33x12,5auf hj61

1980 - 1989
Antworten
tuerdoc
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Aug 2002, 22:18

33x12,5auf hj61

Beitrag von tuerdoc »

will meinen hj61 auf pickup umbauen und möchte von 31x10,5 hinten auf 33x12.5 umrüsten. frage was für felgen brauche ich um ca.5-7cm breiter zu werden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

33x12,5auf hj61

Beitrag von netzmeister »

Hallo Tuerdoc (eine Begrüßung ist immer eine nette Geste!),

Herzlich willkommen im Buschtaxi!

Möchtest Du tatsächlich nur hinten umrüsten?

Einen schönen Gruß,
Der Netzmeister (und ein Name drunter macht auch jederzeit einen guten Eindruck)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

33x12,5auf hj61

Beitrag von Holzhaus »

Hallo, tuerdoc!!!

Hatte auf meinem BJ42 mal 33 X 12,5 und kann eigentlich nur davon abraten ( Spurrillensuchgeräte, Problem war die finden auch immer welche!)!
Wobei die Möglichkeit besteht unter vorbehalt das es doch klappen könnte da der HJ einen längeren Radstand hat und daher nicht so empfindlich auf Spurrillen reagiert.
Ansonsten wären zu empfehlen, die Größe 285/75 R18 auf Felge 8 X 16 wie zum Beispiel jetzt auf meinem J8 montiert. Endspricht auch ca. den Maßen 33 X 12,5.
Bis dann, Albin
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

33x12,5auf hj61

Beitrag von Gerard »

Hy tuerdoc !

Genau die selbe Kiste, die Du vorhast zum bauen habe ich schon mal gesehen, coole Idee !!
Könnt mich heute noch in den A..... beissen damals kein Foto gemacht zu haben!

Ciao, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

33x12,5auf hj61

Beitrag von netzmeister »

Demnächst gibt´s Fotos von einem wunderschönen 61er PickUp...sobald er fertig ist...ein Traum, sag´ ich Euch...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

33x12,5auf hj61

Beitrag von Toyotobi »

Hallo tuerdoc,

ist dein Auto schon fertig? Ich möchte trotzdem deine eingangs gestellte Frage beantworten. Meine 33x12.5 MT Reifen sind auf 8JJx15 Stahlfelgen. Einpresstiefe ca. -30 und 5mm Verbreiterungsscheiben zwischengeschraubt. Vorn stehen die Räder ein bischen über , hinten schließen sie genau mit der Karosserie ab. Beim einfedern schleift nix. Ein Spurrillensuchgerät hab ich mit dieser Kombination nicht. Übrigends sind die Räder beim meinem HJ60 eingetragen.
Bilder gibts unter : Reisen, Tourenbilder, Libyen/Algerien von Toyotobi.

Gruß Toyotobi  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

33x12,5auf hj61

Beitrag von J4 Thomy »

He tobi wollten wir uns nicht treffen? Hab dich 3mal angerufen immer die Mailbox. Bin heute abend wieder in der Garage.
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
strucki
Beiträge: 29
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 09:28
Wohnort: München

33x12,5auf hj61

Beitrag von strucki »

Hallo tuerdoc,

habe 33x12.5 auf meinem 61er mit alufelgen 8,5x15 ET-37,5!! von Enkei. Schaut gut aus, stehen aber vorne ziemlich über. Hinten geht es ganz gut.

Gruß
Marco

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marius
Beiträge: 577
Registriert: Di 11. Feb 2003, 13:52

33x12,5auf hj61

Beitrag von Marius »

Hallo Tuerdoc, ich hab´  33x12,5x15 auf 8x15 ET 0.
Paßt perfekt und sieht nicht übertrieben breit aus.
Gruß M.
Signatur braucht kein Mensch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
alfred
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 21:19

33x12,5auf hj61

Beitrag von alfred »

Hallo Tuerdoc,
auf meinem HJ 61 fahre ich 33x12.5 auf 8 JJx15,
ET -19.
Fährt sich gut und sieht gut aus.Paßt einfach zu dem Wagen!

alfred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

33x12,5auf hj61

Beitrag von Rockatanski »

Hallo

Fahr auch die 33 er auf 8x15 bei ET -20.
Sieht aber von hinten nen bisschen mickrig aus, hab aber die Radlaufverbreiterung dran. Bis wieviel ET kann man denn fahren?
Interessiere mich für 10x15 Felgen - kennt sich jdm mit der Freigängigkeit nach  Innen aus - wieviel et muss da sein bei 10" breiten Felgen für 33x12,5?

"Hiluxflo alias Rockatanski"

Keep cruising - go slow!
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andre B
Beiträge: 247
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 22:55
Wohnort: 58332 Schwelm
Kontaktdaten:

33x12,5auf hj61

Beitrag von Andre B »

Hallo,

hatte vor den 36ern auch 33x12,5er drauf, allerdings auf 10x15, ET -55. Damit wurde er gegenüber der vorherigen 32x11,5 auf 8x15 zum Spurrillensuchgerät.

Mit den 36ern deutlich besser.

Grüsse

Andre B
Grüsse

Andre
_________________________
'89 HJ61VX
'92 MAN VW 8.150 FAE

_________________________

Die schönsten Orte haben kein Ortsschild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotomate
Beiträge: 143
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 20:56

33x12,5auf hj61

Beitrag von toyotomate »

hallo toyo-freunde,

wäre es nicht vernünftiger die reifen und felgen
diskussionen generell ins R u.F-Forum zu verlegen da jeder dort dann nachschauen kann ob nicht schon etwas zu seiner Größe geschrieben wurde und man sich nicht durchs ganze Forum durchwurschteln muß.
Cool wäre es meiner unbedeutenden Meinung nach wenn jeder der was zum erzählen hat(hat wohl jeder)
dort seine R u. F.-Größe,Marke,FZ-model und Erfahrungen hinterlassen würde!!!

gruß georg

P.S. Netzmeister der hj 61 pick up steht nicht durch zufall in Brackenheim oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

33x12,5auf hj61

Beitrag von Timo »

J6 Pickup = J7 Viertürer = :freak2:
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“