

Gruß,
die vom Buschtaxistand

sustainability is not a crime
Bondgirl

Beitragvon Angela » Mi 9. Feb 2011, 08:52

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Forum :dunce: :dunce: :dunce: Und ein festtes Dankeschön an Netzmeister UND Netzmeisterin :wink: Wie auch an die Jungs und Mädels, die da noch so mitwirken....ich zähle sie nur nicht auf, aus Angst einen zu vergessen :biggrin:

An den Kindern sieht man immer, wie schnell die Zeit rum geht.

Mein Allerschönstes Erlebnis im Zusammenhang mit dem Forum??
Mein erstes Posting war im November 2003. Da suchte ich Türen für einen Hilux eines Freundes....und was wurde darauß??

Ich lernte Rolf ( Loafi) kennen und lieben. :biggrin: :biggrin: :biggrin: Virtuell angebandelt, live gesehen und erlebt. Und nun seit schon immerhin 6 Jahren gemeinsam am "luxen" :biggrin:
Ebenso lernte ich ne Luxerbande kennen, die ich nie mehr missen möchte!!! Da sind Freundschaften entstanden die ihresgleichen erst finden müssen....

Dafür ein fettes Danke!!! :rocknroll:
Das Kännchen
der Thread dazu ->Das Kännchen
Pickup Club Deutschland eV

flashman:"Und könnte mich jemand daran erinnern, nicht so beschissen auffälig gelbe T-Shirts zu tragen? :erm: "
Diese Signatur ist der Versuch flashman daran zu erinnern !!!
Angela

Beitragvon Rico1 » Mi 9. Feb 2011, 10:03

10 Jahre... welch eine lange Zeit und doch so schnell vorbei!

Ich Danke Dir von ganzen Herzen für diese "Lebenshilfe-Plattform" - was würden wir ohne das BTF machen?

Wir würden teilweise fluchend in unseren Werkstätten stehen weil wir keinen haben den wir fragen können - so wie ich 2001 als ich fast am verzweifeln war weil mein geliebter BJ40 nicht mehr laufen wollte.

Denke ich zurück dann fallen mir spontan einige Momente ein....

- als ich den Südstaatenkonvoi zum BTF anführte (welch ein Chaos bei der Ankunft - wir Verstopften alle Anfahrtsstraßen)

- Nächtelange Schweißaktionen bei Loafi mit mächtigem "Sonnenbrand"

- eine große "Streiterei" mit Eberhard im Forum mit anschließender "Versöhnung" im Hafen von Genua

- die Einkaufsfahrt mit Magnus LJ70 "toten-Tier-Transporter" - Gott war mir schlecht....

- ach ja... die Duschaktion in Bad Kissingen

und... ich habe so viele Feunde gefunden, mit denen ich so viele tolle Stunden verbracht habe - sei es am Rechner oder irgendwo am Lagerfeuer....

Das alles hätte ich nicht erlebt ohne das BUSCHTAXI....

DANKE für 10 Jahre und alles gute für die nächsten Jahrzehnte!

Gruß
Rico
Fahrzeuge: ausreichend
http://www.kfz-selberschrauben.de

Nächste

Zurück zu Café Oriental