Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

### 15 Jahre Buschtaxi ###    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby Onkelchen » Tue 9. Feb 2016, 14:26

Wow!

Wie die Zeit vergeht :shock:

Als ich vor fast 13 Jahren dazugestoßen bin war mir gar nicht bewusst, dass das Forum damals noch so jung war. :roll:

Alex, herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum und Danke, dass Du uns schon so lange geduldig erträgst! :D

Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 15219
Joined: Sun 21. Sep 2003, 18:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby bandeirante » Tue 9. Feb 2016, 14:26

"Net gemault is Lob genug", sagt man doch bei euch da Unten so :wink:
Trotzdem möchte ich die für deinen Einsatz und die Ausdauer mit uns ewig Bekloppten danken. Und da hinter jedem berühmten Mann eine große Frau steht, auch Dank an Iris, die sich ja mit dir auch für das Buschtaxiforum entschieden hat und die dir mit Sicherheit den Rücken freihält.
Aber was ist ein Forum ohne Mitglieder; die ganzen Spezialisten, Fragensteller, Klugscheisser, Dummschwätzer, Kasper, .... Also auch Dank an uns ( :biggrin: ), die wir es hier so lange aushalten, masochistisch ewige Beiträge, seitenlange Zitate, derbe Beleidigungen aber auch interessante Neuigkeiten, schöne Bilder, pfiffige Ideen und vor Allem schnelle Hilfe für alle Lebenslagen, ob Cruiser, Fremdfabrikat, Haustier, Spülmaschine oder Gewächshaus aufsaugen. Es ist eben mehr als nur ein Autoforum. Und schön natürlich auch die guten Bekanntschaften und Freundschaften, die durch diese Plattform zusammengekommen sind.
Danke und auf die nächsten 15 Jahre (wenn sich dann einige tatsächlich darüber austauschen müssen, wie sie in die Fahrzeuge noch einsteigen können; wer pflegt uns dass wir so lange fit sind wie wir unsere Fahrzeuge?

Weiter so Alex! Weiter so Buschtaxiforum!
Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4267
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby 12HT » Tue 9. Feb 2016, 15:15

Hi Alex,
auch von mir ein Dankeschön, bin ja noch nicht lange dabei gemessen an 15 Jahren.
2006 war ich 4 Tage auf Fraser Island mit einem HZJ78, damals hats mich gepackt.
Allerdings war ich noch nicht 100% überzeugt und landete für meine erste richtige Tour nach Lybien bei einem Pajero V6 für 1000eu incl. durchgerostetem Rahmen, jaulendem Getriebe und einem Ölverbrauch der ähnlich dem Spritverbrauch lag. Damit habe ich es bis 2011/2012 ausgehalten, aber immer nagte der Cruiservirus...

Dann durch Zufall das Buschtaxiforum entdeckt und auf die J6 Reihe gestoßen. Dort auch mein Lieblingsbild entdeckt, der fast auseinander brechende Pickup, ich zitiere:
"Ein "Buschtaxi" ist grundsätzlich einmal jedes halbwegs fahrfähige Gerät, das in Zentralafrika oder Südamerika der Bevölkerung als öffentliches Verkehrsmittel dient"
.
Dann ging es schnell, nach Titisee-Neustadt gefahren, berühmter Bauchkauf ohne Vernunft, ein Karosserieseitig ebenfalls gut angerosteter 61er war meiner, dafür mit gutem Getriebe und null Ölverbrauch!

Seitdem freue ich mich jeden Tag aufs Neue hier Blödsinn über abgeschnitte Dächer zu verbreiten und auch zu lesen!

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3786
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 12:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby pedrito » Tue 9. Feb 2016, 15:32

Servus Alex.

Da ich einer der Jüngsten bin, bezogen auf die Mitgliedschaft im Forum, dürfte ich eigentlich meinen
Schnabel gar nicht aufmachen. Ich kenne niemand persönlich und auch die internen Gepflogenheiten des Forums nicht. Ein ganz kleines bißchen aber schon.
Da Du schreibst, man möchte Dir schöne bzw. herzliche Anektoden (meine Worte, aber in Deinem Sinn)
mitteilen, habe ich auch eine beizusteuern.
Ich wollte, vor ca. einem Jahr, aus dem Forum aussteigen. Aus einem Anlass welchen ich wohl mißverstanden habe.
Auf mein Ersuchen hin, meine Präsenz im Forum zu löschen, kam ein freundlich gemeintes Veto von Dir, ich sollte mir dies nochmal überlegen. Ein Veto nicht nur von Dir, auch noch von anderen Forumsmitgliedern.
Nochmals alles überdacht, zog ich meinen Antrag zurück.
Man kannte mich nicht, trotzdem wollte man nicht, daß ich ausscheide. Eine Reaktion des Forums, welche mich tief in meinem Inneren berührte.
Auch heute noch, wenn ich daran denke, zieht sich ein Schleier vor meine Augen, gepaart mit einem Wohlgefühl.
Emotionen halt, bei mir besonders ausgeprägt.
Der Anlass des Jubiläums heute, gab mir die Gelegenheit dazu, mich darüber zu äußern.

Ein wirklich herzliches Dankeschön an alle Forumsfreunde und möge das "buschtaxi.de" so weiterbestehen,
wie es, es bisher tut.

Ganz freundschaftliche Grüße, von einem, welcher im Wald lebt.
Pedrito.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
User avatar
pedrito
 
Posts: 507
Joined: Sun 3. Aug 2014, 18:49

0 persons like this post.

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby Theo Horsthemke » Tue 9. Feb 2016, 17:17

Hallo Alex,
Danke, seit 2002 bin ich dabei, auch beim ersten BTT von Markus war ich schon. Sonst habe ich glaube nur eines ausgelassen, die Anreise von Marokko war zu weit.
Bleib so wie Du bist mit all Deinen Stärken und kleinen Schwächen.
Bis bald, Gerlinde und Theo
http://hzj78.jimdo.com
Holzlemke
Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial
User avatar
Theo Horsthemke
 
Posts: 608
Joined: Thu 14. Mar 2002, 21:40
Location: 59269 Beckum

0 persons like this post.

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby superXcruiser » Tue 9. Feb 2016, 17:25

Tja Theo, da hab ich wohl eher angemeldet als du. :aetsch:

Und 15Jahre sind ja wohl nix für Landcruiser-Fahrer und Co. Also immer weiter auf den Pfaden ohne Weg.

bis denn
sXc
Bleibt doch alle so wie ihr seid, oder besser, werdet wie ich
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 2753
Joined: Sat 1. Dec 2001, 17:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby chetubi » Tue 9. Feb 2016, 18:13

Ich möchte Dein/unser Jubiläum nur nutzen um Dir für Deine super Arbeit und Dein Engagement rund um das Forum zu danken. Das immer ruhig und bedacht. Das ist sicher nicht einfach.

Besonders Freude macht mir der Reisebereich. Wobei ich meine, dass da noch mehr kommen könnte (Aufruf!).
Ich werde mich weiter daran beteiligen obwohl wir zukünftig wohl eher mit dem Ford e350 4x4 unterwegs sein werden als mit dem FJC.

Philip
User avatar
chetubi
 
Posts: 558
Joined: Sun 3. Jul 2011, 23:56
Location: Nürnberg

0 persons like this post.

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby HiluxMichael » Tue 9. Feb 2016, 18:27

Netzi... Alex...

...vielen Dank für dieses Forum!

Ohne Dich und diese Plattform hätte ich ein paar meiner liebsten und
besten Freunde nie kennengelernt. Du hast mein Leben verändert!

Umso mehr freut es mich, dass ich seit heute - pünktlich zum Jubiläum -
stolzer Besitzer eines HZJ105 bin. Wenn das mal kein gutes Omen ist :biggrin:

Liebe Grüße

Michi
"Better to be looking at it than looking for it"
HiluxMichael
 
Posts: 1757
Images: 1
Joined: Mon 24. Jun 2002, 14:34
Location: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt

0 persons like this post.

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby JWD » Tue 9. Feb 2016, 18:43

HiluxMichael wrote:Ohne Dich und diese Plattform hätte ich ein paar meiner liebsten und
besten Freunde nie kennengelernt.



Gib´s zu - Du hast von mir abgeschrieben :biggrin:


Und als kleine Anekdote:
Als ich vor gefühlt 100 Jahren, stolz wie Oskar, mit meinem 75er vor meinem Haus zum ersten Mal auf den Parkplatz fuhr, blieb mein Nachbar wie angewurzelt in seinem Vorgarten stehen. Seines Zeichens Geschäftsführer eines großen Luxushotels...
O-Ton:
"Du bist ja total bescheuert!
So einen Karren hätte ich auch gerne!!"

Besser kann man die Ambivalenz nicht auf den Punkt bringen. :biggrin:

Danke Alex.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4424
Joined: Sun 18. Dec 2005, 23:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby HiluxMichael » Tue 9. Feb 2016, 18:50

JWD wrote:Gib´s zu - Du hast von mir abgeschrieben :biggrin:


Nicht bewusst - ich hab die voran gegangenen Posts nämlich nicht gelesen :D

LG Michi
"Better to be looking at it than looking for it"
HiluxMichael
 
Posts: 1757
Images: 1
Joined: Mon 24. Jun 2002, 14:34
Location: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt

0 persons like this post.

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby aries_gemini » Tue 9. Feb 2016, 18:57

Alles Gute auch aus Nordbayern / Hochfranken für das BTF! Weiter so!

Kurt & Silvia
Horsepower is how fast you hit the wall --- Torque is how far you take the wall with you !
User avatar
aries_gemini
 
Posts: 15
Images: 2
Joined: Fri 19. Sep 2014, 16:46
Location: Hochfranken

0 persons like this post.

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby JWD » Tue 9. Feb 2016, 19:01

HiluxMichael wrote:
JWD wrote:Gib´s zu - Du hast von mir abgeschrieben :biggrin:


Nicht bewusst - ich hab die voran gegangenen Posts nämlich nicht gelesen :D

LG Michi



Neinnein - alles ok :biggrin: Ich wollte gerade eine ähnlich Formulierung absenden, als Dein Posting kam…
Wie sich die Bilder gleichen.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4424
Joined: Sun 18. Dec 2005, 23:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby fipsicola » Tue 9. Feb 2016, 19:24

Hallo Alexander,
auch glückwunsch von mir zu deinem Forum.
Vielen Dank für die wertvollen Informationen und Menschen die man hier kennenlernen kann.
Philipp
fipsicola
 
Posts: 1317
Images: 0
Joined: Sun 14. May 2006, 21:24

0 persons like this post.

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby Der Steppenwolf » Tue 9. Feb 2016, 19:29

Wie doch die Zeit vergeht.

Ziemlich genau, vor 13 Jahren, hatte ich mich hier im BTF angemeldet. Erfahrungen mit 4x4 Fahrzeugen hatte ich vorher nicht.

Dank dem BTF bin ich auf meine heutige Taxe gekommen. Sonst wäre es sicherlich ein englisches Fabrikat geworden.

Der Bodenseestammtisch wurde und ist ein fester Bestandteil bei meinen Freizeitaktivitäten.


Glaube, das war der zweite BSST im Jahr 2003

Image

Image

Image

Durch dieses informative und länderübergreifende Forum habe ich viele Informationen über die Toyota Familie, meine Taxe und die schönen Reisen der Mitglieder bekommen.

Auch lernte ich viele nette Mit- und Nichtmitglieder aus den unterschiedlichsten Regionen kennen, mit denen auch persönliche Kontakte gepflegt werden.

Danke Alex und dem gesamten Team für 15 Jahre Buschtaxiforum. Macht weiter so.


Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch

Martin
. . . .dranbleiben. . . .
User avatar
Der Steppenwolf
 
Posts: 3356
Joined: Wed 12. Feb 2003, 21:59
Location: Süddeutschland, im Zebra und im LR 130

0 persons like this post.

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Postby Braunschweiger » Tue 9. Feb 2016, 19:42

Obwohl noch vergleichsweise frisch dabei, möchte ich auch ich an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren!
Für mich gilt wohl: Wenn man nicht hier auf das gesammelte (und freundlicher Weise geteilte) Wissen von so vielen Menschen zurückgreifen könnte, hätte ICH mich an die Thematik "HJ60" vermutlich nicht rangetraut. Aber die vielen Resto-Threads (man denke nur an Wollis Rentnerfahrzeug) und die ausgesprochene Hilfsbereitschaft haben einfach Mut und vor allem Lust gemacht!

Lieber Alex, vielen Dank für das alles! Ohne dieses Forum - da bin ich sicher - gäbe es den ein oder anderen weniger, der so einen japanischen Eisenklumpen am Leben hält. Alles Gute zum 15jährigen!

happybirthday_card.jpg
_____________________________________________________________________________
...und so verbleibe ich mit freundlichem Rußen...
User avatar
Braunschweiger
 
Posts: 132
Joined: Mon 25. Aug 2014, 21:34
Location: Braunschweig

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests