### 15 Jahre Buschtaxi ###

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von hellllli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Herzlichen Glühstrumpf auch von mir an dich, Alex, und an alle aus dieser Familie! Ein riesiges Hort an Informationen und lässigen Menschen is des hier :D

Auf die nächsten 15 Jahre Buschtaxi! :dunce: 8)
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von Onkelchen »

Wow!

Wie die Zeit vergeht :shock:

Als ich vor fast 13 Jahren dazugestoßen bin war mir gar nicht bewusst, dass das Forum damals noch so jung war. :roll:

Alex, herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum und Danke, dass Du uns schon so lange geduldig erträgst! :D

Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von bandeirante »

"Net gemault is Lob genug", sagt man doch bei euch da Unten so :wink:
Trotzdem möchte ich die für deinen Einsatz und die Ausdauer mit uns ewig Bekloppten danken. Und da hinter jedem berühmten Mann eine große Frau steht, auch Dank an Iris, die sich ja mit dir auch für das Buschtaxiforum entschieden hat und die dir mit Sicherheit den Rücken freihält.
Aber was ist ein Forum ohne Mitglieder; die ganzen Spezialisten, Fragensteller, Klugscheisser, Dummschwätzer, Kasper, .... Also auch Dank an uns ( :biggrin: ), die wir es hier so lange aushalten, masochistisch ewige Beiträge, seitenlange Zitate, derbe Beleidigungen aber auch interessante Neuigkeiten, schöne Bilder, pfiffige Ideen und vor Allem schnelle Hilfe für alle Lebenslagen, ob Cruiser, Fremdfabrikat, Haustier, Spülmaschine oder Gewächshaus aufsaugen. Es ist eben mehr als nur ein Autoforum. Und schön natürlich auch die guten Bekanntschaften und Freundschaften, die durch diese Plattform zusammengekommen sind.
Danke und auf die nächsten 15 Jahre (wenn sich dann einige tatsächlich darüber austauschen müssen, wie sie in die Fahrzeuge noch einsteigen können; wer pflegt uns dass wir so lange fit sind wie wir unsere Fahrzeuge?

Weiter so Alex! Weiter so Buschtaxiforum!
Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von 12HT »

Hi Alex,
auch von mir ein Dankeschön, bin ja noch nicht lange dabei gemessen an 15 Jahren.
2006 war ich 4 Tage auf Fraser Island mit einem HZJ78, damals hats mich gepackt.
Allerdings war ich noch nicht 100% überzeugt und landete für meine erste richtige Tour nach Lybien bei einem Pajero V6 für 1000eu incl. durchgerostetem Rahmen, jaulendem Getriebe und einem Ölverbrauch der ähnlich dem Spritverbrauch lag. Damit habe ich es bis 2011/2012 ausgehalten, aber immer nagte der Cruiservirus...

Dann durch Zufall das Buschtaxiforum entdeckt und auf die J6 Reihe gestoßen. Dort auch mein Lieblingsbild entdeckt, der fast auseinander brechende Pickup, ich zitiere:
"Ein "Buschtaxi" ist grundsätzlich einmal jedes halbwegs fahrfähige Gerät, das in Zentralafrika oder Südamerika der Bevölkerung als öffentliches Verkehrsmittel dient"
.
Dann ging es schnell, nach Titisee-Neustadt gefahren, berühmter Bauchkauf ohne Vernunft, ein Karosserieseitig ebenfalls gut angerosteter 61er war meiner, dafür mit gutem Getriebe und null Ölverbrauch!

Seitdem freue ich mich jeden Tag aufs Neue hier Blödsinn über abgeschnitte Dächer zu verbreiten und auch zu lesen!

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von pedrito »

Servus Alex.

Da ich einer der Jüngsten bin, bezogen auf die Mitgliedschaft im Forum, dürfte ich eigentlich meinen
Schnabel gar nicht aufmachen. Ich kenne niemand persönlich und auch die internen Gepflogenheiten des Forums nicht. Ein ganz kleines bißchen aber schon.
Da Du schreibst, man möchte Dir schöne bzw. herzliche Anektoden (meine Worte, aber in Deinem Sinn)
mitteilen, habe ich auch eine beizusteuern.
Ich wollte, vor ca. einem Jahr, aus dem Forum aussteigen. Aus einem Anlass welchen ich wohl mißverstanden habe.
Auf mein Ersuchen hin, meine Präsenz im Forum zu löschen, kam ein freundlich gemeintes Veto von Dir, ich sollte mir dies nochmal überlegen. Ein Veto nicht nur von Dir, auch noch von anderen Forumsmitgliedern.
Nochmals alles überdacht, zog ich meinen Antrag zurück.
Man kannte mich nicht, trotzdem wollte man nicht, daß ich ausscheide. Eine Reaktion des Forums, welche mich tief in meinem Inneren berührte.
Auch heute noch, wenn ich daran denke, zieht sich ein Schleier vor meine Augen, gepaart mit einem Wohlgefühl.
Emotionen halt, bei mir besonders ausgeprägt.
Der Anlass des Jubiläums heute, gab mir die Gelegenheit dazu, mich darüber zu äußern.

Ein wirklich herzliches Dankeschön an alle Forumsfreunde und möge das "buschtaxi.de" so weiterbestehen,
wie es, es bisher tut.

Ganz freundschaftliche Grüße, von einem, welcher im Wald lebt.
Pedrito.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo Horsthemke
Beiträge: 633
Registriert: Do 14. Mär 2002, 21:40
Wohnort: 59269 Beckum
Kontaktdaten:

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von Theo Horsthemke »

Hallo Alex,
Danke, seit 2002 bin ich dabei, auch beim ersten BTT von Markus war ich schon. Sonst habe ich glaube nur eines ausgelassen, die Anreise von Marokko war zu weit.
Bleib so wie Du bist mit all Deinen Stärken und kleinen Schwächen.
Bis bald, Gerlinde und Theo
http://hzj78.jimdo.com
Holzlemke
Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von superXcruiser »

Tja Theo, da hab ich wohl eher angemeldet als du. :aetsch:

Und 15Jahre sind ja wohl nix für Landcruiser-Fahrer und Co. Also immer weiter auf den Pfaden ohne Weg.

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von chetubi »

Ich möchte Dein/unser Jubiläum nur nutzen um Dir für Deine super Arbeit und Dein Engagement rund um das Forum zu danken. Das immer ruhig und bedacht. Das ist sicher nicht einfach.

Besonders Freude macht mir der Reisebereich. Wobei ich meine, dass da noch mehr kommen könnte (Aufruf!).
Ich werde mich weiter daran beteiligen obwohl wir zukünftig wohl eher mit dem Ford e350 4x4 unterwegs sein werden als mit dem FJC.

Philip

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von HiluxMichael »

Netzi... Alex...

...vielen Dank für dieses Forum!

Ohne Dich und diese Plattform hätte ich ein paar meiner liebsten und
besten Freunde nie kennengelernt. Du hast mein Leben verändert!

Umso mehr freut es mich, dass ich seit heute - pünktlich zum Jubiläum -
stolzer Besitzer eines HZJ105 bin. Wenn das mal kein gutes Omen ist :biggrin:

Liebe Grüße

Michi
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von JWD »

HiluxMichael hat geschrieben:Ohne Dich und diese Plattform hätte ich ein paar meiner liebsten und
besten Freunde nie kennengelernt.



Gib´s zu - Du hast von mir abgeschrieben :biggrin:


Und als kleine Anekdote:
Als ich vor gefühlt 100 Jahren, stolz wie Oskar, mit meinem 75er vor meinem Haus zum ersten Mal auf den Parkplatz fuhr, blieb mein Nachbar wie angewurzelt in seinem Vorgarten stehen. Seines Zeichens Geschäftsführer eines großen Luxushotels...
O-Ton:
"Du bist ja total bescheuert!
So einen Karren hätte ich auch gerne!!"

Besser kann man die Ambivalenz nicht auf den Punkt bringen. :biggrin:

Danke Alex.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von HiluxMichael »

JWD hat geschrieben:Gib´s zu - Du hast von mir abgeschrieben :biggrin:


Nicht bewusst - ich hab die voran gegangenen Posts nämlich nicht gelesen :D

LG Michi
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
aries_gemini
Beiträge: 26
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 16:46
Wohnort: Hochfranken

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von aries_gemini »

Alles Gute auch aus Nordbayern / Hochfranken für das BTF! Weiter so!

Kurt & Silvia
Horsepower is how fast you hit the wall --- Torque is how far you take the wall with you !
Keep the rubber side down!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von JWD »

HiluxMichael hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:Gib´s zu - Du hast von mir abgeschrieben :biggrin:


Nicht bewusst - ich hab die voran gegangenen Posts nämlich nicht gelesen :D

LG Michi



Neinnein - alles ok :biggrin: Ich wollte gerade eine ähnlich Formulierung absenden, als Dein Posting kam…
Wie sich die Bilder gleichen.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von fipsicola »

Hallo Alexander,
auch glückwunsch von mir zu deinem Forum.
Vielen Dank für die wertvollen Informationen und Menschen die man hier kennenlernen kann.
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von Der Steppenwolf »

Wie doch die Zeit vergeht.

Ziemlich genau, vor 13 Jahren, hatte ich mich hier im BTF angemeldet. Erfahrungen mit 4x4 Fahrzeugen hatte ich vorher nicht.

Dank dem BTF bin ich auf meine heutige Taxe gekommen. Sonst wäre es sicherlich ein englisches Fabrikat geworden.

Der Bodenseestammtisch wurde und ist ein fester Bestandteil bei meinen Freizeitaktivitäten.


Glaube, das war der zweite BSST im Jahr 2003

Bild

Bild

Bild

Durch dieses informative und länderübergreifende Forum habe ich viele Informationen über die Toyota Familie, meine Taxe und die schönen Reisen der Mitglieder bekommen.

Auch lernte ich viele nette Mit- und Nichtmitglieder aus den unterschiedlichsten Regionen kennen, mit denen auch persönliche Kontakte gepflegt werden.

Danke Alex und dem gesamten Team für 15 Jahre Buschtaxiforum. Macht weiter so.


Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch

Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 132
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:34
Wohnort: Braunschweig

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von Braunschweiger »

Obwohl noch vergleichsweise frisch dabei, möchte ich auch ich an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren!
Für mich gilt wohl: Wenn man nicht hier auf das gesammelte (und freundlicher Weise geteilte) Wissen von so vielen Menschen zurückgreifen könnte, hätte ICH mich an die Thematik "HJ60" vermutlich nicht rangetraut. Aber die vielen Resto-Threads (man denke nur an Wollis Rentnerfahrzeug) und die ausgesprochene Hilfsbereitschaft haben einfach Mut und vor allem Lust gemacht!

Lieber Alex, vielen Dank für das alles! Ohne dieses Forum - da bin ich sicher - gäbe es den ein oder anderen weniger, der so einen japanischen Eisenklumpen am Leben hält. Alles Gute zum 15jährigen!

happybirthday_card.jpg
_____________________________________________________________________________
...und so verbleibe ich mit freundlichem Rußen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“