4,5 Liter
4,5 Liter
Hallo zusammen
Hab eine landcruiser 80 series mit 4,5 Liter Benzin Motor.
Hab seit geraumer Zeit das Problem das er schlecht startet und das ich erst richtig Leistung hab nach 3000 Umdrehungen.
Ich tippe darauf das der Benzin Filter mal erneuert werden sollte oder das Unterdruckventiel.
Oder etwa die Benzinpumpe oder Einspritzdüsen.
Hat vielleicht jemand schop mal das gleiche Problem gehabt bzw. Erfahrungen was dieses Problem betrifft.
Grüße aus Australien
Hab eine landcruiser 80 series mit 4,5 Liter Benzin Motor.
Hab seit geraumer Zeit das Problem das er schlecht startet und das ich erst richtig Leistung hab nach 3000 Umdrehungen.
Ich tippe darauf das der Benzin Filter mal erneuert werden sollte oder das Unterdruckventiel.
Oder etwa die Benzinpumpe oder Einspritzdüsen.
Hat vielleicht jemand schop mal das gleiche Problem gehabt bzw. Erfahrungen was dieses Problem betrifft.
Grüße aus Australien
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Re: 4,5 Liter
Benzinfilter tönt unlogisch, da müsste er bei höheren Drehzahlen zuwenig Saft bekommen.
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Re: 4,5 Liter
Hast du mal die Kompression gemessen? Wie alt sind die Zündkerzen? Mal den Ansaugtrakt angesehen und ggf. gereinigt?
Ich dachte is AZ fährt jeder zweite so ein Ding
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Gruß
kadze (Gregor)
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FZJ80, Ez.95, LPG
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- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: 4,5 Liter
Bei diesem unspezifischen Fehlerbild kann das so gut wie alles sein.
Das sollte sich jemand vor Ort ansehen der Ahnung hat von der Materie und eine saubere Diagnose ausführen kann.
Alles andere ist Geld in ein schwarzes Loch schütten.
Das sollte sich jemand vor Ort ansehen der Ahnung hat von der Materie und eine saubere Diagnose ausführen kann.
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Re: 4,5 Liter
Ok danke mal die Zündkerzen sind neu werde alles mal durchgehen und überprüfen.
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- Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
- Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein
Re: 4,5 Liter
Mit genaueren Fehlerberichten, wie Kalt oder Warmstartproblemen könnte man den Fehler einengen, bisher hab ich nur Reihensechser mit gemütlicher Literleistung und großem Durst gefunden.
Neue Kraftstofffilter sind nie zu früh eingebaut, glaub ich aber nicht als Hauptfehlerquelle, siehe TomB.
Kamen die Probleme schleichend, oder plötzlich, ....?
Neue Kraftstofffilter sind nie zu früh eingebaut, glaub ich aber nicht als Hauptfehlerquelle, siehe TomB.
Kamen die Probleme schleichend, oder plötzlich, ....?
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Re: 4,5 Liter
Hi,
Einspritzer mit Automatik?
Gruß
Gerhard
Einspritzer mit Automatik?
Gruß
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FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)
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Re: 4,5 Liter
Nun ja würde sagen schleichend, bis auf das start Problem, es ist mir erst aufgefallen als ich eine längere Strecke gefahren bin. Es ist im kalten wie im warmen Zustand das gleiche. Hab es nochmal genauer beobachtet zwischen 2200 und 2800 U/min wenn ich dort 3/4 gas gebe ruckelt er bzw. Hat leichte Aussetzer oder würde sagen er bekommt nicht durchgehend Benzin. Hab die Zündkerzen jetzt mal kontrolliert die waren Weis.
Ist ein Einspritzdüsen aber Manuell geschaltet.
Ist ein Einspritzdüsen aber Manuell geschaltet.
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Re: 4,5 Liter
Sebbi91 hat geschrieben:Hab die Zündkerzen jetzt mal kontrolliert die waren Weis.
Traditionelle Schrauberweisheit: Weiße Kerzen - zu mager.
Zu Deutsch, er spritzt aus irgendeinem Grund zu wenig ein.
Bleibt zu klären, ob er nicht will oder nicht kann.
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
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Re: 4,5 Liter
Hi,
wenn Einspritzer, dann hat er eine Lambda-Regelung. Und die kann man ganz einfach mit einem AU-Tester oder einem Spannungsmessgerät prüfen. Wäre ein einfacher Fehler, der schnell behoben ist. Und auch wenn es das nicht ist, hat man die Lambada-Sonne wenigstens ausgeschlossen.
Gruß
Gerhard
wenn Einspritzer, dann hat er eine Lambda-Regelung. Und die kann man ganz einfach mit einem AU-Tester oder einem Spannungsmessgerät prüfen. Wäre ein einfacher Fehler, der schnell behoben ist. Und auch wenn es das nicht ist, hat man die Lambada-Sonne wenigstens ausgeschlossen.
Gruß
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- Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
- Wohnort: ca. 80 km von Storndorf
Re: 4,5 Liter
Grundsätzlich pflichte ich ozy bei .
Aber mal Fehlercode auslesen ?
Aber mal Fehlercode auslesen ?
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- Beiträge: 3529
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
- Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein
Re: 4,5 Liter
Wie wäre es denn mit einer Rauschprüfung des Gaspedal oder Drosselklappensensors, wenn der Löcher hat wäre das ein typisches Fehlerbild.
Und jeder, der dabei an Alkohol denkt, ist nicht ganz nüchtern.
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Re: 4,5 Liter
Weißer_Lux hat geschrieben:Grundsätzlich pflichte ich ozy bei .
Aber mal Fehlercode auslesen ?
Fehlercode auslesen? Hat der schon sowas???
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Re: 4,5 Liter
Hi,
jep, das Blinkdings. Also nix mit Computer oder Diagnosesoftware. Für´s Auslesen braucht man nur ein kurzes Stück Kabel.
Gruß
Gerhard
jep, das Blinkdings. Also nix mit Computer oder Diagnosesoftware. Für´s Auslesen braucht man nur ein kurzes Stück Kabel.
Gruß
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Re: 4,5 Liter
In Situationen ohne Werkstattinfrastruktur ist dies eine einfache Möglichkeit einen Fehler einzugrenzen. Natürlich muss man die Werkstatthandbücher mit dem Verzeichmis der Fehlercodes dabei haben. Es lassen sich alle wichtigen ECU's auslesen. (Automatik, Klimaanlage, WFS, ABS, Airbag usw)TomB hat geschrieben:Weißer_Lux hat geschrieben:Grundsätzlich pflichte ich ozy bei .
Aber mal Fehlercode auslesen ?
Fehlercode auslesen? Hat der schon sowas???
Das Blinkcodeverfahren hatten doch die J9/10 bis zu einem bestimmtem Modelljahr ebenfalls?
Grüsse
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