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bei mir wars der Kühlerdeckel.....
Stuff hat geschrieben:So, jetzt nochmal ich
Gestern morgens und nachmittags 2x 40 Kilometer gefahren, jeweils vom kalten Zustand weg. Angehalten, Motor aus, Kühler oben heiß und unten kalt...es muss das Spülen aber schon ein wenig was gebracht haben, die Temperaturanzeige ging nicht mehr soooo weit nach oben wie sonst.
Abends das Thermostat ausgebaut und ein neues Teil eingesetzt, 30 Kilometer über Landstraßen gefahren, Temperaturanzeige kommt nicht über das erste Drittel hinaus. Angehalten, Motor aus, Kühler oben heiß und unten sehr warm aber nicht heiß.
Ne Stunde mit nem Kumpel gequatscht und wieder heimgefahren, 20 Kilometer Bundesstraße mit Vollgas, Temperaturanzeige max. in der Mitte, runter von Bundesstraße und 10 Kilometer Landstraße, Temperatur sofort runter und nicht über max. Mitte der Anzeige. Motor aus, Kühler oben heiß und unten gut warm.
Wo ich letztes Jahr so Probleme hatte waren aber 28-33 Grad Aussentemperatur, keine Luftbewegungen und immer die alten Militärpisten hoch...diese Schinderei hab ich halt grad mit dem BJ nich
Werd das Ganze jetzt mal ne Zeitlang beobachten, mal wieder wohin fahren wo der Vierer gscheit ackern muss und dann schaun wir ob das jetzt so bleibt oder vielleicht doch noch der Kühler raus muss.
Schönes WE euch allen und bis denn wieder.
Gruß
Steffen