3,4l benziner beim LC90

1996 - 2001
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

3,4l benziner beim LC90

Beitrag von Guest »

tach zusammen
momentan discovery-fahrer, aber etwas frustriert über die momentane unzuverlässigkeit der kiste, bin ich mich nach alternativen am umschauen.
nun käme ein kurzer j9 in frage. in der CH wird er mit als KJ und als benziner angeboten.
hat jemand erfahrungen mit dem handgeschalteten benziner? was säuft der, fahrleistungen, schwachstellen bei einem 5-jährigen auto?

danke schon mal für infos..
greets
-adrian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

3,4l benziner beim LC90

Beitrag von MARCO »

Hoi Adrian
Der von Dir angesprochene L-C VZJ90 mit 5VZ-FE Motor ist ein problemloses Fahrzeug; Schwachstellen gibt es keine.

Verbrauch (nach 93/116/EWG Messmethode) l/100km

Städtisch               17,6
Ausserstädtisch   11.1
Gesamt                  13.5

Diese Angaben lassen sich durchaus auch in der Praxis realisieren, ohne speziell "aufzupassen".
Vmax. ist 180km/h

Gruss
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

3,4l benziner beim LC90

Beitrag von Guest »

hi marco
danke für die antwort.
v-max ist eigentlich uninteressant ;-)
und 13,5 liter tönt okay, der v8 momentan braucht mehr.
werde also mal ausschau halten nach so einer karre..

greets
-adrian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

3,4l benziner beim LC90

Beitrag von George »

Hallo Adrian
Den Benziner kannst du gebraucht viel günstiger kaufen als gleichwertige Diesel, da momentan die Nachfrage nach dem Benziner klein und das Angebot gross ist (in CH). Bei der Dauerhaltbarkeit des Motors
würde ich behaupten, dass der 3,4L wahrscheinlich problemloser sein wird als der neue Common-Rail Diesel. Auch die Fahrleistungen sind top und der Verbrauch von ca 13.5 l ist für dieses Fahrzeug angemessen.
Gruss Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

3,4l benziner beim LC90

Beitrag von MARCO »

Hoi Adrian,
kannst Du deine Aussage bezüglich Common Rail Diesel auch begründen oder ist das eine blosse und eher gewagte Vermutung!?!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

3,4l benziner beim LC90

Beitrag von Guest »

Hallo
@Marco
Du meinst wohl mich. Nein, ich kann meine Aussage nicht fundiert begründen. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich es bloss behaupte. Man hat ja auch noch keine langen Erfahrungswerte mit Common-Rail Technik. Es ist aber eine Binsenwahrheit das ein hochbelasteter Dieselmotor nie so lange leben wird, wie ein grossvolumiger niedrig belasteter Benzinmotor.
Gruss Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

3,4l benziner beim LC90

Beitrag von Guest »

Hallo
@Marco
Du meinst wohl mich. Nein, ich kann meine Aussage nicht fundiert begründen. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich es bloss behaupte. Man hat ja auch noch keine langen Erfahrungswerte mit Common-Rail Technik. Es ist aber eine Binsenwahrheit das ein hochbelasteter Dieselmotor nie so lange leben wird, wie ein grossvolumiger niedrig belasteter Benzinmotor.
Gruss Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

3,4l benziner beim LC90

Beitrag von MARCO »

...'Tschuldigung, meinte natürlich Dich Georg, nicht Adrian
Ich bin nicht ganz deiner Meinung was das "hochbelastet" anbetrifft:
dem 1KD-FTV Motor könnte locker mehr Leistung abgerungen werden, dies beweisen Leistungssteigerungen mittels entsprechend modifizierten Steuergeräten.
Wie üblich reizt Toyota aber die Möglichkeiten ihrer Motoren keineswegs aus und garantiert damit eine
lange Lebensdauer - zur Zeit gibt es in meiner Kundschaft bereits mehrere L-C Common Rails mit bereits über 100'000 km Fahrleistung und ich bin zuversichtlich , dass die Haltbarkeit dieser Motoren wie gewohnt überdurchschnittlich hoch sein wird.
Diese Motoren sind zudem dank ihrer Charakteristik
(z.Bsp. maximales Drehmoment  zwischen 1600-3200 U/min) relativ niederturig zu fahren und verlangen daher im "normalen" Gebrauch selten , unter Vollast gefahren zu werden obwohl es natürlich ungemein Spass macht! ;-)
Gruss!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L
Beiträge: 196
Registriert: So 17. Jun 2001, 17:33
Wohnort: KLE
Kontaktdaten:

3,4l benziner beim LC90

Beitrag von Stefan L »

Hallo zusammen,

wenn ich Euch so höre müßte ich ja fast Angst bekommen das mir der Motor bald um die Ohren fliegt.
Ich geh mal davon aus das die Maschine (ketzt 100.000 km) noch einige Zeit länger hält.
Die 3 Litermaschine braucht doch kaum Drehzahlen. Die Werte von 165 PS und einem Verbrauch von 10 - 11 Litern Diesel sprechen doch eher für sich.

Haltbare Grüße,

Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

3,4l benziner beim LC90

Beitrag von MARCO »

Sag ich doch schon die ganze Zeit!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“